Was mich immer im auge sticht ist das shit Barcode Aufkleber auf der Ramen. Entfernen kan man aber darf man Werde mich mal hier in Schweden klug machen und wie ist das in Deutschland ? Der Bike nummer ist doch auch im ramen gestämpelt.
Barcode Entfernen..
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Ich hab den nur mit breitem schwarzen Klebeband gleich mal nach Ankuft zu Hause abgeklebt .
Weil in Deutschland in jeder kleine Ortschaft ein stationäres Blitzgerät steht , und zwecks optik
Würd mich auch interessieren :roll:
Gruaß
Ogri -
Das ist das EG-Typschild. Das muss dran sein! Man kann es abkleben, wenn es optisch stört, aber bei Bedarf muss es sichtbar sein!
Gruß Reinhard -
Na wenn das so is !
Dann kann ich´s ja endlich abmachen !
Ogri -
schwarze tönungsfolie währ hier villeicht ne alternative
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Wird da unten in Bayern die Fahrgestellnummer abgebildet ??
Ganz neue Technik !!Von Bayern lernen heißt Siegen lernen.
Dass die die Kriminalstatistik fröhlich auslegen wusste ich schon länger aber Fahrgestellnummern
blitzen, das ist eine echte Innovation :shock: :mrgreen: :mrgreen:Hajo
Aus dem rückständigen Hamburg, wo sie noch Kennzeichen fotografieren.
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Zitat von Hajo
Wird da unten in Bayern die Fahrgestellnummer abgebildet ??
Ganz neue Technik !!Von Bayern lernen heißt Siegen lernen.
Dass die die Kriminalstatistik fröhlich auslegen wusste ich schon länger aber Fahrgestellnummern
blitzen, das ist eine echte Innovation :shock: :mrgreen: :mrgreen:Hajo
Aus dem rückständigen Hamburg, wo sie noch Kennzeichen fotografieren.
Ich glaube die machen inzwischen zu dem Foto gleich noch einen DNA Test um den Fahrer identifizieren zu können. :mrgreen: :mrgreen:sers
mane -
Und anschließend werden deine Eier gewogen und mit einem Strichcode Typenschild versehen, in Neusilber, das an den Autobahnmautstellen ausgelesen werden kann. :mrgreen: :mrgreen:
Pit -
Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. S wird ja auch keiner nen Aufkleber abkleben wenn er mal seinen Rahmen neu lackiert oder pulvert. Ist halt die Frage ob man dann nen neuen "Typenschildaufkleber", oder wie auch immer das Ding heißt, beantragen muß. Mich stört das Ding auch massiv, wollte es eigentlich demnächst einfach wegmachen, die Rahmennummer ist ja noch eingestanzt. Aber vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres.
Haare im Wind, Gruß Knolle -
Genau..legal entfernen oder [smilie=scratchchin.gif]
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Typenschild muss sein, wie Reinix schon sagte. Ob es jemand kontrolliert weis ich auch nicht. Aber wenn Du ein Moped zulassen willst, mit Vollabnahme, ist das unumgänglich.
Hajo -
Bei jeder Hauptuntersuchung wird das Typschild überprüft. Wie schon geschrieben: es muß dran sein!!!
Gruß Reinhard -
mach es vorsichtig ab und kleb es dann auf einen dünnen magnetstreifen...zur hauptuntersuchung machst du das ding dran und alle sind glücklich!
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also mich stört das typschild nicht. ich schau da auch nicht ständig drauf :lol: :mrgreen:
saludos -
Früher.............................als ich meine HD Schrauberbude hatte kamen die HD´s ohne Typenschild vom Importeur aus Groß Gerau.(Jetzt Mörfelden)
Wir mußten in Blanko Typenschilder die Daten (Typ,Baujahr,Fahrgestellnummer) einschlagen und an genau vorgegebener Stelle am Rahmen ankleben und dann zum TÜV zur Einzelabnahme.Is also nicht neu, das mit dem Typenschild.
Pit -
die Frage ist ja, ob es das Original-Typenschild sein muss.... bsp. rahmen lacken, pulvern, polieren ect...
Richtig ist dass der TÜVer wert drauf legt, aber kann es nicht auch das hier sein... an jeder beliebigen Stelle...
http://cgi.ebay.de/10-Typensch…ia_DE&hash=item3a5a3df18f
den Barcodeleser hat der TÜVer nicht und den Werkscode aus Milwaukee wird er auch nicht knacken... nur mal so ein Gedanken