Schweißnaht am Tank vergessen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Vor 4 Wochen habe ich mir eine neue 2010 Street-Bob gekauft.
    War bis zum Freitag den 4.6.10 auch voll begeistert von der Maschine.Wolte am 4.6.10 zum Harley-Treffen in der Schweiz fahren,morgens um 9 Uhr losgefahren,an der ersten Tankstelle in der Schweiz in Kaiseraugst,ca.10 km von der deutschen Grenze entfernt getankt und siehe da,so wie ich das Benzin in den Tank hineingegeben habe,lief es an dem Kabel der Tankanzeige wieder raus und tropfte auf die Kühlrippen des Zylinders.(Was da alles passieren Könnte????)
    Jetzt was machen?Harley Treffen ade und ab zum freundlichen HD-Hänler in Weil am Rhein,wo ich die Maschine gekauft hatte.(hoffen das nichts passiert)
    Maschine war erst am den 28.5.10 zur 1600 km Inspektion.
    Händler traute seinen Augen nicht,der ganze Hohlraum in der die Tankanzeige steckt war voller Benzin.1 Vermutung Schweißnaht gerissen.HD angerufen um zu sehen ob ein neuer Tank vorhanden ist.Antwort von HD Tank ist erst in 4 Wochen lieferbar,Kunde soll seine Maschine stehen lassen.Ich wurde ein wenig zornig,aber der Händler meinte erst mal cool bleiben,setzte sich ans Telefon und hat mit einer Firma gesprochen,die ihm den Tank mit Stickstoff füllt und schweißt,somit könnte ich dann bis der neue Tank da ist fahren,und das ich noch an das Harley-Treffen kann,gab er mir seine Fat Boy mit KM-Stand 280 mit meinte nur ich soll vorsichtig fahren,am nächsten Tag also am Samstag so gegen 11 Uhr könnte ich dann meine Maschine wieder holen.
    Jetzt kommt der Hammer,die Schweißnaht war nicht gerissen,sie war gar nicht vorhanden,also vergessen worden.Das Röhrchen durch das die Kabel laufen war nicht verschweißt. !!!!!!!!!
    Dadurch hat sich der Raum mit Benzin gefüllt,und ist dann an dem Kabel rausgelaufen.
    Warscheinlich hat die Farbe das die ersten 4 Wochen verhindert.
    Klasse Qualitätskontrolle bei HD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Tank ist jetzt geschweißt,und wird wenn der neue kommt ersetzt.
    Der Händler hatte am Freitag nur einen Mechaniker in der Werkstatt,hat aber trotztem alles liegen gelassen und sich sofort um meine Sache gekümmert.So muss Service sein,ich kann daher den Power Shop in Weil-Haltingen nur empfehlen.


    Benni


    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten

  • na das ist doch der ober burner! :D krasse geschichte...also wenn das alles bei mir so eintreffen sollte was ich hier in der letzten zeit gelesen habe, können sie den haufen eisen wieder haben. ich interessiere mich hauptsächlich für motorrad fahren nicht für pannen und unzumutbare qualität.

  • Qualitätskontrolle?


    Anscheinend müssen wir die selber durchführen.


    Bin mal gespannt, was meine Reklamationen bringen. Am Donnerstag habe ich Termin.

  • Zitat von Blaubarschbube

    na das ist doch der ober burner! :D krasse geschichte...also wenn das alles bei mir so eintreffen sollte was ich hier in der letzten zeit gelesen habe, können sie den haufen eisen wieder haben. ich interessiere mich hauptsächlich für motorrad fahren nicht für pannen und unzumutbare qualität.


    da bin ich mal gespannt ich glaube du hast das falsche moped gekauft honda wäre die bessere wahl gewesen willkommen im club .

  • Zitat von harley hähner


    da bin ich mal gespannt ich glaube du hast das falsche moped gekauft honda wäre die bessere wahl gewesen willkommen im club .



    ich auch...ruck zuck kann sich die marke ändern, hier braucht man ja keinen scheidungsanwalt ;)

  • Außerdem ist die Honda viel hübscher,
    die Intruder viel spaciger,
    die Hüsong viel geschmackvoller,
    die Kawa Drifter viel authentischer,
    überhaupt sind die ganzen Asiaten echte Vorbilder!


    Kein Wunder, dass Harley sie alle kopiert! :roll:


    Hajo

  • @blaubarschbube


    erst bibbersse in einem Thread rum wannse endlich kommt, dann isse kaum da, da fängsse schon bein Umtauschen an, kaum datte ma eine
    Horrorstory gehört hass, wobei der Dealer sich echt noch superkorrekt verhalten hat. Wennwa nur solche hätten, wär datt ma überhaupt kein Problem.
    Datt die Eisenhaufen aus USA nich die zuverlässigsten sind wissen wa ja alle, obwohl ich an beiden noch keine gravierenden Mängel hatte.
    An manchen meiner Japsen, Italiener, Engländer hatte ich mehr Mängel.


    Gruß
    Achim


  • Harley fahren ist wie in der Ehe! In guten wie in schlechten Zeiten. :mrgreen:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Das problem das beschrieben war.. a one off :roll: Alle mopeds haben irgendwann probleme,mein freund hat seine Yamaha MT-O1 mit eine jet wash sauber gewaschen und dan eine stunde versucht den ding zu starten.. :lol: Vielicht war da ein Harley teil irgendwo drangeschraubt ohne das er es wusste :?: Manomanoman :!: .. Wenn ein Harley so scheiss ist wie kommt es das die Deutsche Armada (eine von Österreich ) den ganzen weg zu mir in Schweden,circa 800-1000km hier gebobbert haben und dan fehl frei wieder gut nach hause angekommen sind :?::?: und das voll aufgeladen mit camping zeugs etc...



    Gruss Rick :mrgreen:


    Ich wuerde eher meinen Harley schieben als ein Jap zu fahren ! :wink:

  • Aber mal im Ernst!


    Wir haben hier über 2000 angemeldete Leute und einen großen Haufen " Nurleser".
    Wenn jemandem etwas passiert wendet er sich natürlich an das beste Forum für Bobber. Dafür ist es da.
    Schon versuchen alle zu helfen und sammeln Ideen. So sol les sein. Vielen konnte so schon geholfen werden.
    Im Gegensatz dazu ist es natürlich unüblich einen Hilfeschrei loszulassen:
    Hilfe meine Bob hat gar nix !
    So kann, gerade bei "Neulingen", der Eindruck entstehen, dass sie sich eine fahrende Bastelbude angelacht haben.
    Weit gefehlt.
    Die Bob ist ein extrem zuverlässiges Moped mit Ecken und Kanten. Ein großer Teil der Fehler die hier beschrieben werden sind auf mehr oder weniger geniale Umbauten zurückzuführen.
    Ich kann jedenfalls sagen dass alle Schwierigkeiten bei mkir bis auf eine Reifenpanne das Ergebnis meiner eigenen Basteleien waren.
    Ich fahre sie jetzt seit 9/06 und 24000 km ohne nennenswerte Probleme.
    Ich denke so geht es der überwältigenden Mehrheit im Forum.
    Ich glaube , dass es bei 2000 Hondas auch ein paar Probleme geben würde.
    Im Gegensatz zu Achim finde ich mein Moped überhaupt nicht unzuverlässig. Ich bin jedenfalls bisher auf allen Touren ohne Werkzeug ausgekommen.


    Hajo


    PS: Der TC96 war der zuverlässigste Motor in allen Tests von " Das Motorrad" Nix BMW nix Honda nee,nee US Altmetall mit nahezu keinem Verschleiß auf 50 000 km und durch hohen Werterhalt mit den niedrigsten Kosten pro km.


    Also Füße stillhalten und über ader auf die Bob freuen.

  • Zitat von Hajo

    Aber mal im Ernst!


    Wir haben hier über 2000 angemeldete Leute und einen großen Haufen " Nurleser".


    Würd schon alleine einen Bob fahren, weil das Forum hier so super ist. :mrgreen: :lol: :lol: :wink:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.


  • "erst bibbersse in einem Thread rum wannse"....das eine hat mit dem anderen nichts zu tun achim, ich würde genauso auf eine ducati oder weiß der geier was warten, dass hat nichts mit "bibbern" zu tun. ich will motorrad fahren und der bock soll mir gefallen...zufällig ist es die street bob und die ist nun mal von hd!!! - klar sind das hier teilweise einzelschicksale...ich sage ja nur...sollte mir die karre zu oft ausfallen, scheiße ich auf das hier so oft genannte "harley-feeling". wäre zwar schade, aber was nützt mir eine " harley" wenn sie häufig ausfällt. ich bin keiner der sich, mal krass ausgedrückt, auf der marke einen runterholen will und um jeden preis einen "besonderen" markennamen spazieren fahren will...wenn dem so wäre, wäre es dann auch was dickeres geworden und keine bob!


    wie dem auch sei...der dealer war super drauf, dagegen habe ich auch nichts gesagt...service ist bei uns in deutschland leider mangelware, deswegen kann man froh sein, wenn man solchen leuten begegnet.
    also...ich hoffe das mir/uns unzählige reparaturen erspart bleiben und jeder auf seine weise freude am motorrad fahren hat.


    hoffe das es jetzt ein bisschen klarer ist...
    viele grüße ;)



    p.s. es war nicht die erste horrorstory...seit dem ich mich mit dem thema harley beschäftige und mit leuten unterhalte, die harley fahren, hört man schon so einiges, was eigentlich gar nicht geht. es gibt natürlich auch die andere seite, nur ging es hier nun mal um die schattenseite ;)
    ICH FREUE MICH AUCH NACH WIE VOR, NUR IST DAS HIER EINE PLATTFORM UM MEINUNGEN, ERFAHRUNGEN USW. AUSZUTAUSCHEN...DAS HABE ICH GEMACHT, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!


    @hajo
    ist schon richtig...dem kann ich mich auch nur anschließen! läuft es gut, sagt niemand was...ist aber die kacke am dampfen, dann geht das gemecker los! :D

  • Zitat von zweizylinder

    Würd schon alleine einen Bob fahren, weil das Forum hier so super ist. :mrgreen: :lol: :lol: :wink:



    ja das ist es...wenn man die suchfunktion erstmal lieb gewonnen hat :D

  • Also, ich hatte insgesamt an die 20 Moppeds, die zuverlässigste war die Yamaha XJ 900 F, 132000 km ohne eine Panne, Mangel o.ä.
    Alle anderen haben meist den ersten TÜV Termin nicht mehr bei mir erlebt, ausser die Bob und kürzlich die Bones, beide haben inzwischen die
    20000er Marke um einiges hinter sich gelassen und haben bis auf beschlagenen Tacho und Tankanzeige, nen abgeschüttelten Auspuff, oder ner pickligen
    Sitzbank nonnix gehabt, doch Kratzer auffem Heckfender durch Soziuspad. Alles wurde, bis auf die beschlagenen Gläser, beseitigt. Mein :D ist auch einer und
    Werkzeug habbich bisher noch nie gebraucht. Und ja, ich fahre bewusst HD, es gibt stärkere V 2, modernere, vielleicht sogar bessere, abba`n Mopped das ich beim Anspringen, im Leerlauf laufend, oder beim Vorbeifahren mit verbundenen Augen erkennen kann, gibt`s außer den "alten" BMW Boxern, keine.
    Und keins hat bisher mehr Grinsen beim Fahren in mein Gesicht gezaubert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    That`s it, that`s all!!!
    Achim


  • ................dem kann ich nur zustimmen und das mal eine Harley mit so einem Mangel die Schmiede verläßt ist nicht alltäglich - wenn man da sofort in ein tiefes pessimistisches Frustloch verfällt dann einfach mal über den Tellerrand schauen - meinem Nachbar wurde jetzt eine nagelneue Mercedes A Klasse gewandelt weil das Teil von Anfang an nur Schrott war - der hat auch gedacht einmal Mercedes und alles is klar - das kann mit jedem Fahrzeug passieren - was letztendlich zählt ist die Hilfe und Unterstützung die man bekommt und das der Mangel behoben wird - außerdem - was sollen denn die ganzen Shovel und Panhead Fahrer sagen ? Die lachen über sowas................. :wink:

  • Hatte vor der Bob ne 1800 Intruder.
    nach 600 Km hintere Bremsscheibe ine dutten Kupplungsprobleme und von der Lack Qualität reden wir erst gar nicht!!
    Man kann mit jeder Marke Probleme haben oder??


    Grüße Schraube :shock:

  • Wenn mein Dealer sich auch so verhalten wird, nehme ich meine Meckerei sofort zurück. Das ich mir darüber Gedanken mache, liegt doch auf der Hand. Nach ein paar Monaten schon Rost am Rahmen! Einfach nur Scheisse. Und die anderen Mängel (habe ich aber schonmal in ´nem anderen Thread erwähnt) gehen auch auffen Sack.


    Ich werde mich bestimmt nicht in irgend einer Weise stur stellen. Ich hoffe nur, dass es schnell geht. Das Mopped ist nämlich einfach nur GEIL. Und ich will fahren, mehr nicht.

  • Vorgestern war ich dann beim Freundlichen. 40 km Regenfahrt. Hätte mir die Putzerei also sparen können.
    Inspektion wurde durchgeführt, Mängel festgestellt und protokolliert. Der rostige Rahmen hatte den Werkstattmeister selber geschockt. So extrem hatte er es noch nie vorher gesehen. Also allles fotografiert, per mail an Harley. Mittags bekam ich dann die Antwort:
    - Wasser in den Blinker. Die waren falsch montiert.
    - Wasser in der Sitzbank. Das ist so!
    - Rost an den Speichen. Selber schuld.
    - Rost am Rahmen. Wird neu lackiert. Wird lange dauern. Leihfahrzeug gibt´s keins.
    Ich hatte natürlich einen tierischen Hals. Mit dem, vom Lehrjungen neu polierten Moped wieder nach Hause. Natürlich wieder durch den Regen. Bis ca. 2 -3 Km vor zu Hause. Regen weg, Sonne raus. Im Dorf mache ich dann mal das Visier von meinem Schlechtwetterhelm auf. BAZONG! Da flog mir irgendein Mutanteninsekt ins Auge. Das war dann für den Rest des Tages erst mal zu.


    Scheiss Tag!!! :evil:


    Auf Anraten von Freunden habe ich am nächsten Tag eine Mail an den Chef der Werkstatt geschrieben. Blitzschnelle Antwort mit dem Tenor: Du hast Recht, das kann doch wohl nicht so sein, ruf mich an.


    Also habe ich angerufen. Super freundlichen Typen in der Leitung.
    Ergebnis: Leihfahrzeug gibbet keins. Dafür wird das Mopped eben im Winter gemacht. Alle Schäden werden behoben. Lackieren reicht in dem Fall nicht. Willste neuen Rahmen, Kunststoff beschichtet, oder vernickelt?
    Schriftliche Bestätigung, dass es kostenlos ist, ist unterwegs.


    Habe mich für die Kunststoffbeschichtung entschieden. Bin wieder total happy mit meinem Bobbelche. Zur Belohnung hat er dann erst mal eine Trickbox bekommen.


    [smilie=sleezy.gif]

  • und was sagt uns das wieder,
    ein Kind das nicht schreit bekommt nix.Das Anliegen muss nicht laut kundgetan werden aber eben passieren.
    Hättest Du nicht per Mail nachgesetzt wär es anders gelaufen,die spinnen wohl die RÖMER.
    gut gemacht :mrgreen:


    kl. Anekdote
    p.s. wir hatten mal an der kl. A-Klasse alle Türen wegen Durchrostung getauscht bekommen (Werksproblem = Kulanz),
    als ich die Karre geholt hab knackste zu Hause nach ein paar Tagen auf der Fahrerseite das Schanier wie dolle.
    Beim Daimler nachgefragt,da versucht mir der Kerl zu erzählen das es nichts mit der neuen Tür zu tun hat ,es sei der Teil des Schaniers welcher an der Karosserie sei lol.
    Ich sagt dann hey vorher war alles in Ordnung,er wieder nein etc pp und das macht dann 120€ :twisted:
    Ich hab gesagt das ich nie und nimmer bezahlen werde und ich ausserdem Advocats Liebling bin !
    Es gab es nach langem hin und her mit seinem Boss die Nachricht :da haben wir heute einen guten Tag beim Chef erwischt,wir zahlen das lol.
    Die Bumsbude sieht mich nie wieder :twisted: :mrgreen:

  • Zitat von xhardy

    und was sagt uns das wieder,
    ein Kind das nicht schreit bekommt nix.



    Da geb' ich Dir zu 100% Recht :!: Ich musste auch erst lernen ab und zu mal ein A..... zu sein, um mein Recht zu bekommen! Wenn man immer nur freundlich ist, wird man nur zugesch..... :mrgreen: :!:





    mein Senf
    Rudi