Primärlagerschaden 2006-er

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo leute
    so ich glaub jetzt hat es meine sb auch erwischt.
    bei der letzten fahrt fing das ganze mopped schlimmer an zu vibrieren
    als sonst und aus dem primärdeckel kommt son komisches reiben /knirschen
    als wenn sand dazwischen ist aber sie läuft.
    sonst ist mir noch aufgefallen das da noch ab und zu son pfeifen ist
    hab ich vorher noch nicht gehöhrt.


    jetzt noch ne frage;ist ne 2006er,10000km gelaufen
    bekomm ich das noch umsonst von harley ?oder nicht?
    hab mir diesen primärschaden downloads runtergeladen
    ob das was hilft???????
    lg klaus55
    hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Hallo Klaus,
    ich hab auch eine 2006 mit ca. 12 000 km. Bis jetzt keine Probleme. Ich hab in meinem
    Bedienungsanleitungs Buch vorne ein Blatt von Harley eingeklebt was Dir vielleicht helfen
    kann. Ich schreib Dir mal den Text in auszügen:
    Ein Ölwechsel für die Primärkette und das Getriebe ist jetzt bei 1600 km und danach alle
    8000 km vorgesehen.
    Ein Austausch des Primärlagers ist in Intervallen von 24.000 km erforderlich.
    Harley Davidson hat im Vorfeld entschieden, dass das Primärlager Ihres 2006 Dyna
    Motorrads in Intervallen von 24.000 km ausgetauscht werden muss. Das Lager wird vonl
    Ihrem autorisierten Harley-Davidson Händler nach 24.000 km und danach alle 24.000km
    kostenlos für Sie ausgetauscht.
    usw.
    Ich weiß nicht ob dieses Schreiben Dir beim freundlichen hilft, vielleicht hast Du es auch
    in Deiner Bedienungsanleitung. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben, da scheint es damals
    schon Probleme gegeben zu haben sonst hätten die bei HD nicht dieses Schreiben beigelegt.
    Gruß
    Otto

  • :?:


    Hi,


    kann jemand von Euch mal dieses offizielle Schreiben von HD einscannen?


    Merci

  • hallo alle zusammen...
    habe alle schreiben schwarz auf weiß und
    hatte nach ca.10000km den primärlagerschaden.
    aber harley scheißt was auf die schreiben...
    alles schon zu alt :mrgreen:
    hat mich mal kurz 430€ gekostet.....
    Harley hat das nicht nötig!!!
    ich auch nicht deshalb nur noch freie werkstatt,dort für weniger als die hälfte :D
    lg

  • ....das Schreiben ist schon lange wieder hinfällig. Ich hatte das hier schon mal geschrieben.
    Es sollen nur vereinzelt welche Geschädigt gewesen sein. Wir haben dann mein Primärkasten geöffnet um bei mir sicher zu gehen.
    Hab knapp 30.000 runter ohne Geräusche. War alles Bestens, wir haben das Primärlager aber trotzdem getauscht.
    Natürlich alles auf meine Kosten, aber so bin ich jetzt beruhigt und weiß bei meiner Kiste bescheid. :mrgreen:

  • Genau diesen Abrieb hatte ich auch im rechten Getriebedeckel durch das sich selbst zerlegende Getriebeausgangslager ( was ihr als Hauptlager bezeichnet.)
    Dadurch werden alle anderen auf der Hauptwelle laufenden Lager mit angegriffen und zerstört, unter anderem besonders das letzte auf dieser Welle, nämlich das Innenprimärlager.
    Gruß Pit
    besonderer Vermerk: war kein Streetbob sondern n Road King Getriebe..........aber die sind vollkommen identisch und gleich im Aufbau.

  • Zitat von shadow

    ....das Schreiben ist schon lange wieder hinfällig. Ich hatte das hier schon mal geschrieben.
    Es sollen nur vereinzelt welche Geschädigt gewesen sein. Wir haben dann mein Primärkasten geöffnet um bei mir sicher zu gehen.
    Hab knapp 30.000 runter ohne Geräusche. War alles Bestens, wir haben das Primärlager aber trotzdem getauscht.
    Natürlich alles auf meine Kosten, aber so bin ich jetzt beruhigt und weiß bei meiner Kiste bescheid. :mrgreen:


    hallo alle
    ich habe mir im juni eine sb 06 zugelegt(14780km). nach nur knappen 4000 km jetzt ca 18700km hörte ich ein knirschen im primärgehäuse. gottseidank noch 6 monate gewährleistung. so kostet es mich nichts. mit harley deutschland telefoniert und die sagen das das alles mit dem schreiben von 24.000km nicht mehr gültig ist. frage ist meine sb so eine vereinzelt geschädigte??