07 Bigger Twin 96

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich war eben bei meinem Dealer und habe noch zwei bestellte Windshield-Klemmen für lächerliche 250,- € (!!!) abgeholt und konnte mir da mal eine 07er SB anhören. Klingt schon gut, schön dumpf aber trotzdem nicht laut. Zumindest im Stand. Beim Gasgeben wird's ein bißchen leiser. Insgesamt klingt mein 06er Bob mit AMC aber "more dirty".


    Teppo

  • Sound 07er: heute gehört - dumpf, aber irgendwie ein bisken japan-mässig-prollig....


    bin inzwischen ECHT froh, das ich die 06er habe und noch froher, dass ich dem Anfangsreflex "neue kaufen, neue kaufen, neue kaufen" nicht nachgegeben habe....
    Die 3,5 Ocken kann man für andere schöne Sachen besser ausgeben!


    CU JK

  • Zitat von Joker

    Sound 07er: heute gehört - dumpf, aber irgendwie ein bisken japan-mässig-prollig....


    bin inzwischen ECHT froh, das ich die 06er habe und noch froher, dass ich dem Anfangsreflex "neue kaufen, neue kaufen, neue kaufen" nicht nachgegeben habe....
    Die 3,5 Ocken kann man für andere schöne Sachen besser ausgeben!


    CU JK


    recht haste
    ich war auch erst entäuscht über harley´s modellpolitik
    aber nun wo immer mehr einzelheiten über die "07-er"
    rauskommen bin ich froh über meine 06-er, ein ausgereifter
    motor tolle optik und super sound(modifizierte tüten). :D:D:D
    denn so gut sind sie ja nun wirklich nicht die 07-er etwas mehr hubraum
    der sound, naja könnte man mehr erwarten.
    in diesem sinne gruß aus coburg

  • Tja, warum die Struts nun gebürstet sind...keine Ahnung...die Blinke hätten entweder matt oder die Struts weiterhin Chrom werden/bleiben müssen.
    Mit den Tüten haben die das aber echt super gemacht. Also wer guten "legal aussehenden" sound haben will, braucht nur eine obere Tüte drankaufen und die anstatt der unteren montieren. Dann noch den Verstellzug der Krümmerklappe aushängen und der Sound sollte gut sein. Auf jeden Fall billiger als die AMC....wobei die durch nix zu ersetzen sind...ich warte nur noch auf mein TÜV Gutachten....den Durchmesserunterschied zwischen beiden Tüten könnt ihr auf http://www.dl7dw.de sehen.....


    Trotz der kleineren Verschlimmbesserungen die sich IMHO nur auf die Struts beziehen.....machen die 1,6 ltr Hubraum alle Wehwehchen wieder gut......1584ccm.....da sind mir die Struts scheißegal :D


    By the way, wie ihr sicher gelesen habt, hat mein Dealer HD Pfeiffer in Kamen Heeren einen wirklich fairen Preis/Deal gemacht!! Da würde sich der Big Bore für die 06 gar nicht lohnen.....denn wie einige von euch, 3500 Euro drauf legen, finde ich echt schon unverschämt teuer....das würde ich auch nicht machen.


    Andreas

  • Hallo SB-FahrerInnen,
    bin gestern mit der "Neuen" Probegefahren. Mein Eindruck:


    Sound ist etwas tiefer wie bei der "Alten", reißt mich aber nicht vom Hocker.
    6.Gang konnte früher geschaltet werden ohne dass das Moped unwillig wird (bei meiner erst ab 120 bei der schon ab 100 km/h).
    Sitzpostion war bescheiden, irgendwie scheint man weiter vorzurücken bei der neuen Bank. So zur Kaffeeausfahrt vor der Eisdiele ok (ein leichtes Chopperfeeling stellt sich ein..), aber nicht wirklich gut für eine längere Fahrt ... :?
    Bremsen kamen mir besser vor. Kommentar meines Mannes: Fahr die ein Weilchen und sie werden so wie deine sein.. Also wohl kein wirkliches Kriterium (hmm, bei solchen Sachen hat er meistens doch recht...)
    Sie zieht bereits von unten um einiges besser raus. :D Muss ich zugeben. :evil: Dabei hatte das Moped erst 500 km drauf, war also noch nicht eingefahren. Das wäre für mich das wichtigste Kaufkriterium.


    Mein Fazit: Wer die Neue will: Empfehlenswert. Macht richtig Spass zu fahren! :idea:


    Mein Bobberle werde ich weiterhin - ohne jeden Neid gegenüber "Neu"besitzern - genussvoll fahren. :D:D:D

  • "6.Gang konnte früher geschaltet werden ohne dass das Moped unwillig wird (bei meiner erst ab 120 bei der schon ab 100 km/h)."


    Da stimmt mit Deiner Motorabstimmung etwas nicht. Hast Du schon die 25er Düsen drin? Wenn Du den 6. Gang nicht bei 100 Km/h fahren kannst, würden die Amis den 6. doch nie her nehmen.


    Teppo

  • Ich konnte bei meiner 06er (Erstzulassung:09/05) problemlos bei 80 Km/h im 6ten rumzuckeln.....selbst mit den alten Düsen....bei der 07er gehts noch besser, stampft mächtiger aus dem Keller heraus.....

  • Hallo Leute,
    hab seit Donnerstag meine SB, ich hab bis heute
    600 km abgespult. Ich bin von dem Moped sehr
    begeistert. Der Sound einen dumpfen Ton der mir gefällt.
    Hab mich auch sofort auf der schwarzen wohlgefühlt.


    Grüße Klaus.

  • Die Sitzbank der neuen gefällt mir ganz und gar nicht. Wird Zeit dass LEPera mal was passendes für die Alte wie die Neue bringt (Aufhängung dürfte hoffentlich identisch geblieben sein).


    Der Seilzug für die Drosselklappe kann selbstverständlich mit der Zeit kaputt gehen, genauso wie man versehentlich eine falsche neue Tüte bestellen kann...


    Grüsse
    Olli

  • hab meine seit freitag. fährt klasse, bremst mittlerweile brauchbar, klingt gut (tüten getauscht, die lautere ist jetzt unten). noch lauter würde mir mit der zeit selber auf den keks gehen.
    die sitzposition ist sehr bequem, vorverlegte müssen nicht unbedingt sein. eventuell diese "highway pegs" - mal sehen.


    einzig bei schlechten straßen polterts gewaltig im vorbau. ein kumpel mit softail meint, das wäre die gabel die zu ungedämpft ausfedert und an den anschlag knallt. dickeres öl solls wohl richten.


    bin sehr zufrieden mit dem mopped - soweit man das nach der kurzen zeit beurteilen kann.

  • Zitat von robi

    hab meine seit freitag. fährt klasse, bremst mittlerweile brauchbar, klingt gut (tüten getauscht, die lautere ist jetzt unten). noch lauter würde mir mit der zeit selber auf den keks gehen.
    die sitzposition ist sehr bequem, vorverlegte müssen nicht unbedingt sein. eventuell diese "highway pegs" - mal sehen.


    einzig bei schlechten straßen polterts gewaltig im vorbau. ein kumpel mit softail meint, das wäre die gabel die zu ungedämpft ausfedert und an den anschlag knallt. dickeres öl solls wohl richten.


    bin sehr zufrieden mit dem mopped - soweit man das nach der kurzen zeit beurteilen kann.


    tach robi
    kleiner tipp wenn du die highway pegs willst,dann
    schau bei custom chrome nach die sind baugleich mit den org.
    aber sehr viel günstiger .
    org. ca.:250.- € custom. ca.: 80.- €
    ansonsten viel spass mit mopped
    gruß aus coburg

  • Moin, moin,


    hatte am Samstag das Vergnügen die 07er zu fahren. Also ich kenne die 06er nicht, aber für ne Harley (fahre auch noch GSX1400!!!) hat das Teil schon richtig Zug am Lenker.


    Der Durchzug ist echt ok - alle Achtung! - auch die Beschleunigung reicht völlig aus. Ab 160 wirds doch sowieso ungemütlich - oder will mir etwa jemand erzählen er fährt mit der SB immer 180 oder mehr auf der Bahn. Vielleicht noch am Ape - harr harr. :lol:


    Zum Sound - na ja etwas besser als die Serien 06er - aber ich hatte vorher ne Buell - nun ja, da muss man sich noch was einfallen lassen. Gibt es schon verstellbare Anlagen a la Kess-Tech für die 07er??


    Die Sitzposition fand ich prima, bin über ne Stunde gefahren und überhaupt keine Probleme gehabt. Liegt aber auch wie immer am Body oder? Groß, klein usw.


    Außerdem habe ich erfahren das meine "SB" schon in Belgien verweilt und noch diese Woche beim Freundlichen eintrifft!!!! :D
    Dann noch ein paar Umbauten und nächste Woche wird sie abgeholt!
    Das bedeutet auf jeden Fall noch fahren dieses Jahr!!!!!!!!!!!!! 8)


    Ach und was mir da noch einfällt: Die 07er soll Wartungsintervalle von
    16.000 km haben - sagte der Freundliche zu mir. Wenn das nichts ist?


    Trotzdem finde ich das alle mit ihren SBs echt zufieden sein können. Bloß nicht so´n dämliches Rumgezicke 06er 07er - Leute es sind alles SBs und jeder ist stolz auf sein Teil oder?


    Bis denne auf er Piste, Leute.


    Dschingis


  • mein brief sieht genauso aus. wurde wohl nur name und adresse getauscht.
    es ist denen scheissegal. hauptsache der umsatz stimmt.
    das ist der anfang vom ende!!!!!!!

  • hallo , ich verstehe euch nicht - ihr habt euch 2006 für eine street bob endschieden und seid alle zufrieden - warum das gemecker das ist der anfang vom ende - big bobber hast du gedacht ab jetzt gibt es keine neuerungen mehr ? wenn ich mit meinem moped zufrieden bin ist es mir scheissegal was ein jahr danach auf den markt kommt - oder ist es neid auf 4 ps und 150 kubik mehr - ich bin davon überzeugt das die 06er modelle genauso wertstabil sind wie die anderen - und auf die 4ps lege ich ein ei vollkommen egal - habe zwar noch kein 07er modell gefahren aber ich glaube nicht das der unterschied so gross ist das er auf einem chopper spürbar ist - zugegeben ist der zeitpunkt für die neuerungen vielleicht etwas zu früh aber was solls dadurch wird die 06er keinen deut schlechter -ausserdem muss nicht alles neue besser sein - so und jetzt beschränkt euch aufs fahren und gibt fahreindrücke und poltergeräusche preis RIDE ON

  • Hi bandit,


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Es gibt auch noch HD-Fahrer mit Flathead-, Knuckle-, Pan-, Shovel- und EVO-Motoren und die sind happy mit Ihren Bike.


    Was das ganze gemotze wegen dem neuen Motor soll weiß ich leider auch nicht!?


    Wir sind Papst! Wir sind Dritter der Fußball-WM und wir fahren Harley!!!!!


    Gruß
    Peter

  • so isses pitbull - und an alle ungläubigen ihr fahrt nen bock der nur ein jahr gebaut wurde - ich glaube das gab es in der 106jährigen geschichte noch nicht - oder ? gruss mick

  • Ich erinnere mich noch an die Heulsusen, als die V-Rod mit dem Revo rauskam.
    Mittlerweile fahren selbst die Hartgesottenen Obertraditionalisten mit der V-Rod herum. :twisted:
    Im übrigen seid doch froh, wenns bei HD Hubraum zuwachs gab.
    Andre rennen zum aufbohren bzw neuen Zyl.Kopf drannschrauben.
    Manchen Leuten kann man es nie recht machen.... :roll:

  • habe mir eben beim freundlichen doch mal die 07er-bob angesehen bzw. angehört. eine kam gerade von der probefahrt.


    muss sagen . . . das geräusch hintenraus hat mich schwer beeindruckt . . . sowohl im standgas als auch beim drehen am quirl. und nicht nur mich . . . weitere gaffer waren auch relativ ungläubig dass dies serie sein soll.


    freundlicher hat allerdings zugegeben dass die rohre von oben nach unten getauscht wurden.


    hab dann meine 06er-bob ganz still vom hof geschoben . . . und warte noch immer auf meine original us-mufflers . . . mittlerweile seit 8 wochen.


    will ja nicht schon wieder anfangen . . . aber ich fahre dann illegal. wenige monate später wäre das kein thema gewesen. theoretisch könnte ich auf die 07er-rohre nachrüsten . . . für 450 euro. DAS STÜCK !!! da kann man dann gleich noch ein paar ocken für AMC oder KESS drauflegen.



    gruß vom betatester :)



    allerdings finde ich den gesteppten sitz sowie die gebürsteten struts voll daneben. wenigstens etwas das bei der 06er besser ist *grinz*

  • naja - eine frage habe ich - wenn die 07er so geil klingt ist sie doch sicherlich lauter als es im brief steht oder ? kann mir nicht vorstellen das die 07 ne höhere phonzahl eingetragen haben als die 06er oder jeder andere mopedbauer - also ist das bei einer phonmesseung auch illegal oder ? gruss an alle mit offene rohren und doppeltem spass

  • Hallo Knubbel_7


    Ich habe noch eine "alte" 06er, doch mit etwas geänderten Rohren, aber die originalen!
    Da kann die 07er nie mithalten und bin eigentlich, anhand der Nummern, legal unterwegs.


    Wenn Du im Winter mal nichts zu tun hast, schraub Deine ab, bring sie mir in die Schweiz oder wir treffen uns in Offenburg, bin viel da, und zwei Wochen später ist die ganze Sache erledigt, und das zu einem Preis der sich sehen lässt!
    Aber eben, Du wartest ja noch auf die USA Töpfe.....
    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hi Bandit,


    wenn ich das mit dem Soundmanagement richtig verstanden habe, muss die Phonzahl nur bei bestimmten Messpunkten eingehalten werden. Wobei mein Freundlicher was von bestimmten Geschwindigkeiten erzählt hat und hier nur von Drehzahlbereichen die Rede ist. Ich weiß also nicht, was genau davon richtig ist. Jedenfalls sorgt das Soundmanagement dafür, dass bei den Messpunkten der Dampf durch die leise Tüte gedrückt wird. Ausserhalb ist die Bob lauter als eigentlich erlaubt. Wenn man das Management bescheisst, ist man also immer "zu laut" unterwegs.


    Im übrigen hätt ich im Mai lieber sofort eine 88er bekommen, als vier Monate auf meine 96er zu warten. Aber nächsten Samstag ist's hoffentlich mit der Warterei vorbei...


    Ciao
    Andi

  • hi h-j . . . wenn ich denn mal meine us-töpfe habe und mit dem sound dann immer noch nicht zufrieden sein sollte gibt es die möglichkeit diese zum "optimieren" zu einem ganz bestimmten freundlichen zu bringen.


    genauer will ich jetzt darauf nicht eingehen . . . muss ja nicht alles im web breittreten :)


    bin fest überzeugt dass mein baby in nicht allzu ferner zeit das grollen erlernt . . . bisher war ich halt nur am warten.


    aber das erlebnis mit der 07er hat mich dann heute doch umgehauen. freut euch . . . ihr künftigen 07er-iL*-treiber.


    *iL = in Lauerstellung :)


  • Das gleiche haben mir die von freundlichen auch erzählt...
    Leute bastelt net an euren pipes rum, hofft lieber drauf, das der Gesetzgeber dem Soundmanagement keinen Riegel vorschiebt.
    Bestandsschutz hin oder her, wir hätten danach alle wieder etwas weniger spaß beim biken.

  • Hallo an alle,


    wir sind Harley-Fahrer und keine Harley-Motzer!!!


    Was glaubt Ihr wie sich die Schlitzaugenfraktion einen ablacht wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen, 88er oder 96er (die können doch alle mitlesen)!


    Seid Bitte so gut und hört mit dem gemotze auf!!


    Ich hab hier im Forum zwar nix zu melden, das obliegt den Moderatoren,
    aber mir geht es so langsam auf die E..r und überlege, ob ich mich nicht abmelde.


    Gruß und gute Nacht
    pitbull

  • salut,
    ich habe 1983 meine erste HD, eine Wide Glide gepostet, die war dann 17 Jahre lang das geilste Bike, dass es gab! Dann kam eine Monstern (Dito), dann die XB Buell (auch Dito) und dann, ja dann im 05 wars wieder um mich geschehen, die SB kam und seither ist SIE das geilste was es gibt - solange ich mit ihr unterwegs bin - bis ich mich trenne!!!


    Wen ihr eine Superfrau an eurer Seite habt, jammert ihr dann auch, dass die anderen Frauen, halt eben grössere Nippel haben als die aktuelle ...???


    Geniesse die Gegenwart und du hast Freude in der Zukunft!


    Mäge

  • Zitat von saugy


    Wen ihr eine Superfrau an eurer Seite habt, jammert ihr dann auch, dass die anderen Frauen, halt eben grössere Nippel haben als die aktuelle ...???



    :::::DER IST GUT: *ggg* :mrgreen:

  • ich ich ich ...


    lambretta mit 18, dann 15 jahre wide glide, 8 jahre monster, 2 jahre buell und seit april die streetbob.


    das gibts also, solche die nie reiskocher ........


    gruss
    mäge