fucking monday......

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • prima montag...gerade ruft mich mein schrauber an: lenkkopflager total am arsch,radlager am arsch, fast alle schrauben die mit der gabel und gabelbrücke zu tun haben falsch und reingemurkst. kabel der elektrik am lenker alle erneuerungswürdig weil zusammengebrutzelt.hab mir grad die rechnungen vom vorbesitzer rausgesucht, die ihm der "edelschrauber" für den lenkerumbau und das beschichten der gabelbrücke verlangt hat.
    1200 Euro. ich fass es nicht, was da immer noch für murkser am werk sind.... die auch noch 85,- euro die stunde verrechnen.
    überleg mir echt nen gutachter einzuschalten....

  • autsch,


    nicht schön...


    drum, selber machen soweit man kann und fähig ist.
    schade das so ein murks gemacht wird.
    Wenn Du die orig. Rechnungen hast, könntest Du da schon was erreichen ( denke ich)


    Kenn mich da nicht so aus mit der Rechtslage, aber versuchen würde ich das mal

  • Zitat von Jogi

    Wenn Du die orig. Rechnungen hast, könntest Du da schon was erreichen ( denke ich)


    ...bei wem was erreichen? Beim Vorbesitzer, von dem das Bike gekauft wurde (privat = ohne Garantie) oder beim Schrauber vom Vorbesitzer, der mit dem aktuellen Besitzer noch nix zu tun hatte...


    Auf jeden Fall sehr ärgerlich... fucking monday eben...
    Jörg

  • Und dem windigen Rechtsanwalt, der natürlich zur Klage rät, noch Puderzucker in den Arsch blasen? Das geht ganz sicher auf das Konto "dumm gelaufen" so bitter das auch ist. Mist :cry:

  • es ist noch nicht zuende...gasgriff oben kaputtgefeilt, daß der abgezwickte originalzug mit zubehör schraubnippel irgendwie passt.luftfiltereinsatz platt gedrückt.die gabel wohl mit schlagschrauber angeknallt, die gabelsimmerringe bei einbau beschädigt.vorm beschichten kein gewinde abgeklebt.....lampenverkabelung nicht isoliert... stecker der lampe wohl übrig gewesen vom letzten ikea bausatz.aber der hammer für mich ist: den originalen EU lampeneinstz gegen einen US einsatz getauscht. die mistfliege hatte den wohl noch in der mülltonne liegen....
    anwalt hat mir abgeraten dagegen vorzugehen=sinnlos.
    aber ich wäre nicht ich. wenn mir da kein spässchen einfallen würde :twisted:

  • ist blöd aber wenn du den Namen und die Addi von dem Edelschrauber hast,würde ich den mal kontaktieren,harmlos ausgedrückt :lol:


    Rufmord ist schlimmer wie jeder Geldeintreiber in schwarzer Robe :mrgreen:


    wenn der Typ sein geld damit verdient,wird es sich bestimmt auf einen Kompromis einlassen,bevor ihm die Felle wegschwimmen.


    Wie ich es handhaben würde schreib ich mal besser nicht [smilie=sleeping.gif] you know

  • sollte ich eigentlich tun...das problem ist, ich kenn den schrauber schon 25 jahre und riechen konnten wir uns noch nie.ich muß aber fairerweise dazuschreiben, die arbeiten, die abgeliefert werden passen wohl in der regel. da hatte er wohl einen schlechten tag !?!?.
    hab grad mit dem vorbesitzer wegen dem schaden telefoniert, der hat von bikes aber wirklich keine ahnung...außerdem ist er ein guter kunde von mir und ich hab keinen bock auf theater mit ihm.
    apropos keine ahnung: hab mir grade alle rechnungen die bei der bob dabei waren mal durchgeschaut...
    original sitzbank demontieren und neu beziehen euro 983.-(kunstleder)
    lacksatz demontieren neu lackieren (matt silber) euro 1800.-
    original hd vorverlegte und beifahrerrasten montieren euro 1250.-(kein tüv eintrag vorhanden)
    lenker umbau und geschwärzte gabelbrücke euro 1200.-
    big sucker und us auspufftüten montiert euro 1100.-(kein tüv eintrag vorhanden)
    wenn ich so meine kohle schaufeln könnte würd ich auch mit nem neuen 911 er rumfahren.....aber nur kein neid.
    na ja, ich denke am wochenende ist die bob wieder fertig und ich hab mich abgeregt.

  • Das sind ja wirklich Preise wie im Edelpuff. Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, die das klaglos zahlen.Selbst, wenn es gut und fachgerecht gemacht wäre, sind das ja Mondpreise aber wenn dafür auch noch Pfuschabgeliefert wird. :(


    Hajo


  • Wenn ich die Preise so sehe dann fällt mir spontan ein das der Dealer nix davon hätte..denn diese Summe würde locker für ne umfangreiche Zahnbehandlung draufgehen. [smilie=metzel010.gif]


    Nur als Beispiel:Mein Lederer würde die Orginalsitzbank für schlappe 70 Eus mit echtem Leder beziehen,und demontieren(wie dat klingt)musste natürlich selber..dauert ja auch nur 1 min.. :wink: