Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hier im Lenkerthread http://fxdbi.siteboard.eu/ft76…ssion-und-anregungen.html gibts auch ein paar Hinweise auf den schwarzen 30er Fehling. Die Bremsleitung und die Züge sollen gerade so reichen.


    Wenn du auf Stahlflex umbaust, dann würde ich dir eine Maßanfertigung von http://www.fischer-hydraulik.de empfehlen. Die machen dir alles so wie du willst, auch schwarze Fittings und schwarze Ummantellungen der Leitung sind kein Problem (natürlich auch andere Farben). Es gibt zu jeder Leitung ein TÜV-Gutachten dazu, muss dann nur noch eingetragen werden. Die Fittings sind in allen erdenklichen Winkeln zu haben. Musst denen nur sagen, was oben und was unten für welche ran sollen (ich hab nicht mehr im kopf, was ich damals bestellt habe, finde auch keine Rechnung mehr...). Preise sind marktüblich und nicht zu teuer.


    (Nur eine Empfehlung meinerseits, da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht habe)


    Gruß,

  • Zitat von amigo317

    ...hier im Forum gibt es mehr als genug Informationen zu Lenkerumbauten. Einfach mal suchen.


    Ich finde auch das man nicht wie die liebe Bolizei durch die Beiträge rennen muß und immer gleich mit dem Zeigefinger winkt und auf die SUFU verweist!


    Ein Forum ist zum Gedankenaustausch da, und gerade wenn man explizite Fragen hat sollte es ja hier die Möglichkeit geben danach zu fragen ohne immer gleich gemassregelt zu werden!


    Die genaue Länge der Bremsleitng habe ich z.B. nämlich auch nirgends gefunden!
    Genau wie bei meinem letzten Thread zum Thema Auspuffklappensteuerung, ich hab vorher überall gelesen, aber hab nichts gefunden in welcher Stellung genau das Rohr offen ist!
    Deswegen der neue Thread! Das sollte doch wohl möglich sein oder?


    Wollte das nur mal loswerden...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ebi

    Das sollte doch wohl möglich sein oder?


    ...jepp :!:

  • ...das war kein Gemaßregeln von mir, ich habe canariasbob nur netterweise auf die Suchfunktion im Forum hingewiesen. Wenn keine Smileys mit in den Text gebaut werden dann wird einem anscheinend nur immer das mieseste Denken und Handeln hier unterstellt, oder wie? Ich sehe es als eine meiner Moderatorentätigkeiten an, die Mitglieder auch auf die Suchfunktion hinzuweisen. Es gibt nämlich immer noch Zeitgenossen, die diese Funktion nicht kennen oder nicht wissen wie damit umzugehen ist.


    ...und gegen diesen neuen Thread habe ich mich auch nicht ausgelassen, im Gegenteil, ich habe canariasbob noch gewünscht die erforderlichen Informationen hier zu erhalten! Was'n los mit euch?

  • In meinen Augen macht immer noch der Ton die Musik!
    http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-about820-0-asc-30.html
    Dies ist z.B. einer dieser Kommentare, auch durch den eingebrachten Smilie kann ich nichts freundliches daran finden!


    Ich habs schon mal irgendwo geschrieben das ich auch Moderator in einem der größten Inet-Foren bin, schon längere Zeit. Immer wenn wir neue Mods "einstellen" stellen wir fest das diese durch übereifer (nicht durch böse Absicht) die Beiträge der User mehr stören oder sogar verwarnen als nötig wäre! Deine Arbeit hier in allen Ehren, aber bitte bedenke das viele User keine Sufu kennen! Gerade da dies kein typisches Forum für Internet-User ist, sondern eher für Biker! Ein weiterer Punkt ist das manche hier schon die 20 Jahre :D überschritten haben und sich auch mit PCs nicht so gut auskennen.


    Wenn man als MOD wirklich Hilfestellung leisten möchte solltest Du vielliecht mal ein TUT erstellen wie man die SUFU benutzt und irgendwo sticky machen bzw den USern zukommen lassen!


    Einzeiler ala

    Zitat von amigo317

    ...viel Rauch hier um nichts, oder wie :?

    bringen niemandem was!


    Sehe es bitte nicht allzu böse, so ist es nicht gemeint, aber auch MODs müssen sich berechtigter Kritik unterziehen, das geht mir oft genau so! ;)


    Gruß
    ebi

  • ...dir gehts gar nicht um diesen Thread hier? Dann schreib das doch. Da hab' ich nur auf ironische Weise darauf aufmerksam machen wollen, das dort zwei Mitglieder in einigen Postings einfach aneinander vorbei geredet haben. Vielleicht kommt nicht jeder mit meiner Art von Humor zurecht.


    Nun noch mal auf deine Kritik zurück zu kommen: natürlich sollte ein Mod auch kritikfähig auftreten, er darf doch aber auch gegen argumentieren, oder? Siehste, genau das mach' ich hier. Du schreibst ja:

    Zitat

    Deine Arbeit hier in allen Ehren, aber bitte bedenke das viele User keine Sufu kennen!

    Und genau deswegen verweise ich doch freundlich auf diese Funktion.


    Weiter schreibst du:

    Zitat

    In meinen Augen macht immer noch der Ton die Musik!

    Ich habe nicht in Fettschrift oder mit gehaltener Shift-Taste geschrieben (der Smiley sollte nur ironisch das Grübeln darstellen). Wie zum Teufel (ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint) willst du dann erkennen, in welchem Ton ich den Text herüber bringen wollte/möchte :?: Ich denke es wird bei reinem Text einfach etwas dort hinein interpretiert. Ob das so richtig wage ich zu bezweifeln.


    Abgesehen von alledem: ich sehe es nicht böse, und bin es auch auf niemanden. Bin doch kritikfähig :wink:.

  • ...mist, hab' noch 'ne Anmerkung vergessen: also der Vorschlag mit dem Tutorial ist ja nicht schlecht, aber Thomas weist ja bereits bei jedem übergeordenetem Thema auf die Suchfunktion hin (mit "Wichtig" in Fett markiert).


    @ Thomas: vielleicht sollte in diesen Hinweis eine Funtkionsbeschreibung der Suchfunktion eingebunden werden!

  • ...einer muß hier doch für Ordnung sorgen. Nee nee, wenn ihr also der Meinung seit das es von mir bloßer oder blinder Aktionismus und/oder Übereifer ist, oder es euch so erscheint, dann werde ich dies bezüglich meine Tätigkeiten einschränken müssen. Ich hab's immer anders gesehen, aber na gut.


    @ canariasbob: tut mir leid das ich deinen Thread so zerfleddert habe.

  • na komm amigo, lass dich nich ärgern.


    im prinzip hast du ja recht ...


    war nur immer so lustig, immer wenn einer was geschrieben hat, kam in letzter zeit als erster oder zweiter post der amigo mit dem zeigefinger umme ecke ...


    *grins*


    ging ja schon so weit, dass erst einmal eine entschuldigung kommt, man habe doch schon suche versucht, und dann die eigentlich frage ...


    *nochbreitergrins*


    greeetz, martin


    :D

  • Zitat von amigo317

    Abgesehen von alledem: ich sehe es nicht böse, und bin es auch auf niemanden. Bin doch kritikfähig :wink:.


    ... und nicht bockig werden! Denk dran was ich sagte, ist nicht böse gemeint! :wink:


    Nun sollte man die Sache als abgeschlossen ansehen, ich setze unter solche Beiträge immer ein...


    ~ GESCHLOSSEN ~ 8)


    Gruß
    ebi

  • ...na ja, aber es kann nun wirklich einige nerven (mich selber ja auch, weil auch immer die selben Phrasen geschrieben werden müssen). Hab's halt noch nicht aus der anderen Sicht gesehen. Man lernt doch nie aus.


    ...und ich bin nicht bockig :wink:


    Dann mache ich es hier auch:


    ~ GESCHLOSSEN ~ 8)


    P.S.: der eigentliche Thread für canariasbob muss aber weiter geführt werden :!::!::!:

  • Hallo an Alle,


    wollte eigentlich nur die masse wissen, wusste nicht das das dann solche ausmasse animmt.javascript:emoticon(':wink:')
    Wink
    würde es ja selber nachmessen welche länge der Bremsleitung ich da bräuchte. hab aber meine bob nicht da weil ich grad zu urlaub in stuttgart bin. javascript:emoticon(':D')
    Very Happy
    daher wärs schön wenn jemand zufällig den gleichen Lenker mit neuer Stahlflex Bremleitung gewechselt hat und mir (uns) sagen kann was mann da alles dazu braucht.
    Damit ich`s hier kaufen und mit zur Insel mitnehmen kann.javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing


    Gruß

  • Wat ein Scheiß :



    "Wenn man als MOD wirklich Hilfestellung leisten möchte solltest Du vielliecht mal ein TUT erstellen wie man die SUFU benutzt und irgendwo sticky machen bzw den USern zukommen lassen!"



    @ebi - wenn ich das richtig deute, haste recht. Aber Scheiße hört sich das trotzdem an-- tut sufu mod bla bla bla
    Kerle, lebe ich im internet-- oder noch zuhause??


    Amigo
    was ich an Deiner Art und Weise mag - oder nicht - sag ich dir beim nächsten Bier, oder via Pn .


    @ mwx -- wieso wegducken ? Wenn dich was stört, dann Pn an den, der dich ärgert



    Was ich damit sagen möchte :
    haut Euch Eure Scheiße persönlich um die Ohren !
    Leute, die Ihre "Freie Zeit" für uns opfern, sollten aber auch einen Gutenwillenbonus von uns Nurnutzern bekommen.
    Wer meint es besser zu können-- Hand hoch.
    Wer viel Sagt, liegt auch mal daneben-- nicht vergessen!!
    Ansonsten dran denken: das nächste Treffen kommt bestimmt-- komm in Frieden und als Freund.
    Habt Respekt für andere- dann gibt es welchen zurück




    und bitte nicht vergessen:
    hier gibt es welche über 30- die aber noch fit sind
    Internetunerfahrene - die vielleicht aber schrauben können, weil sie über 30 sind
    Es gibt hier verschiedene Nationalitäten- meine nicht Preußen oder Bayern, Ossis oder Wessis, sondern die Anreinerstaaten.
    Rechtsanwälte, Beamte, Alg´s, Rocker, Zocker, Kopfarbeiter oder Handwerker usw.-- aber alle mit EINEM Hobby und der geichen Einstellung dazu. Meine damit, wir alle profitieren, wenn der Umgang untereinander stimmt. Also zollt Euch gegenseitig Respekt und achtet den Anderen als den, der er ist.



    Gruß der Klugscheißer

  • Jojo, aber auch damit kann ich leben mein lieber schrotti... Gääähn!


    Für mich war das Thema eh durch, ich werde mich dahingehend nicht mehr äussern, ist eh alles gesagt, warum Du Dich jetzt hier als Rächer der Entnervten aufspielst? Ich weiß es nicht!


    mfg

  • @ schrotti: amen. manchmal ist name programm


    @forumsadmin: bitte fred bereinigen und alle beiträge (auch meine), die hier nicht zum thema gehören, löschen... das ja echt peinlicher kinderkram hier ...


    meine meinung.


    gruß, martin


    ps: achtung auch keine ironie.

  • Hat sich bedauerlicherweise zum Kinderkram entwickelt, stimmt schon...
    war so eigentlich nicht beabsichtigt!
    Bin auch für die großzügige Löschung der Beiträge die hier eigentlich nicht reingehören! :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von canariasbob

    Hat hier Niemand die original Bremsleitung gewechselt gegen Stahlflex, bei einem 31 cm hohen Ape Lenker???


    Demnach nicht...
    Bau einfach den lenker an und nimm eine faden, leg ihn so an, wie du die Leitung verlegen würdest und schau, wie die Fittings stehen müssen, danch abmessen - fertig! Mehr ist es nicht...