Inbetriebnahme nach dem Winter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo gemeinde,
    hab meiner bob (baujahr 2011) während der winterzeit das erhaltungsladegerät von hd gegönnt. dabei hab ich die hauptsicherung rausgenommen. wurde so auch im forum beschrieben. wie ist es nun bei der wiederinbetriebnahme: zuerst zündung an und dann hauptsicherung rein oder zuerst hauptsicherung rein und dann zündung an? frage halt wegen der alarmanlage.


    kurze rückantwort wäre schön!


    einstein

  • Tjcha Klaus da haste jetzt echt Pech gehabt!
    Deine ganze Software ist jetzt im Eimer und du musst diese ab jetzt jedes mal bevor du losfährst neu aufspielen!
    Nein Spaß alles gut! :D
    Du hast nichts falsch gemacht!

  • Zitat von Brischkow

    Tjcha Klaus da haste jetzt echt Pech gehabt!
    Deine ganze Software ist jetzt im Eimer und du musst diese ab jetzt jedes mal bevor du losfährst neu aufspielen!
    Nein Spaß alles gut! :D
    Du hast nichts falsch gemacht!


    manno,etwas mehr rücksicht mit mir -baujahr1955-
    bin doch schon leicht angeschlagen durch diese grausige welt
    nnnneeeeeiiiiiiinnnn mir gehts guuuuuuuut
    also danke du strolch
    klaus55

  • Zitat von einstein66606

    hallo gemeinde,
    hab meiner bob (baujahr 2011) während der winterzeit das erhaltungsladegerät von hd gegönnt. dabei hab ich die hauptsicherung rausgenommen. wurde so auch im forum beschrieben. wie ist es nun bei der wiederinbetriebnahme: zuerst zündung an und dann hauptsicherung rein oder zuerst hauptsicherung rein und dann zündung an? frage halt wegen der alarmanlage.


    kurze rückantwort wäre schön!


    einstein



    Also bei meiner 2010er hab ich vor kurzem die Batterie zum Laden rausgenommen. Hab beide Varianten schon probiert. War eigentlich egal ob Zündung an oder aus bevor Sicherung reingesteckt wird!??! Hauptsache der Chip ist in Sendernähe zum Fahrzeug. :mrgreen:


    Mit meiner Alarmanlage hatte ich aber bei der Anlieferung durch den Spediteur nach dem Kauf ein schönes Erlebnis. Weil die es nicht besser wussten mit dem Transportmodus bzw. Hauptsicherung ziehen haben sie unter der Sitzbank den Stecker für die Alarmanlage gezogen und die Batterie abgeklemmt. Allerdings hatten die vergessen mir das im Detail zu sagen.


    Was nun kommt könnt Ihr euch bestimmt denken.....


    Ich: Batterie angeklemmt, Schlüssel rein (Chip der Alarmanlage war ja da, also kann da Nix passieren, so mein Glaube - schließlich hatte ich bisher noch keine Maschine mit solch einer Alarmanlage), Zündung an und....


    LOS GING'S .... :oops: :oops: :oops:


    Erst das Warnpiepsen und dann....


    Ich hab' glaub ich alle im Haus damit wach gemacht (morgens um acht) und hatte danach für 'ne ganze Weile so ein seltsames Piepsen im Ohr. Echt unangenehm das Ding.


    Grüße
    Stonie

  • jep ich habe das 2 wochen her mit das alarm auch erlebt , fazit die baterie von transponder leer , neue rein gemacht , und so wie ebi geschrieben hatte die code mit die blinker manuel neu eingegeben , wen mit die transponder was ist, manuel die code rein (danke ahn ebi)
    grtz lex
    aber die ganse winter ist mein bob ahn das lade geräte, mit die haubtsicherüng rein und das seit 5 jahr ohne problems , und die erste baterie.

  • sagt mal jungs
    das ganze ding mit der alarmanlage wie funzt das überhaupt??????
    ich zb.steck den schlüssel rein und gut isses
    ich weiss noch nicht mal wo die anlage sitzt
    und dann kommt ihr mit den ganzen fachausdrücken
    irgendwo soll doch sone kleine batterie sein ?was ist wenn die leer ist
    ich mein die am bob???????geht dann nur die anlage nicht und kann ich
    die so wechseln ?muss da überhaupt eine rein?
    das teil zum drücken liegt hier bei mir in der schublade hab ich nie
    gebraucht?
    1000 fragen und ich weiss nix
    aber ich muss mir ja son bob kaufen
    klaus55

  • Guten Morgen!
    Inbetriebnahme nach dem Winter? Das scheint mir noch soooo weit weg zu sein. :)
    Da muss ich mich erstmal wieder in Betrieb nehmen. :)


    Frostige Grüße!