Tadaaaa.....
http://evoindusa.com/mtrcycle/…oduct_info&products_id=24
http://evoindusa.com/mtrcycle/…36f9cd92de232d22b0b58fa69
das sollte gehen :twisted:
Tadaaaa.....
http://evoindusa.com/mtrcycle/…oduct_info&products_id=24
http://evoindusa.com/mtrcycle/…36f9cd92de232d22b0b58fa69
das sollte gehen :twisted:
that's it - gratuliere :idea: :wink:
bin auch am suchen, wurde aber noch nicht fündig. wie wär eine sammelbestellung - für mich ein vorderes 30er ritzel :mrgreen:
dazu kommt noch die neue kette 90$
ohne geht's wohl nich :wink:
So wie ich das lese ist die Kette im Kit dabei!
Ich kümmere mich darum sobald ich aus Ballenstedt wieder Zuhause bin.
ich hab mich mal bei den jungs in usa bzgl. preis und rabatt bei sammelbestellung erkundigt :roll:
Und?
ist eben erst grad weg - melde mich sobald ich news habe
hab mal eine erste antwort erhalten + erwarte noch die versandkosten.....
Please give me your address so I can accurately quote you shipping.
To get a price break you would have to buy a minimum of 50 kits.
Price for kit: $324.16
Bolt Kit: $17.08
........bis später + schöne pfingsten
Ich hatte das Glück und habe beide Kits für 150$ kaufen können
Zwar gebraucht wurde aber keine 100 milen gefahren also wie Neu :mrgreen:
ist noch auf dem Postweg... :wink:
wenn es aber soweit ist werde ich berichten
Cool....ich bin dabei!
Was mich zu der Frage provoziert: Warum wurden die beiden Ritzel nach nur 100Meilen Fahrt wieder ausgebaut?
Hallo Peter,
kein Problem, ich weis nur so viel wie der Verkäufer geschrieben hat !
I tried it on my personal bike for less than 100 miles. I decided to go back to the original gearing. It is in very good, like new condition. It does exactly what Evolution says it will. It cost over $300.00 thru Drag Speciaties.
wieso und weshalb weiss ich auch nicht ist mir aber egal, ich werde es selber ausprobieren und dann berichten.
zu empfehlen wäre noch für den Umbau den Screaming Eagel Compensator und die Race Kupplung mit dem Performance Clutch Friction Disc Kit, die Teile habe ich schon bei mir daheim liegen. :mrgreen:
Der Plan kommt mir bekannt vor :mrgreen:
warten wir ab, was canariasbob berichtet oder wollen wir bestellen......wer ist dabei :wink: :mrgreen:
Bei mandmcycles.com habe ich jetzt ein Angebot über 280$ plus Porto bekommen...
also..."ich" bin auf jeden Fall dabei!!!
280 Dollar ist auf jeden Fall interessant....gleicher Hersteller?
yo
Kennst Du die Jungs...will sagen ist das ein Spezialpreis?
Nö, man schiesst dort eine Bestellung ab, und bekommt ein Rückmail mit den aktuellen Preisen. Habe da schon öfter bestellt.
Part No. Item Your Price Quantity Extended Price
411633 30 TOOTH SPROCKET KITS
Part No.: 411633
Manufacturer Part No: EV-1012-1231
Manufacturer: Evolution Industries 280.58 1 280.58
Sub Total: 280.58
Shipping: 69.95
Sales Tax: 0.00
Grand Total: 350.53
Hab mal bei ANDREWS angefragt. Für meine 2006er Bob empfehlen die von 32 auf 31 Zähne zu gehen. "For a lighter Dyna..." Bei schwereren Bikes wären also 30 Zähne besser. Der Preis für ein Pulley mit 30 oder 31 Zähnen liegt bei 135,- USD! Das erscheint mir günstig. Allerdings hab ich inzwischen keine Ahnung mehr, was noch alles gewechselt werden muss (Rieme, etc.).
Kann mal wer zusammen stellen, was tatsächlich alles an Teilen gebraucht wird, ob Spezialwerkzeug erforderlich ist und wie lange und kompliziert der Umbau ist? Die Kosten sind ja wohl deutlich über den 135,- Dollars. Wäre toll, gibt bestimmt noch mehr technische Laien, oder bin ich der Einzige?
Ich poste nachstehend mal die Infos von Andrews:
Was ich in den Amy Foren gelesen habe ist das du bei einem 31 Pully keinen neuen Riemen brauchst bei dem 30 anscheinend schon ! Vorausgesetzt du hast noch den original Heckfender.
Angaben ohne Gewähr!
Für den Umbau brauchst du auch noch Spezial Werkzeug umd das Pully zu wechseln, das würde ich in deinem fall in einer Fachwerkstatt machen lassen die auch das benötigte know how und Werkzeug hat. :idea:
Ein 30-Zahn Sprocket gibts auch billiger von der Factory:
http://www.surdyke.com/AdvPartInfo.asp?PartNumber=83595-11
Für die 08er Bikes, die ein 137 Zahn Belt haben, muss man stattdessen den 136-Zahn sportster Belt einbauen: http://www.surdyke.com/AdvPartInfo.asp?PartNumber=40056-07
Vielen Dank Peter!!! Dann werde ich mal Ende Juli tätig :mrgreen:
Ich denke vom Preis her sind beide Optionen etwa gleich, der aufwand ist bei der Kettenlösung deutlich geringer.
was meinst du, merlin mit aktiv werden. was bestellst du dir. ich für mich bin an der version primärübersetzung mit 30er ritzel mit entsprechender primärkette. die version sekundärantrieb ist viiel zu kompliziert und wahrscheinlich weniger effektiv.
ich bestell das angebot von peter
Part No. Item Your Price Quantity Extended Price
411633 30 TOOTH SPROCKET KITS
Part No.: 411633
Manufacturer Part No: EV-1012-1231
Manufacturer: Evolution Industries 280.58 1 280.58
Sub Total: 280.58
Shipping: 69.95
Sales Tax: 0.00
Grand Total: 350.53
genau! das möchte ich auch machen!
Achtung das von Peter angebende Kit ist für die Touring Modelle guckt ihr....
nicht das ihr das falsche Kit bestellt :shock:
EV:1012-1231 30 Tooth Sprocket Kit Fits 2007 and Later Touring Models
EV:1012-1241 30 Tooth Sprocket Kit Fits 2006 Dyna Glide and 2007 and Later Dyna and Softail Models
oh....danke für den Hinweis!!! [smilie=thumbsup.gif]
habs auch bemerkt - wenn du bestellst, musst du dein bike angeben: model, baujahr - dann wird der auftrag überprüft und du erhälst umgehend per mail dein angebot - bezahlen mit paypal und die schose ist unterwegs.
ich hab schon mal bestellt, da ich ja in die schweiz liefern möchte + deshalb für mich keine sammelbestellung. berichte wieder wenn da und eingebaut (inkl. 2-1 anlage von bsl oder kess-tech) :wink: :mrgreen:
super!
Ich muß noch ein wenig warten :roll:
Der passende Riemen (1 Zahn weniger) koster 150-300$. Je nachdem von welchem Fabrikanten man es kauft.
Die Kettenkösung ist ein anderes Ritzel im Primärtrieb (incl. Kette).
Ich habe heut emal geschaut, bei mir läuft im 6ten Gang zwischen 2000 und 3000 rpm die Maschien zwischen 80 und 120 km/h . also Ideal im Teillastbereich. Ich werde daher nix ändern...
Von Andrews bekam ich folgende Info. Wenn ich das richtig lese, braucht man bei nur einem Zahn weniger keinen neuen Riemen, da der Ausgleich durch das Verschieben des Hinterachse erfolgt. Wäre natürlich ne feine Lösung, geht das?:
Depending on the model you may have to reduce one tooth on the belt. The axel will move back 1/4" with a 30 tooth pulley and one tooth less on the belt will move the axel forward 1/4".
Thank you,
Gary Wallace
Technical Support
Andrews Products, Inc
warum aber braucht man hier spezielles werkzeug ? von der explosion hier sieht es aus als wenn es eine normale konter mutter ist mit einem sicherungsblech gehalten durch die kleine zusätzliche schraube .
getriebe hauptwelle dyna
Die von Andrews hatten empfohlen, nur einen Zahn weniger zu nehmen. Vielleicht sind die deshalb der Meinung, dass man keinen neuen Riemen braucht. Der zeichnung oben folgend, könnte man die Arbeit durchaus selbst schaffen.
...heute morgen 07:30, B45 in Richtung Dieburg auf dem Weg zur Arbeit,
irgendsoein Schwachmat...wieder mal AUDI-Arschloch diesmal A3 mit S-Line Paket, was weiss ich wieviel PS, hat wohl gedacht ne Harley wär ein Mofa oder was, naja am Abschnitt Groß Umstadt lange Grade leicht Bergauf so um die 120 km´s isser mir bis an den Arsch rangefahren...was soll ich sagen ich hab einfach ma druff gedrückt und das wars dann...
Ich brauch keine Zähne, die Ursel rennt wie Sau
De Babbel