Hallo zusammen.Da sich wohl in naher Zukunft die Gewitterneigung erhöht und meine Garage bei solch einem Ereignis schon mal überflutete bin ich auf der Suche nach einer Abdeckplane,um die Bob auch mal ne Nacht vor der Tür stehen zu lassen.Schaut man sich aber die Maße der größten Planen von Polo oder Tante Luise an so habe ich meine Zweifel ob die die ganze Bob bedecken.Höhe bei den XXL Planen 135 cm.Aber die Bob ist wohl höher mit dem Ape...?Hat jemand einen Tipp wo es passende Planen gibt? Schönen Sonntag,Gruß Borussiabobby
Abdeckplane passend für SB
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Ich habe eine Weinrote mit Schwarz abgesetzt Abdeckplanne von Louis...die hat den Job immer gut verrichtet...inzwischen nehme ich sie nur noch für die Fahrräder her :mrgreen:
-
Du hast Poscht.
Claudi
-
.
-
Zitat von Claudi
Du hast Poscht.
Claudi
Infos sind auch für die Allgemeinheit gut! :wink:
Ich such nämlich auch gerade...Gruß
ebi -
Hast du auch Poscht.....
aber steht schon einen thread drüber :wink: -
-
Moin,
ich habe diese:
http://www.polo-motorrad.de/de…kplane-schwarz-pirat.html
in XL, die ist für den Preis absolut genial. Und übern Winter
http://www.louis.de/_2030a472e…rtnr_gr&artnr_gr=10008312
in XXL drunter: "im Oktober gekauft, einpacken war etwas zeitaufwendig, da auch die Größe XXL für eine FXDB nicht allzu üppig ist. Nichts abgebaut, nur Holz unterm Ständer, stand im Carport mit zusätzlicher sonnendichter Haube drüber. Heute ausgepackt: Kein Rost, kein Schimmel, Geruch nach paar Minuten verpflogen. Griffe + Sattel abgewischt und losgefahren - mehr hatte ich nicht erwartet."
Gruß
Thorsten -
Hallo zusammen,
der Thread ist etwas alt, die vorgeschlagenen Abdeckplanen gibts nicht mehr (Link öffnen nicht).
Brauche für meine FXDBB eine passende für indoor (Stellplatz in die Tiefgarage) und bin nicht sicher über die Größe. Sollte nicht arg zu groß sein.
Welche wird hier gern von euch verwendet?
Vielleicht ein paar Tipps mit Link?
Vielen Dank
ARIS
-
Ein altes Spannbetttuch sollte in der Tiefgarage ausreichen. Kostet nix, schützt vor Staub und lässt noch genug Luft ans Motorrad.
-
Das mit dem alten Spannbettlaken wollte ich auch sofort schreiben. Haben meine Mopeds auch schon zig Mal drunter überwintert, auch als sie noch in der Sammeltiefgarage gestanden haben. Wichtig ist, dass immer genügend Luft ans Fahrzeug kommt, damit mögliches Kondenswasser auch immer wieder abtrocknen und sich die Feuchtigkeit verflüchtigen kann.
-
Habe auch nur einen Platz in der Tiefgarage und verwende eine Abdeckung von Motea. Ist für innen und aussen . Hatte in den letzten 2 Jahren damit keine Probleme und kein Kondenswasser. Sieht dazu noch gut aus : https://www.motea-shop.ch/de_c…e-schwarz-dp152-a506539-0
-
Ich habe diese für die FXBBS.
Passt top sogar mit der Sissybar.
Ist gerade im Angebot.
-
Das mit dem Spannbetttuch könnte ausreichen aber in die gemeinsame Tiefgarage (ca. 35 Stellplätze) sieht schon komisch aus. Vor allem müsste Bettlaken in schwarz oder so finden.
-
Ich glaube dem Motorrad ist die Farbe egal. Was andere Garagenbenutzer darüber denken auch. Ich habe dafür auch kein neues genommen, sondern was sowieso ausrangiert wurde. Soll doch nur bissl den Staub weg halten.
-
Hatte noch ne alte leichte Plane von meiner XT übrig, da passt die Bob perfekt drunter. Gab es bei Louis fürn 20nie oder so. Ist eine ganz leichte plane als Staubschutz. Hängt einfach so schlabbrig drüber und reicht allemal. Habe allerdings auch kein Ape drauf, sondern noch den orig Dragbar Lenker..
-
Danke fürs Input.
Ich hole mal erst die von Louis für 7,99€ https://www.louis.de/artikel/i…r_article_number=10010192 und werde berichten. Manche Kommentare melden sie wäre zu klein.
Wenn nichts wird, die Idee mit dem Spannbetttuch ist garnicht schlecht
-
Ich kann sagen die von Louis für 7,99€ macht einen guten Eindruck.
Viele Kommentare kann ich bestätigen, fast zu klein, hat gerade so gepasst, ohne Ape und ohne Sissybar IMG_3369.jpg