weisse Zündkerzen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen Könnt ihr mir einen Rat geben. Bei der letzten Inspektion stellte mein Mechaniker fest, dass die Zündkerzen einen weissen Belag haben. Kess-Tech Auspuff und KN Luftfiltereinsatz sind verbaut. Mittlerweile gibt es einen O2 Sensor Adapter der das Gemisch auf fetter regelt. Bei meiner 2006 ist wohl der Anschluss vorhanden aber ich glaube sie besitzt keine Lamda Sonde,somit könnte dieses Teil auch nicht verbaut werden. Was würdet ihr mir empfehlen ?? Aufwendiges Mapping z.B bei G&R oder gibt es eine einfachere Möglichkeit das Gemisch fetter anzureichern ?? Über eine Antwort eurerseits würde ich mich freuen


    Gruss Streetbob 59

  • Gude G&R ist immer eine gute Adresse...
    BOB 06 isse nigesse mit Lamda.
    Ich hatte hier schon mal ne riesen Diskussion wegen der Gemischaufbereitung usw.
    Damals gab ich zu Protokoll das es auch möglich ist das Gemisch über die Bordeigene Software anzureichern, was nur geringe Kosten verursacht,...so hatte mir das ein BoB Fahrer erklärt bei dem das wohl so vom :D gemacht wurde....
    Ma gugge was die Inschenörs hier empfelen :idea:


    Gude Gruß de Babbel

  • Zitat von streetbob59

    Hallo zusammen Könnt ihr mir einen Rat geben. Bei der letzten Inspektion stellte mein Mechaniker fest, dass die Zündkerzen einen weissen Belag haben. Kess-Tech Auspuff und KN Luftfiltereinsatz sind verbaut. Mittlerweile gibt es einen O2 Sensor Adapter der das Gemisch auf fetter regelt. Bei meiner 2006 ist wohl der Anschluss vorhanden aber ich glaube sie besitzt keine Lamda Sonde,somit könnte dieses Teil auch nicht verbaut werden. Was würdet ihr mir empfehlen ?? Aufwendiges Mapping z.B bei G&R oder gibt es eine einfachere Möglichkeit das Gemisch fetter anzureichern ?? Über eine Antwort eurerseits würde ich mich freuen


    Gruss Streetbob 59



    Klär doch erstmal ab, wo deine Lambdasonden geblieben sind. Ist die Maschine gebraucht? Dann hat der Vorbesitzer möglicherweise einen Powercommander installiert gehabt und die Lambdas rausgeschmissen (schlechte Idee).


    Du musst auf jeden Fall das gemisch anreichern. TTs, SEPST, Powervision...


    Lambdasonden lassen sich nachrüsten.


    http://g-homeserver.com/harley…tor-8%C2%B0-25%C2%B0.html

  • Aber der TS hat geschrieben, dass die Anschlüsse da wären. 2006 war ein übergangsjahr. Da gab es auch schon maschinen mit Lambdas..

  • Jo kabier ich auch net...mit Anschlüssen meint er vielleicht die Öffnungen an den Krümmern, die sind tatsächlich da aber mit " Blindstopfen " verschraubt.
    Ok, wie gesagt ich kann nicht genau sagen ab wann die Lamdas drinn sind.
    ( Was ich auch nicht ganz verstehe, wenn das Teil beim Händler war können doch die Fehler ausgelesen werden und wenn du mit deiner Vermutung recht hast und ein Tuning gemacht und wieder rüchgebaut wurde müßte das doch feststellbar sein :?: )


    Mein Freundlicher hat, nachdem ich Auspuff und Luftfilter damals noch ohne PCO montiert hatte bei einer Inspektion aus Neugier mal den PC drann gehängt und die " Laufhistorie " ausgelesen.
    Damals hies es das alles ok sei....


    De Babbel

  • ....jepp, 06-er nur die Blindstopfen. Ich würde den Lambdarotz wechlassen. Nimm z.B. den TTS dazu und alles ist gut.
    Damals gab es den noch nicht. Hab den Cobra FI 2000 verbaut. Kleines Gerät, bekommt man gut versteckt. Läuft bei mir Bestens. :wink:

  • Hallo,
    die SB Bj. 06 hatten alle nur die Vorbereitung für die Sonden aber mit nem Blindstopfen verschlossen. Bei dem Original Steuergerät der 06 kannst du auch nichts einstellen. Die Mühlen sind so zugestopft und runtergeregelt worden um die Abgasnormen für Deutschland zu erfüllen.
    Verbau den TM, dann hast du Sonden- der Motor läuft viel besser und mehr Dampf hast du auch noch.
    Gruß Sven :twisted:

  • Habe die Maschine im Juni 2006 neu erworben. Also alles original. Mich würde interessieren ob einige von euch schon das Starterkit von G&R eingebaut bekamen(beinhaltet Steuergerät Scraming eagle Luftfilter und den Prüfstand). Wenn einer von euch etwas dazu sagen könnte würde ich mich sehr freuen.

  • @streetbob59.
    Hm bin nicht so ganz sicher was du für Info´s benötigst :?:
    Ich hab ebenfalls die 06er.
    Offener Filter = Forcewinder gugst du Bilder und einen anderen Auspuff, bin damit zu G&R gefahren und hab mir den Powercomander einbauen lassen, laut Prüfstand etwas über 80 PS besseres Laufverhalten in den niedrigen Gängen ( Stadtfahrten u.s.w. ) also alles gut...
    Spritverbrauch ist etwas in die Höhe gegangen vorher im Mittel 5 dannach im Mittel 5,5Ltr.


    Alla hop de Babbel
    (Da ich am Auspuff nochmal was gemacht habe werde ich im kommenden Frühjahr nochmal ein UpDate machen lassen)

  • @ Kerzen


    Die 06 Modelle haben keine Lambdasonden. Ich habe nach Umbau, Lufi offener Auspuff mir einen FI Controller von Dynatek (290 €) eingebaut. Grundeinstellung in drei Maps möglich, Feineinstellung (Anreicherung des Gemischs) ebenso möglich. Super zufrieden damit.
    Bei Fragen fragen.
    Die Einstellung benötigt keinen PC oder teuren Werkstattbesuch. Ein Schraubendreher reicht und ne Testfahrt von 20 min.

    Mit freundlichen Grüßen an ALLE hier ...........


    Mark



    Mögen die Becher immer gefüllt sein und der Tank voll Sprit !!!