"Neutral"-Leuchte Leerlauf spinnt!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit spinnt meine "Neutral"-Leuchte und leuchtet während der Fahrt bei eingelegten Gängen :( !


    Allerdings nicht immer - meistens tritt dieses Problem erst nach einiger Fahrzeit auf, wenn es draußen heiß ist. Dann ist es so, dass bei eingelegtem Gang während der Fahrt die "Neutral"-Leuchte erst flackert und etwas später dann dauerhaft leuchtet.


    Beim Freundlichen kannten sie das Problem nicht, hatten eine halbe Stunde rumgesucht und den Fehler leider nicht beheben können.
    Ansonsten zickt sie aber nicht und läuft ganz normal.


    Kennt Ihr das Problem und hättet Ihr vielleicht einen Tipp zur Behebung?


    Vielen Dank für Euer Feedback im Voraus und ein schönes Wochenende :D !


    Beste Grüße vom Hardcore Bobber!

  • Zu erst wuerde Ich mal den neutral switch angucken :wink: Vielicht hat da sich mist aufgebaut oder du hast wackelkontakte. Wuerde mal das zuerst reinigen und sicher machen, bischen WD40 hilft auch Den neutral switch findest du auf die tranny(transmission) ..


    so ähnlich :wink:
    [Blockierte Grafik: http://i488.photobucket.com/albums/rr241/blackpearlStreetglide/FLHX%20Iphoto/NeutralSwitch.jpg]


    Wenn das nicht das problem löst wuerde Ich ne neue switch kaufen und wenn das nicht funktioniert muss du die kabeln untersuchen, vieliecht hast du erdungsanschluss problem,kabel schleift irgendwo ??

  • Vielen Dank für Eure Tipps - werde ich mal checken :D !!!


    Meine Bob ist das 2007er Modell.


    Hat vielleicht jemand noch weitere Anregungen?


    Schönes Wochenende und Grüße vom Hardcorebobber :D !!!

  • Servus Hardcore Bobber,


    fahre auch eine 2007 er SB; ich hatte (habe) dieses "Phänomen" auch seit Anfang an.
    Das Kuriose: es taucht bei mir nur immer in Südtirol auf Paßstraßen auf. Und zwar nur bergauf.
    Klingt total gaga, ist aber so.
    Habe es dann nie länger als ca. 15-20 min.
    Habe jetzt ca. 46.000 km drauf und mich nie darum gekümmert.
    Moped läuft einwandfrei.
    In einem Thread vor ?? Jahren wurde das mal diskutiert, da es noch 2 oder 3 andere aus dem dem Forum betraf.
    Ergebnis: keines.
    Hauptverdächtiger: der Neutralschalter.
    Auf jeden Fall ist es nichts Beunruhigendes. Das Ding hat wohl doch eine Seele :wink: :wink:



    Grüße
    Hans

  • Hallo,
    ja dann gesell ich mich mal dazu 8)
    Habe eine 2010er und letzte Woche als es so heiß war hatte ich genau die gleichen Probleme!
    Flackern,dauerleuchten usw.
    Seitdem die Temperaturen wieder normal sind ists wech und seitdem nie wieder aufgetreten...komisch :?:


    Grüßle
    Ralf

  • Klasse, vielen Dank für die neuen Anregungen!
    Bin also nicht allein damit :wink: !
    Ist auch eher nervig als ein echtes Problem.


    Schönes Wochenende und Gruß vom Hardcore Bobber :D