Gepäckträger für SB (nicht direkt von HD)

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • brauch ich das dann unbedingt:


    Küryakyn Sitzbankmontage Chrom-Schraube, gerändelt f. Harley-Modelle ab Bj. 1996


    16 € für eine Schraube ist schon heftig....



    das ist wohl nötig, gelle?
    Harley-Davidson Montagekit für Motherwell Gepäckträger


    und wo wird das Ding befestigt? nur an einer Stelle des Fenders?


    CU JK

  • HAllo Joker,


    muß dir Recht geben. 16 € für eine Rändelschraube ist nicht ohne. Da hats mich auch schon vom Hocker geschmissen.
    Einzige Alternative. Drehbank, Rändelwerkzeug und zölliges Schneideisen zum Gewindeschneiden.
    Wenn ich den Materialpreis nehme kommen da pro Stk nicht mal 5 € dabei raus.

  • noch ne Frage,


    was habt ihr mit dem Motherwell transportiert? Durch die fendernahe Form
    und durch die relativ kurze hintere Kante - geht da ne dicke Rolle, ohne das sie runterfliegt (im Vergleich zum Gepäckträger mit Sissy-Bar-Abschluss...)


    Dankensim voraus!!!



    und noch ne - welche wo montierte Schraube ist die mit der Sitzbank identische?


    Thanx cu jk


  • Hallo Joker,


    der Träger wird zum Einen mit der Schraube, die jetzt den Sitz hält befestigt (Schraube ist lang genug).
    Erst der Träger, dann der Sitz, dann die Schraube.


    Dann ist im Fender ein Loch mit einem kleinen Kunststoff-Stopfen (mit HD-Logo). Der Stopfen muss raus, dafür kommt dann das Messingteil rein und wird von oben mit nem Sprengring befestigt.


    In das Messinggewinde wird dann die Rändelschraube verbaut - und schon hält der Träger.


    Kannst ja auch mal bei Lottermann-Bikes reinschauen - die haben einen sehr ausgefallenen Träger für die Dyna-Serie.
    Was der kostet - keine Ahnung - aber bestimmt nicht günstiger.


    http://www.lottermanns-bikes.d…_Gepaecktr/images/02.html


    Gruß aus Essen


    Werner

  • danke Dvtoni!


    Habe heute Catch bei HD getroffen - der hat ne normaler 11er Schraube anstelle der gerendelten reingezogen und passt und hält...


    Also nen 11er Schlüssel + 11er Schraube bekomme ich unter 16 € (und hält wahrscheinlich besser) ;)


    CU JK

  • Hi Joker,


    wenn Du schon die Highway Pegs von cc kaufst(habe ich übrigens auch), warum hast Du Dir dann nicht gleich den Gepäckträger mitbestellt?


    übrigens gibt es den gleichen bei HG, ist nur ca. 10,--Euro billiger, nicht aber schlechter!


    Ich habe mir beide besorgt, und siehe da, auf beiden steht " Made in Taiwan",
    würde mich nicht wundern wenn die aus dem gleichen Hause stammen!?!


    Bei HG kannst Du Dir dann auch gleich das passende Pussy Pad dazu kaufen,
    ist mit dem Klettverschluß die einfachste Lösung und hält auch!
    (vorausgesetzt Du willst keine dicken Weiber durch die Gegend fahren)


    Anbei noch ein Bild!


    Grüße aus Münster


    Frank


    http://www.home.vrweb.de/frank.rauert



    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t29740-PIC0144jpg.jpg]

  • hi KK!


    Habe deine Tipps leider zu spät gelesen - habe heute morgen per NN bestellt - shit! Bei der CC-Bestellung war ich mir wg. des Gepäckträgers noch nicht so sicher. Aber geil mit dem pussy-Pad! Träger hält ja auch bis 20 lbs (ca. 100 kg) also gehen auch richtig fette Weiber, aber ob das die Stossdämpfer mitmachen??? :lol: :lol: :lol:


    P.S.: wo lassen die Pussys die Füsse bei dir? haste hintere Rasten dran?


    Werde gleich mal im HG-Katalog nachsehen! sichhalber kannste ja mal die Seite vermerken!


    Dankens!


    Grüße aus Bergkamen

  • hi KK!


    Habe deine Tipps leider zu spät gelesen - habe heute morgen per NN bestellt - shit! Bei der CC-Bestellung war ich mir wg. des Gepäckträgers noch nicht so sicher. Aber geil mit dem pussy-Pad! Träger hält ja auch bis 20 lbs (ca. 100 kg) also gehen auch richtig fette Weiber, aber ob das die Stossdämpfer mitmachen??? :lol: :lol: :lol:


    P.S.: wo lassen die Pussys die Füsse bei dir? haste hintere Rasten dran?


    Werde gleich mal im HG-Katalog nachsehen! sichhalber kannste ja mal die Seite vermerken!


    Dankens!


    Grüße aus Bergkamen

  • Hi Joker,


    beide Gepäckträger habe ich, weil ich auch noch einen für meine AME haben wollte und keine brauchbaren Tips aus einem (nicht diesem) Forum erhalten habe!


    Die Füße für meine zierliche Beifahrerin (60 kg/ vor der Schwangerschaft)
    werden auf CC Beifahrerrasten gestellt werden.


    Die Halterung habe ich gestern bei meinem freien HD-Schrauber meines absoluten Vertrauens ("Piele" vom Bike Shop Rheine) in Auftrag gegeben.
    Hier diente die vordere Halterung der Beltabdeckung als durchaus brauchbares Muster(die 155,-- Euro bei HD werde ich mir jedenfalls sparen).


    Du kannst bei Piele alles in Auftrag geben, der hat ein richtiges Händchen dafür und baut dir alles was du willst (siehe z. B. die Rückenlehne meiner AME) und das ganze zu korrekten Preisen!


    Na dann bis die Tage und viel Spaß beim basteln!


    Gruß aus Münster


    Frank
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t30009-AMEjpg.jpg]

  • ok - 2 Mopps - 2 Gepäckträger...


    Schöne AME - ist das ein Triumph oder ein xs 650 Motor?


    und wenn ich die gereckte Gabel sehe... :P:P lechz!


    DAS in ähnlicher Form wäre noch was für die SB:
    Adapter zur Reckung der Original-Gabelbrücken(weil die ja schön sind) + längere Gabelholme und fertich ist sie......


    naja, mal schauen, was noch so kommt....


    Bis denne und dankens


  • Die original H-D Schraube, gerändelt kostet 54,- EURO!!!!
    :)

  • Zitat von Joker


    Habe heute Catch bei HD getroffen - der hat ne normaler 11er Schraube anstelle der gerendelten reingezogen und passt und hält...
    CU JK


    Also das Gewinde ist schon ami-mäßig, aber sehr weich... wenn man ne 11er fest einzieht geht es - habe aber im Schraubenkasten doch noch eine mit Ami-Gewinde gefunden - also 16 bbzw. 54 € gespaart....


    CU JK