Neues Blinkerproblem!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,
    ich schon wieder! Also ich hab den Blinkerumbau gut hin bekommen. Zwei Widerstände verbaut (einen für die linke und einen für die rechte Seite), alles verkabelt und verstaut. Funktionsprobe gemacht, hat alles super funktioniert. Leider war die Batterie dann etwas zu schwach zum starten, also Batterie ausgebaut, Zündung an und Batterie abgeklemmt (erst minus dann plus). Batterie aufgeladen, wieder eingebaut (erst plus dann minus). Mopped gestartet und nochmal alles getestet, und der Blinker vorn rechts geht nicht mehr, alles andere funktioniert. Hab die Kabel kontrolliert, sind aber alle in Ordnung. Weiß da jemand einen Rat?


    Gruss Tommes

  • also wenn du wiederstände eingebaut hast gehe ich mal davon aus dass du sowohl vorne und hinten auf led umgebaut hast. dann einfachste wäre erstaml die Phasen mit einem tester zu prüfen und schauen ob wirklich die Leitung saft bekommt.
    wo hast du die wiederstäande verbaut hinten oder vorne?
    Wenn du vorne auf LED umgebaut hast musstest du so oder so an die original Leitung rangegangen sein. Sind die neuen Blinker an der originalen POsition oder bist du direkt vom Rahmendreieck aus hergegangen und hast eine neue Leitung gelegt?


    wie du schon siehst gibt es fragen über fragen. Bei mir war es mal so, dass der stecker vom Blinkerkabel so durchgenudelt war, dass der einen wackelkontakt hatte.kurzer prozess, durschgescnitten,gelötet und schrumpfschlauch drum. geht nie wieder ab!
    alle leitung auf spannug prüfen, wenn die leitung funktioiert kann es auch sein dass der blinker selber, also die LED hinne ist.


    ciao & saludos