moin,
anscheinend gibt es früher oder später am bremsflüssigkeitsbehälter porbleme. es gammelt und die beschichtung platzt ab.hat das schon mal jemand abschliessend in den griff bekommen ohne eine neue armatur zu kaufen?
gruß
jochen
moin,
anscheinend gibt es früher oder später am bremsflüssigkeitsbehälter porbleme. es gammelt und die beschichtung platzt ab.hat das schon mal jemand abschliessend in den griff bekommen ohne eine neue armatur zu kaufen?
gruß
jochen
Die verchromte Version installieren.
@vicenza: Der link läuft leider ins leere.
Gruß
Jochen
Bremstlüssigkeit und Lack können es nicht so gut miteinander ist halt so wie im Leben
moin,
das stimmt :mrgreen: aber bei keinem meiner bikes ist es trotz intakter dichtung und vorsichtigsten umgang beim flüssigkeitswechsel zu solchen abplatzungen gekommen.mein kumpel hats halt an seiner bob und wir überlegen, wie wir aus der nummer rauskommen ohne für 300 euro aus dem zubehör kaufen zu müssen.
gruß
jochen
Zitat von GuldukatAlles anzeigenmoin,
anscheinend gibt es früher oder später am bremsflüssigkeitsbehälter porbleme. es gammelt und die beschichtung platzt ab.hat das schon mal jemand abschliessend in den griff bekommen ohne eine neue armatur zu kaufen?
gruß
jochen
Kann ich vom VORDEREN Behälter am Lenker ausgehen?
Falls ja, habe ich ähnliche Erfahrungen bei den "älteren" Modellen gemacht, mit undichter Deckeldichtung jedoch nur vorne.
Wie ich sehe hast Du eine 2008-SB, genau dafür gibt es beim Harleyhändler ein "Upgrade"
Unter der Art.r.46456-05 gibt es eine neuen (in der horizontalen Ansicht - konischen) Kunststoffdeckel mit bereits zusammengefügter Dichtung. Damit habe ich dieses leidige Thema endlich in den Griff bekommen.
PS: Nicht zu fest anziehen, ich glaube unter 10 Nm !
Wenns dicht ist sollten auch die Lackabplatzungen vorbei sein
Ich habs ein Mal auf Garantie reklamiert, wurde da glaube neu lackiert über Winter. Aber konkret vorbei ist es mit der Chromarmatur. Okay, ist nicht jedermanns Style.
..da muss nicht zwingend eine Undichtigkeit vorliegen. Der Lack wird auch angegriffen wenn bei der Inspektion Flüssigkeit nachgefüllt, gewechselt oder beim Bremsklotzwechsel abgesaugt wird und der Deckel samt Gummidichtung nicht richtig gereinigt wird. Dann kann es passieren das sich ein Tröpfchen nach aussen drückt. Das zersetzt dann den Lack und sieht ziemlich unschön aus.
Gr Jörg
Moin,
bei meiner Bob genau das gleiche "Problem".
Könnte man auch die Bremspumpe von einem Touring Model verbauen?
Angeblich sollen diese ja von Brembo sein und auch zusätzlich noch um einiges besser zu dosieren sein.
Kann man die Pumpe ohne Änderungen am Sattel usw. montieren?
Gruß
Servus Buddel
die Bremse der Touring kannst Du nur verbauen, wenn Du auf Doppelscheibe mit Touringbremssättel umrüstest (SB 9/16 vs Touring 11/16).
Ansosten passen diese von den Anschlüssen. (Siehe auch mein Umbau).
Greetz
Bernd
Bei 2011 Bob vor dem ersten Öffnen rundum angelöst .
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Was für eine RAL nr ist das Schwarz denn?
der link von vic. geht doch