Hallo !
Fahre seit fast 2 Jahren ein 40er Ape von Krohme Works, echt gut das Teil.
Nur leider hat dieser sich heute etwas nach mir gezogen, habe ihn gerade wieder in die richtige Position gebracht.
Frage ist kriegt man das Teil je richtig fest ???!!!
40er Ape
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Servus,
wenn die Rändelung scharf is, und die Lenkerklemme ned ausgenudelt, ja.
Gruss KW
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Ich würde mich eher fragen, was Du angestellt hast, dass sich der Lenker ZU DIR HIN verdreht hat. Bei einer Vollbremsung nach vorne könnt ich ja noch nachvollziehen. Ansonsten würde ich sagen, nicht korrekt angezogen. Selbst ungerändelt und verchromt sollte sich der Lenker nicht in der Klemmung verdrehen. 25Nm auf allen 4 Klemmschrauben eingehalten?
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Ich verdrehe jeden Ape ohne grosse Mühe. Die 4 pissligen Klemmschrauben haben überhaupt keine Chance gegen den Hebelarm. Auch wenn der Lenker gerändelt und ohne Chrom ist.
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Habe ein bischen mehr Kraft genommen und ihn dabei nach hinten gezogen, habe aber gestern schon gemerkt das die Schrauben nicht ganz fest waren. Newton Schlüssel habe ich nicht.
Also auf ein neues mit Handkraft fest ziehen.....klar hat der ne große Hebelwirkung. -
Habe den selben Lenker in Schwarz , allerdings mit Biltwell Slimline Riser aus Edelstahl mit Edelstahlschrauben .....ist Bombenfest und man kann mit ordentlich Schmackes anziehen ohne Furcht das was ausnudelt
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Zitat von duke67
Habe ein bischen mehr Kraft genommen und ihn dabei nach hinten gezogen, habe aber gestern schon gemerkt das die Schrauben nicht ganz fest waren. Newton Schlüssel habe ich nicht.
Also auf ein neues mit Handkraft fest ziehen.....klar hat der ne große Hebelwirkung.Nimm nen Imbusschlüssel passt besser
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Mache das in der Garage.......falls nicht klappt nehme ich mein Schweißgerät........... :cry:
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Hier mal ein kleiner Tip für Leuts mit hohem Ape.
Dieses Problem ist mir auch bekannt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hatte damals in den Deckel des Risers ein 6mm Sackloch gebohrt dann einen Passstift eingepresst.
Der Pin braucht nur wenige Millimeter aus den Decke zu schauen.Dann ein 6er Löchlein in den Lenker gerödelt und Deckel mit Pin eingesetzt.
Da verdreht sich nix mehr
Greetz Zeco