Thundermax Autotune

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Wenn du als Einzelkunde nach Rabatt fragst, so wirst du wahrscheinlich wirklich nicht sehr erfolgreich sein damit. Bei einer Sammelbestellung sähe das aber sicher anders aus. Und! Wer nicht fragt bekommt selbstverständlich auch keinen... :wink:


    Mit defekten Teilen und so...sehe ich gar nicht! Wenn einer dabei wäre so wäre das schon 10% Ausschuss. Das ist statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich.


    Mit dem Geld und dem Versand müsste man dann allerdings sehen. Ich habe keine Ahnung aber es müsste doch irdendwie eine Auslandsüberweisung möglich sein mit BIC und IBAN.....

  • Hallo Leutz, da sich seit fast einer Woche zu dem Thema " Sammelbestellung " nichts mehr getan habe, ziehe ich jetzt meine Konsequenz und bestelle für mich allein.
    Damit bin ich DEFENITIV aus dieser Sache raus. Ich werde nochmals die Liste derjenigen nachpflegen , die Interesse hatten,und dann wars das.Vieleicht findet sich ja ein Anderer, der die Liste fortführt-- es sind doch noch einige Interessenten da .


    Harleysb
    Easydeido
    Protect
    Jetfreak
    barneyracing
    Retro-Bob
    Tom-Bobber
    Dyna-Tom



    Das war mein letzter Stand ! :!:

  • Zitat von Natural

    Äeehhmmm..
    Nachdem ich nun mitbekommen habe, dass das Teil wohl noch gar nicht passend für 08er SB lieferbar ist, ziehe ich mich auch davon zurück. Bitte streichen, insofern es hier überhaupt noch weiter geführt wird......



    ..wieso soll das nicht gehen :?:


    Klar geht dass. Hab´ das Ding heuer in meine ´08er eingebaut und bisher ca. 600km gefahren.
    Alles palletti. :D


    Die Änderung von ´07er auf ´08er Modell war anfänglich nur ein anderer Code, den man bei der Map für die 6Ganganzeige und Tachoeichung eingeben mußte.


    Bei meinem TM war das aber alles schon richtig und es gab schon die entspr. Basismap.


    Gruß
    Martin

  • habe bei Zipper nochmals nachgefragt


    die aussage ist der Thundermax passt auf alle 2008 Modelle ohne Drive by wire ( elektronischen gas bei einigen Tourer)
    somit gehen die Dyna's
    und es gibt einige basis maps für 2008 Modelle.


    Fred

  • hi


    ha ha soweit ist es schon was das einige harley den elektronischen gas zug haben wie weit soll das den noch gehen vielleicht in ein paar jahren wenn man an der ampel steht wird man sofort gefilmt und automatisch wird dabei die phon messung durchgeführt was das zum thema zukunft und umwelt :)



    mein dealer sagte ab 2009 oder 210 sollen alle harleys wasser gekühlt auf dem markt kommen wie schrecklich sagte er.


    rob

  • hallo leute hat jemand von euch schon mal bei diesem händler egall was gekauft ??? ich habe bei ihm einige teile bestellt und eine order bestätigung erhalten . seit dem nichts mehr von ihm gehört auf mails reagiert er nicht . wie lange sollte ich warten was könnte ich sonst noch machen ?

  • Schade das es keine Sammelbestellung mehr gibt. Ich hätte auch gerne einen mitbestellt.
    Ich komme mit den Angaben auf der Website nicht klar. Kann mir einer da weiterhelfen? Ich will das Ding mit selbstjustage=autotune?


    Mein Möp: dyna fxdb Model 08 kein elektrisch Gas, serien Luffi und us tüten (vorraussichtlich).
    Ausserdem habe ich hier 4 verschiedene Preise gelesen. Was kostet das Ding direkt beim Hersteller über den Webshop mit Versand und Steuer?


    Gruß

  • Zitat von ogrim

    ....
    Ausserdem habe ich hier 4 verschiedene Preise gelesen. Was kostet das Ding direkt beim Hersteller über den Webshop mit Versand und Steuer?


    Gruß


    Servus Ogrim, habe den Thundermax vor zwei Wochen über E-Bay gekauft (Paypal-Zahlung) ging recht schnell, versendet wurde das Teil mit UPS Express, Zollgebühren und Steuer ca. 120 Euro, Komplettpreis alles zusammen ca. 700 Euro.
    Zur Info
    MfG Retrobob
    P.S. Wer Bock hat kann mir demnächst beim Einbau helfen Raum FFM ;-), laß aber erstmal am 08 Mai die 1600 Inspect. machen, danach kann es losgehen.

  • Hi SB driver,
    also wer doch noch vor hat sich das Teil zu Kaufen der kann ja hier mal Laut geben... :roll:, eventuell
    bekommt man doch noch eine Sammel Bestellung zusammen wo wir ein paar €uros einsparen
    können.... :wink:


    Das mit dem Thundermax Workshop finde ich auch ne klasse Idee..., wie könnten wir das denn
    Realisieren..???

  • hallo
    hab mal ne frage zur abfolge


    hab heute mal die map ausgelesen ,,read to the module ,, danach mal den choke runtergestellt und das ganze mit read to the module abgespeichert . ist das so richtig von der sache her ? zweite frage was genau bedeutet die funktion ,, learned idle control adjustments ,, wozu braucht es das .


    hh

  • Zitat von harley hähner

    hab heute mal die map ausgelesen ,,read to the module ,, danach mal den choke runtergestellt und das ganze mit read to the module abgespeichert . ist das so richtig von der sache her ?
    hh


    Nein leider so nicht richtig! Mapping auslesen mit read ist richtig, dann Werte verändern und mit write to the module im Module abspeichern! Wenn Du das nicht machst kann er die Werte im TM nicht übernehmen.


    Zur Sache learned idle control adjustments kann ich auch nichts fundiertes sagen... muß erstmal lesen! :wink:


    Gruß
    ebi

  • Hi Leute,


    kann mal jemand eine Adresse mit richtig günstigem Preis für den Thundermax plus Autotune posten? am besten unter 700$
    Will mir auch einen besorgen, und da gerade ein Kollege in Canada ist würde ich ihn dort hin versenden und mitbringen lassen.


    Hatte bei cyclespot geschaut, aber die scheinen die Preise erhöht zu haben - 679$ wie hier mal gepostet ist nicht mehr, auch nicht mit Anmeldung.


    Detlef habe ich auch schon kontaktiert, Preis kommt.


    Danke euch
    Grüße
    Newbie

  • Ich glaube offiziell kostet der ThunderMax etwas über $800 da wärst Du mit $679 schon ganz weit vorne
    und Billiger wirst du das Teil auch nicht bekommen.


    Gute Sachen haben eben ihren Preis-so ist das nun mal im Leben.... :roll:

  • @DenimBob


    Na ja, wenn ich den bekommen würde wäre ich ja auch glücklich. Die haben aber wohl ihre Preise erhöht. Daher meine Frage ob man irgendwo das Teil für unter 700$ bekommt...


    Newbie

  • @DenimBob


    super, danke dir. Der Preis ist gut. Shipping Costs nach DE fallen bei mir gar nicht, da ein Kollege die nächsten 3 Wochen in Canada ist. Kann es also dorthin günstig versenden lassen.


    Grüße
    Mike

  • Die sind scheinbar beide NICHT für 2008er Modelle. Beim ersten link steht es ganz klar und fett weiter unten im Text. Beim zweiten link wird erst Bj.2000-2008 vorgegaukelt, jedoch in der Produktbeschreibung steht dann wieder nur bis 2007!!
    Die Gründe sind mir im Moment nicht bekannt (fred wird es wissen), jedoch habe ich diesen thread auch etwas aus dem Auge verloren, da mir das derzeit auch zu teuer und noch zu ungewiss ist damit... :wink:

  • Hi Natural,
    lese doch mal den anderen TM Beitrag, dort hat der fred57 auch schon geschrieben das
    der TM für die 2007ner Modelle laut Zippers auch für die 2008er Modelle gehen.... :roll:
    Neuste Map druf auf dat teil und dann sollte es Funzen.... 8)

  • Also wenn du bei Zippers selber Bestellst dann wird dir sicher gleich die Entsprechende
    Map drauf Gespielt..., z.B. die Map 404 die geht glaube ich für unsere Umbauten (Auspuff & Lufi)
    am Besten.... :lol:
    Was Du sicher meinst ist die neuste Software/Firmware, die kann man sich gleich aus
    dem Netz saugen wenn man das Teil Einbaut und der Lapi Angeklemmt ist... :wink:


    @Fred57 & ebi,
    Berichtigt mich wenn ich falsches geschrieben haben sollte......... :oops:

  • guten abend
    frage !!! was genau passiert bei der inizialiesierung im tm ? und den motor 3 mal 10 sec laufen lassen oder nur 2 mal ??und dan bis 289 f


    Den Motorunterbrecher-Schalter auf Stellung RUN stellen, Zündung
    einschalten und 30 Sekunden warten. Anschließend Zündung ausschalten und
    erneut 30 Sekunden warten. Diesen Vorgang noch zweimal wiederholen (3 x an
    und aus).
    Nun das Motorrad anlassen, 10 Sekunden laufen lassen und abstellen. Diese
    Prozedur zweimal wiederholen. Das Motorrad wieder anlassen und im Leerlauf
    drehen lassen bis die Motor Temperatur 289°F (142°C) erreicht hat.
    Anschließend den Motor abstellen.
    Die Temperatur sowie die anderen Werte können im Fenster angeschaut werden,

  • frage
    ich habe nun zwei map die 403 und 404 im modul abgespeichert . die inizialiesirung habe ich jeweils 1 mal durchgeführt . meine frage ist die IAC also warmlaufphase jeweils im modul abgespeichert oder liege ich da falsch ???? mir geht das menü map editing nicht aus dem kopf . wer kann da was drüber schreiben .


    ???? hh

  • Zitat von harley hähner

    frage
    ich habe nun zwei map die 403 und 404 im modul abgespeichert .


    Das geht nicht! Du kannst nur eine Map im Modul abspeichern! Du überschreibst immer mit der letzten Map deine Vorgänger-Map!


    Zitat

    If you are installing the ThunderMax ECM on a 2006 or later
    model motorcycle, do not use the IAC-Auto feature. Proceed
    to the AIR/FUEL RATIO VS TPS discussion on page 106.


    Wenn ich das so lese würde ich sagen das Du die IAC-Funktion gar nicht benutzen sollst...!


    Du solltest dein AFR über AIR/FUEL RATIO VS TPS einstellen! Also Luft/Benzin-Gemisch im Verhältniss zur Gasgriffposition!


    Gruß
    ebi

  • Tja, habe billig in USA mein Thundermax für mein Street Bob bestellt, und heute ist es angekommen, allerdings haben die €130 Zoll von mir kassiert!


    Ich hatte bereits ein ThunderMax in mein Night Train eingebaut und der Unterschied war beeindruckend und sofort bemerkbar!


    Frage - wie muss ich dass mit der 2006er Harley-Alarm-Anlage beim abklemmen/wiederanschliessen der Batterie machen, damit ich die Nachbarschaft nicht aufwecke? Ich habe hier leider kein Manual (und keine Werkzeuge, aber die werde ich heute Nachmittag irgendwo beim Baumarkt billig kaufen)

  • Zitat von Zanshin

    Frage - wie muss ich dass mit der 2006er Harley-Alarm-Anlage beim abklemmen/wiederanschliessen der Batterie machen....



    ...immer mit Zündung an. :wink:

  • Zündung an -> Zündung aus -> bevor sich die Alarmanlage scharf stellt -> Hauptsicherung ziehen -> Zündung aus, Batterie abklemmen (Minus zu erst!)


    Gruß
    ebi

  • hallo ebi
    gut also nur 1 map und was ist mit dem menü auf dem laptop(files ) ? wird da mein 404 map mit den gelernten werten gesichert oder gehen die autotune werte verloren ? . ich laß meine finger von ( iac , pointtrak , map editting clear write usw erstmal weg bis du aus dem urlaub kommst ) .seit ich die 403 drauf habe und acel fuel runter gestellt habe geht die sb ab wie mist . danke bis denne .....hh . ich habe die 404 und die 403 mehrmals vom lap hin und her geladen ich hoffe die autotune werte nicht gelöscht zu haben . oder doch ????


    der tm bringt mich um den verstand :arrow: :oops:

  • hallo fxdb
    mich treibt auch die neugier und die 403 ist für offenen lufi und offene rohre wohl genau richtig . ob es der tm oder ich verschlimbessere ( ja diese frage stelle ich mir oft im bezug auf ,tm , lufi, auspuff ) . es gibt hier im forum einen bericht den ein ingeneur verfasst hat der zu dem ergebniss kommt das sämtliche tuning arbeiten an motoren meist zu schäden oder vorzeitigen verschleiß führt . ich selber werde in nächster zeit zurük zum ökonomischen einstellen .

  • Mein HD-Händler sträubt sich, mir den Thundermax einzubauen. Er verbaut nur das vergleichbare Ding von SE. Daher meine Frage, kann man das auch selbst, auch wenn man kein "Schrauber" ist?

  • 'Für ein Street Bob dauert es beim 1sten Mal ca. 2-3 Stunden. Beim 2ten Mal max 1 Stunde. Der Sicherungskasten muss rausgebaut werden und eine Öffnung muss mit einem Dremel (gibt es die in Deutschland oder heissen die anders?) vergrössert werden. Die Kabelführung ist einfach und auch gut beschrieben. Mann muss allerdings ein Notebook seriell anschliessen, um die entsprechende Map zu laden.


    Werkzeug: Dremel oder anderes Gerät zum schneiden/ausfräsen von hartem Plastik. Torxx & Sechskant & US Schlüsselsatz. Evtl. eine Taschenlampe.