Hallo,
da ich im Moment mich am schlaulesen bezüglich der Street Bob bin würde mich interessieren was in welchen Baujahr verändert wurde. Leider habe ich trotz Suche nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Gary
Hallo,
da ich im Moment mich am schlaulesen bezüglich der Street Bob bin würde mich interessieren was in welchen Baujahr verändert wurde. Leider habe ich trotz Suche nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Gary
Hi,
meines wissens wurde an der Elektronik und an den Auspuffanlagen nach 2006 schon etwas verändert, so dass es da ggü. 2006er Modellen ab 2007 schon Unterschiede gibt (2007er hatte dann schon ne Klappe im Auspuff die sich z.B. mit Trickbox fix öffnen lässt)
...sicher gibts aber noch weitere Änderungen....
Grüße
Roberto
2005 Markteinführung im Spätsommer (Modelljahr 2006) mit TC88-Motor (1449 cm³, 73 PS, 106 Nm). Preis: 12865 Euro
2006 Modelljahr 2007: TC96-Motor (1584 cm³, 76 PS, 123 Nm); Smart Security System (Wegfahrsperre und Alarmanlage) serienmäßig; verbesserte Steckverbindungen; Zahnriemen schmaler und reißfester; Instrumentierung um Zeituhr und zweifachen Tages-km-Zähler erweitert; hintere Fenderhalter aus VA-Stahl; Anlass-Sicherung bei eingelegtem Gang. Preis: 12995 Euro; Zulassungen in D: 481 Stück.
2007 Modelljahr 2008: neue Bremsen (Vierkolben-Festsattel vorn, Zweikolben-Schwimmsattel hinten), stahlummantelte Bremsleitungen, neuer Handbremshebel; Radlager und Achsen verbessert; Luftfilter im Teardrop-Design; neue Gabelbrücken; Heck überarbeitet (obere Federbeinbefestigung, Fenderhalter), Einsatz breiterer Räder und Reifen dadurch erleichtert; neuer Seitenständer-Schalter; Tank 18,2 statt 17,8 Liter. Zulassungen in D: 1291 Stück.
2008 Modelljahr 2009: Einführung eines "Temperatur-Management-Systems" gegen extreme thermische Belastungen (z.B. im Stau); grundlegend überarbeitetes Design: kürzere Schalldämpfer, schwarze Felgen, tieferer Sitz, gekürzter Heckfender mit Retro-Rücklicht, komplett schwarze Zylinder, zinnfarbene Motorbeschichtung, Kabel im Lenker verlegt. Zulassungen in D: 966 Stück.
2009 Modelljahr 2010: optimiertes Getriebe (5. Gang schrägverzahnt); Dichtigkeit und Haltbarkeit der Auspuffanlage verbessert; neue Michelin-Reifen; schwarz beschichteter Motor. Zulassungen in D: 949 Stück.
aktuell ABS und 103 cinch
Rückrufe
Juni 2006: Neutral-Kontrollleuchte; November 2006: Batteriehalterung; Februar 2007: Vorderradreifen; Dezember 2008: Kraftstofftank-Entlüftung, Seitenständer. Es waren jeweils nur sehr wenige Maschinen betroffen
Super Danke
Servus,
https://www.dropbox.com/sh/jmk…4PGoJmSfEvjvitoLVtVa?dl=0
da drinn sind alle New Modelyear Forums.
Vieleicht kann wer der sich damit auskennt das ding runterladen, und im Downloadbereich ablegen.........hm?
G KW
Also am besten ab Modelljahr 2012 ?
Danach gab es keine Änderungen mehr ?
Preislich geben sie sich ja nicht all zu viel.
Gruß
Gary
Ab 2013 hat die Bob 3in1 LED Blinker (die Warze fällt weg). Der Tacho zeigt Drehzahl und Restreichweite. Die Tauchrohre sind schwarz. Der Batteriedeckel hat keine Zierleiste mehr. Die normale 2013er Bob hat noch 96cui, die Special hat schon 103cui.
Der Händler hat ein Archiv:
https://www.motorrad-matthies.com/Archiv/Harley_Archiv.php
Gruß Carsten
Das kommt ganz auf Dein Gusto an. Mancher liebt den "zinnfarbenen" Motor, mancher mag ihn lieber "schwarzfarben". Für den einen müssen es unbedingt 103cui sein, dem anderen reichen 96cui oder gar 88cui. Für manchen ist ABS ein "must have", für andere ein "nice to have" und wieder andere meiden es wie der Teufel das Weihwasser. Wer z.B. vor hat, sein Mofa stark zu individualisieren, wird gerne aufs ABS verzichten. Jedes Baujahr hat seine Vorzüge und Nachteile. Ich bin mittlerweile mit meinem 2008er Baujahr sehr glücklich.
Ich habe mir das Buch "Harley Davidson Dyna" aus dem Huber Verlag mal bestellt.
Werde da mal ein wenig drin stöbern.
Danke für eure Tipps.
Gruß
Gary
103ci gab es erst bei 2014er SB Modellen, andere hatten den größeren Motor schon früher, die SB nicht.
Meine 13er hat "nur 1584ccm".
Die 2013er Street Bob Special Edition hatte 103cui.
Die ersten Bob´s haben wohl auch noch nicht gaaaanz so viel Elektronik in Arbeit.
Man kann die Alarmanlage abschalten und braucht NUR den Zündschlüssel in der Tasche.
Und auch ohne Hitzemanagement etc. ... kenn ich eine 2006er Bob die über 70 TKM drauf hat mit fast keinen Problemen.
Der Belt hält auch...... da werden wohl erst die Pulleys fällig als der Belt.
Die alten Gabelbrücken mit separaten Risern sind auch für Lenkerumbauten besser als das integrierte Teil ....
Auch hat Harley wohl die ersten Streetbobs recht "langlebig" geplant.... ich habe die 2006er Batterie erst dieses Jahr getauscht (konnte es fast nicht glauben, aber mein Vorbesitzerspezl versicherte mir, dass er die NIE getauscht hatte....)
....somit von mir ein "Kein Angst vor frühen Baujahren" :mrgreen:
Roberto