Erstmal allen einen gelungengen Vatertag und treibt es nicht zu wild.
Zur Frage: Ich muss zur 1600er Inspektion und hab gehört, dass hier der Preis zur Inspektion weit auseinander geht (zw. 200 und 400 Euronen). Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und müsste zu einem Vetragshändler wg. Garantie.
Wer kennt einen Guten und dennoch bezahlbaren Händler.
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1600er Inspektion
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Mein Glückwunsch , ich muss nächste Woche auch zur 1600er hab die allerdings beim Kauf gleich mit raus gehandelt . Bin trotzdem gespannt was die bringt . Hab da mal ne Frage : Wie verhält sich deine in den Kurven , meine fängt an rumzueiern , ist das bei deiner auch ?
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Servus. Ne, meine hält sich in der Kurve ganz normal. Du solltest das bei deiner Inspektion mal ernsthaft ansprechen und dich da nicht abspeisen lassen. Gruß
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Dachte schon fast das sei normal :roll:. Ja das mach ich auf alle fälle.
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Moin
Wirst doch nicht bei dem Anschaffungspreis auf 50 Euro schauen? Ich denk mal 2Std.werden die immer berechnen wir alle wollen doch das man von seiner Arbeit leben kann?
Gruß -
Rumeiern in den Kurven ist nicht so toll, kontrollier doch mal den Luftdruck. Ich fahr vorne mit 2,3 bis 2,5bar und hinten mit 2,8 bar. Da eiert nix....jedenfalls nicht in Kurven.
Jetzt ist aber nicht jede Kurve gleich anzusehen. Was meinste denn genau? Landstraße? Autobahn? inne Stadt? und bei welchem Tempo? -
Der richtige Luftdruck ist das wichtigste. Der Zustand der Reifen das zweitwichtigste. Dann ob die Speichen festgezogen sind (sind sie oft nicht). Prüfen mit schraubenzieher klingeln.
Dann Lenklager (ist meist i.O.). Die Ausrichtung des Getriebes stimmt oft nicht. Werde demnächst einen Artikel dazu schreiben.
Wenn das Getriebe perfekt ausgerichtet ist, fährt der Bock deutlich besser. Gerade auch in den Kurven.
Danach kann man daran denken, festere Motorlager einzubauen (was aber bei einem fast neuen Bike nicht notwendig ist).
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Einen Punkt, den man nicht ausser acht lassen sollte, ist die Frage des Fahrprofils. Für meine Ansprüche empfand ich das Originalfahrwerk als unfahrbar. Jemand anders sieht da keine Probleme. Das war aber auch schon bei anderen Motorrädern so.
Da ich aber auch schon von losen Fahrwerksteilen bei Auslieferung oder kurz nach der Einführungsinspektion gelesen habe, ist es sicherlich nicht verkehrt, auch am Objekt nach einer Fehlerquelle zu suchen.
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Wenn du bei mir und der Nähe bist (Usingen) können wir mal vergleichen. Ich bring meine nach Wetzlar zu Bernies. Etwas günstiger als Frankfurt und ganz ok.
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Warst zufrieden und was macht dein Fahrwerk? Viele Grüße Stefan
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Das mit dem Fahrwerk war ich nicht. Mit Bernies in Wetzlar war ich total zufrieden. Der Laden ist klein aber fein. Und der Preis für die Inspektion absolut top.
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Und der Kaffee ist immer noch Gratis [HOT BEVERAGE]️
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Gebau so ist es :mrgreen:
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Was hast du denn bezahlt?
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225,-
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Gude,
ich hatte meine am 30.05.
ebenfalls zur ersten Inspektion in Dutenhofen, gleicher Preis.
Bin mit dem Laden auch sehr zufrieden, nettes Personal mit Ahnung.Gruß vom Vogelsberg
Michael -
Moin Moin,
10.06.16 Service in Dutenhofen. Preis / Leistung passt. Super nett und kurzweilig.
Gruß aus Gießen -
Moin , Reifendruck passt , Reifen sind die Originalen und neu . Die Speichen haben sie geprüft und nachgezogen . Was den rest angeht , Lenkkopf , Schwingenlager die Karre ist NEU . Achso zum Thema Straße , ist hauptsächlich auf der Landstraße . Mir wurde gesagt sie haben eine ausgiebige Probefahrt gemacht und fährt genauso wie jede andere Street Bob , man solle nicht vergessen das daß Ding auch 300kg wiegt .