Idle Controll

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ja gibt es,


    http://www.american-motors-onl…/de_DE/?ObjectID=53856385


    Du hast die jederzeit selbst die Kontrolle über deinen Leerlauf

  • http://www.american-motors-onl…Harley-Einspritzermodelle
    echt interessant


    Ich hab meine Drehzahl über den Master Tune 2 angepasst (800).
    Super, aber wenn es draussen heiss wird und ich im Stau stehe dann geht sie mir schon paarmal aus. In Faak passiert :oops:


    Da wäre doch so ein Idle Control die feine Möglichkeit z.B. in dem Moment selber dran zu drehen :P


    Wer hat den den schon eingebaut und kann was praktisches dazu erzählen?:

  • Wenn der Motor bei 800/min abstirbt, liegt das an einer falschen VE-Abstimmung in diesem Drehzahlbereich. Den erwischt du nämlich nicht mit dem Autotuning. Ich hab da lange drauf rum operiert. Dann per Hand abgemagert und nun läuft sie bei 6° und bei 36° stabil. Sehe das wie KW, wieso sollte man eine funktionierende Regelung ausbauen?

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Hi Troy ich habe die idle control weil ich immer das rpm 1100 hatte, und beim warm start und kalt start 1300a1400 rpm hatte , ich habe die supper tuner von HD meine :P sagte kan nichts machen an die lehrlauf ist so von factorie , ich habe momenten unterwegs gehabt in einmall continue 1400 rpm lehrlauf , meistens nach 15 a 30 minut geht er wieder nach 1100 a 1000rpm , nochmall darauf hin gewiesen beim :P , er sagte mir fur 470€ auf die dyna bank zum richtig abstellüng , beim neukauf viel € fur die supper tuner und wieder 470 € fur dyna bank , ich habe bedankt , jets habe ich die idle control und hab die FL-AF-XIED-10 von S&P mullen , da kan ich selbe mehr oder weniger benzin geben , bei mittel von ein kleines schraubenzieher , von 0 bis 11 , ich habe fur die front cil stufe 8 , und fur hinten stufe 9 , und jets habe ich 300km gefahren damit , und lehrlauf steht auf 850a900rpm ich habe die electronik (Original) drehzal messer , die lehrlauf ist stabiel und schalten geht leichter , beim kaltstart mach ich mein gashandle bischen offen fur 4 km und alles ist ok ich brauche nicht rumdrehen an die stelschraube .

  • möchte das Thema noch einmal aufgreifen, meine Sorge und die hält mich vom Kauf ab, kann der idle control bei einer Absenkung auf ca. 800 /min in irgend einer Weise dem Motor schaden? Oder kann er überhaupt dem Motor schaden, da er ja rein nur die Standdrehzahl und nicht das Gemisch verändert, oder sehe ich das falsch? Fahre einen Auspuff ohne KAT, ohne Klappe und einen normalen K&N Filter. Noch ne Frage, kann man den Stecker vom Steller einfach so abziehen und liegen lassen, oder muss da ein Adapter drauf?


    Gruß Dirk

  • Das was das IAC oder die manuelle Idlecontrol-Schraube macht, ist nicht anderes als den Leerlaufluftkanal freizugeben oder zu verschließen. Ob sich etwas am Gemisch ändert, liegt hauptsächlich an deinem Mapping. Wenn im Leerlauf Closed Loop aktiviert ist, wird das Gemisch nachgeregelt. Wenn Open Loop aktiviert ist, dann wird das Gemisch mit dem Reindrehen der Schraube anfetten, was nicht tragisch ist. Wird das Gemisch zu fett, dann geht der Motor halt aus und Du musst die Schraube wieder weiter raus drehen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Hallo
    den Stecker abziehen vom IAC und wasserdicht Isolieren. Den Stellmotor raus nehmen, den Original O-Ring vom IAC abnehmen und auf unseren Idle Control aufsetzen, (evntl. sitzt der noch im Manifold, bleibt da schon mal hängen) unseren Idle Control ganz nach links drehen (so das der Stift zurück geht) dann einsetzen und die 2 Schrauben wieder einsetzen. Falls die Original Schrauben sich schwer lösen lassen, nicht mit Gewalt raus drehen, etwas ausdrehen, und dann WD40 auf das Gewinde auftragen, dann die Schraube wieder etwas rein drehen, und raus drehen. Vorgang evntl. Wiederholen. Aber eine Ausführliche Einbauanleitung liegt nochmals bei. Für weitere fragen gerne eine PN schicken.


    Bikergruß
    Maik

  • Zitat von db12

    möchte das Thema noch einmal aufgreifen, meine Sorge und die hält mich vom Kauf ab, kann der idle control bei einer Absenkung auf ca. 800 /min in irgend einer Weise dem Motor schaden? Oder kann er überhaupt dem Motor schaden, da er ja rein nur die Standdrehzahl und nicht das Gemisch verändert, oder sehe ich das falsch? Fahre einen Auspuff ohne KAT, ohne Klappe und einen normalen K&N Filter. Noch ne Frage, kann man den Stecker vom Steller einfach so abziehen und liegen lassen, oder muss da ein Adapter drauf?


    Gruß Dirk


    Hi ich habe die idle control seit 5000km rein alles oke ich habe en drehzahl von 900 a 920 rpm , mir ist nur wichtig immer das gleiche rpm in lehrlauf voher war das immer 1200 - 1300 - , das einzigge minus ist beim kaltstart mus ich etwas gas geben die erste 3a4 km zonst geht de motor aus , oder ich mus jedes mall rumdrehen , ich habe offene ausp und K&N filter und FP3 , die klappe in auspuf habe ich offen gemacht mit die FP3.
    GRTZ lex