Welche vorverlegte

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Morgen zusammen,


    habe meine SB seit einem halben Jahr , und da jetzt der winter kommt ist umbauzeit, meiner meinung nach.


    welche fussrastenanlage kann ich denn verbauen? muss ich mir aufgrund der 6 gänge gedanken machen oder kann ich alles für dyna nehmen (dem baujahr entsprechend) was der markt hergibt?

    Wer abends säuft kann morgens auch ARBEITEN ist SCHWACHSINN,
    Wer abends vögelt kann morgens auch nicht fliegen!




    WATCH your six...!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe die orginal HD Anlage verbaut. Passt prima und kostet in den Staaten nicht die Welt. Hierzulande ist sie preislich vergleichbar mit den Mitbewerbern. Technisch ist darauf zu achten, das der hintere Umlenkhebel mit getauscht wird, da sonst die Schaltwege extrem kurz sind (geht aber auch - Gewöhnungssache).

  • Hallo Matze,


    hab mir die vorverlegte von Müller bestellt.


    Paßt für mich optimal, trotz 196cm Körpergröße.


    Die gibts in 2 Versionen:


    1. 28 cm und


    2. 34 cm nach vorne.


    Gruß
    Peter

  • Hi Matze,


    ich werd mir meine auch auf jeden Fall vorverlegen lassen. Finde die Mittigen zu unbequem. Als ich mal unverbindlich mit meinem Freundlichen gesprochen habe, hat der von den Müller'schen abgeraten. Ich hab aber nicht nachgehakt, weil es da für mich noch nicht aktuell war (hatte zu der Zeit die Bob noch gar nicht).


    Werde demnächst die Vorverlegten bestellen, damit sie bei der 1. Inspektion verbaut werden. Bei der Gelegenheit hake ich nochmal nach. Derzeit tendiere ich zu den Vorverlegten von HD.


    Ciao
    Andi

  • also ich freue mich über eure ratschläge ungemein.
    die müller anlage kommt wahrscheinlich auch für mich in frage da ich auch 196 cm lang bin und der preis denke ich auch stimmt. allerdings würde ich sie mal gerne ver bzw. angebaut sehen wollen.
    die von hd spricht mir persönlich nicht so zu, da ein freund sie an seiner 07 sb dran hat. und mal ehrlich für den preis ... ist halt geschmackssache.
    ansonsten würde ich mich über weitere ratschläge freuen.


    der MATZE

    Wer abends säuft kann morgens auch ARBEITEN ist SCHWACHSINN,
    Wer abends vögelt kann morgens auch nicht fliegen!




    WATCH your six...!!!

  • Hallo Matze,


    habe auch die von HD, allerdings aus US, da doch preiswerter..... Ließ sie beim ersten Kundendienst einbauen, d. h. war vorher einige Zeit mit einem Provisorium zum Testen gefahren, ob das auch wirklich ok ist. Ich wollte den Umbau dann ganz haben, d.h. ohne den Stummel am Gehäuse und vor allem mit dem verlängerten Getriebehebel (ich hoffe das Teil heißt so), weil die Schaltung dann einfacher zu handhaben ist. Wege sind sonst sehr kurz und irgendwie härter.
    Restlichen Umbau machte mein Händler problemlos, auch wenn nicht über ihn bezogen.


    Gruß
    Susanne

  • Mein Harley-Händler hat mir seinerzeit von der Originalen Vorverlegten abgeraten. Dafür bin ich ganz dankbar, denn die Teile sehen mehr als popelig aus: Hebelei einfach gestanztes billiges Blech, ziemlich lieblos für über 500 Euro!
    Leichter zu montieren, aufwändiger gefertigt und perfekt bedienbar sind die CPO-Teile fürs gleiche Geld. Ich habe sie im Neuzustand bei Auslieferung gleich vom Freundlichen montieren lassen und bin sehr zufrieden.


    Gruß Lou

  • Hallo Matze,


    hab die vorverlegte von Müller heute auf mich eingestellt und es passt alles optimal.


    Mache morgen ein paar Bilder und werde sie Dir dann schicken.


    Teile mir Bitte Deine E-Mailadresse per PN mit.


    Gruß
    Peter

  • Zitat von kuhli68

    Hier ein paar Pic's von der Müllerschen. :lol:
    Kuhli


    Hi,


    die "Müllerschen" auf den Bildern...sind das die 34er?


    Als Alternative:


    Thunderbike ( w3w.thunderbike.de ) hat bei seinem Oldshool-Trimm der Bob die hauseigene Rastenanlage verbaut.
    Die Dinger sind drei cm weiter nach vorne als die originalen von HD.
    Preise sind für billet, wie ich finde, ok - irgendwo > 700€ für poliert und >900€ für schwarz-pulverbeschichtet. Fotos und Preise auf deren Seite und Shop.


    Sind zwar etwas teurer aber vom Style her genau mein ding und somit
    meine erste Wahl... 8)


    Gruß
    Baba

  • Hier mal ein paar Pics von der Thunderbike Rastenanlage an der SB.


    Der Shop ist für die neue Dyna noch nicht upgedatet.


    Die Preise liegen kompl. mit allen Anbauteilen (TÜV-Gutachten) und inkl. neuem Bremszylinder und Schaltgestänge für ne Evo oder TwinCam bei 789€ (poliert) und 999€ (schwarz (beschichtet)) und sollte sich nicht wirklich von den der SB unterscheiden... :shock:





    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t54364-17jpg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t54378-22jpg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t54383-raste1jpg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t54386-raste2jpg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t54387-rasteshopjpg.jpg]


    Gruß
    Baba [/img]

  • Hallo.
    Nach einer Probefahrt mit vorverlegten, hatte ich den Eindruck: Bei kurvenreichen Strecken mit den mittig angebrachten Rasten besser zurechtzukommen. Wollte jedoch, für die gemütlicheren Touren, auch nicht auf den besseren Komfort der vorverlegten verzichten!
    Kompromiss: Highway - Peg´s von HD.
    Ergebnis: Super! Trete jetzt hauptsächlich auf die Peg´s beim fahren, da es sich sogar ganz normal schalten lässt (mit dem Absatz aufwärts bzw. mit der Wade zurück). Auch, bei normalen Bremsmanövern, reicht der Wadendruck auf die Bremse aus.
    ERGO: Gleiches Fahrgefühl wie die vorverlegten, mit Option auf zügigeres Kurvenfahren mit den mittig angelegten Rasten und das zu einem Preis von 250.-.
    Für mich, optimal gelöst!


    Gruss Michael

  • ... dann seid Ihr ja in bester Gesellschaft, ich bekomme meine Bob Ende dieser Woche und diese wird ebenfalls mit den originalen Pegs ausgeliefert. :P Aber es war ein so erhebendes Gefühl, als ich mir dieses Bike bestellt habe und es hat einfach Spaß gemacht, die diversen Extras mit auf die Bestellung zu schreiben. So ist das eben mit der Vorfreude. :)

  • Hallo Leute!


    Für die, die von Anfang an vorverlegte haben und sich nun Sorgen um die Kurventauglichkeit machen, keine Angst:


    Der Eindruck ist subjektiv. Objektiv gehts mit vorverlegten gleich schnell umme Ecke. Von der Nighttrain die vorverlegten gewöhnt habe ich sie auch gleich an die Bob montiert. Der untere Auspuff setzt hinten genau so auf wie bei mittigen Rasten. Natürlich setzt links die Raste als erstes auf, was aber dank Klappfunktion völlig unproblematisch ist. Also: alles Gewohnheitssache. Traut Eurer Bob ruhig was zu!
    Übrigens: Federn auf hart und man setzt nicht gleich bei jedem Furz in der Kurve auf. Und auch der 180er Screamin Eagle kann in der Kurve früh ans Gas, klebt warm für nen Harleyreifen echt prima. Selbst bei Regen macht das kurze Aufsetzen ausser nem kleinen Schreck beim ersten Mal garnix. Nur Mut! Höherlegen sieht leider nicht so gut aus, sonst könnte man echt noch was machen ....


    Viel Spass mit den Böcken auch an die Japsen- und Italofraktion!
    Gruß vom 88er :wink: