Reifen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ihr alle
    Habe gerade in einem anderen Forum von einem abgesprungenen SB-ler ( fährt jetzt Guzzi )
    einige Aussagen von ihm über die street bob gelesen, wie z.b. absolut überfordert in den Bergen, quietschende Bremen bis ins Tal, schwerfälliges
    Handling, geringe Schräglagenfreiheit, schlechter grip der Reifen.
    Gut bei mir kratzt auch manchmal in der Kurve , meistens rechts, Handling find ich super, bei den Reifen kam ich ins grübeln, habe auch manchmal das Gefühl das der gripp besser sein könnte. Hat jemand andere Reifen drauf die besser sind???
    Und die mit Berg und Passerfahrung : Ist die Bob wirklich in den Bergen überfordert? , quietschen die Bremsen wirklich bei Passabfahrten bis ins Tal?
    Habe ich das falsche Motorrad gekauft?
    ich glaube nicht, denn bis jetzt habe ich jeden Kilometer von 2500 auf meiner 06 genossen.


    Akampa

  • Hallo Akampa


    Du fährst eine Harley!!!!


    Die hast 2500km? Zählt Deine Erfahrung nichts?


    Habe jetzt 7300km drauf, und Berge wie Grossglockner, Brenner, Gotthard, Furka, Susten, Furkajoch etc.


    Absolut keine Probleme! Leistung pur und schleiffen muss es zwischdurch, dann weisst wo die Grenzen sind.


    Du hast das richtige Motorrad gekauft! Und mit den Reifen, tja, ich habe noch den esten drauf, den fahre ich runter und lasse mich dann von meinem Reifenhändler beraten, entweder schaue ich auf einen Rennreifen ( Ironie) oder dann was auf die Harley passt! Wird wohl ein 180er oder den 170er Weisswand von Metzeler.


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Akampa,
    wenn man von der SB auf ein sportlicheres Motorrad umsteigt, dann ist das schon richtig. Aber in der Chopper- und Cruiserwelt ist die SB sicherlich eine der agilsten. Freilich hat sie nicht den Grip und die Handlichkeit einer Supermoto. Auch die Leistung einer MotoGP Maschine hat sie nicht. Sie ist auch nicht so leicht wie ein Motorroller. Und das Fahrwerk ist auch nicht für die Rennstrecke gebaut. Wenn du das alles haben willst, dann bräuchtest du die "eierlegende Wollmilchsau". Wenn dir allerdings egal ist, ob du einen Chopper oder Tourer oder Sportler oder was weis ich nicht fährst, ja, dann hast du das falsche Motorrad gekauft. So ziemlich jeder Hersteller hat Motorräder im Programm, welche so einiges besser können als die Bob. Aber wenn man nur die Chopper betrachtet, dann dürfte die SB wohl eine der wenigen Maschinen sein, welche auch die zügigere Gangart anlegen können und viele gute Eigenschaften miteinander vereint. Wie du sicherlich schon selber festgestellt hast, ist der Motor so gar nicht mit dem ganzen Haufen Metall überfordert. Ich finde, da geht richtig was. Auch die Bremsen und das Fahrwerk sind für Chopperverhältnisse recht gut. Auch in den Alpen. Ich habe dieses Jahr eine Woche Urlaub dort gemacht und bin sehr viel unterwegs gewesen. Ich hatte niemals das Gefühl, die Fuhre nicht mehr im Griff zu haben. Ist also alles hab so wild...


    Ciao

  • Hallo Akampa


    Ich wohne in der Schweiz im Berner Oberland. Will heissen die grossen Berge direkt vor der Haustür. Bis anhin hatte ich noch nie ein Problem mit Bremsen, Agilität oder Gripp mit meiner SB. Habe jetzt 8000km auf dem Buckel und würde sie nicht mehr hergeben.
    Eines glaube ich ist wohl allen Bobfahrern klar: Für die Rennstrecke ist das Bike nicht gebaut. Wer an der Grimsel oder am Susten mit 180kmH in die Radarfalle rasen will braucht definitiv ein anderes Bike ;)


    Gruss Geri

  • Hallo akampa,


    es gibt zwar HD-Zubeör auf dem steht: fits all ...oder so ähnlich. Gilt wohl nicht für die Harleys selbst und jeden Fahrer...:P
    Mir passt meine SB :D , finde sie wunderbar handlich, läuft langsam gut, läuft schnell gut. Bin über 10000km gefahren und bin immer noch begeistert. Dass ich sie nicht bremsen kann wie einen Japaner oder eine BMW ist eben so. Entweder akzeptieren, in Grenzen läßt sichs vielleicht auch verbessern, oder eben lassen.
    Gruß


    Susanne


  • Tja, Akampa, seitdem es die "günstige" SB gibt und sich der Ein oder Andere nun endlich seine erste dicke HD leisten konnte, häufen sich die kompetentesten Vergleiche und Old School Meinungen....schei... auf so ein gequatsche!
    Wer erst eine HD kauft und dann mit Rennsemmelgequake nach Guzzi rutscht ist nicht glaubhaft, das war vorher sicher kein HD Fahrer und schon gar keiner der das kauft was er braucht, sondern das, wo er meint, der Geilste mit zu sein!
    Bilde dir deine eigene Meinung und höre nicht auf die, die mal den geilen HD Rocker raushängen lassen wollten und ansonsten auch nicht wissen was sie wollen.


    @Bobberle-Susi..
    Sprichst mir aus dem Herzen wobei die SB doch aber sehr gut bremst. Bei den BMW funktionierten die Bremsen ja teilweise gar nicht.
    Aber wie Du schon bemerkst, entweder akzeptieren oder wieder verchromtes Plastik fahren........

  • Also ich sage es mal ganz offen:


    Wer sich eine Streetbob kauft und sich dann beim ersten Hügel in die Hose schei...t, der möge sich eine Guzzi kaufen. Und wer keine Balls in der Hose hat, um es mit der Bob auch mal fliegen zu lassen, der möge sich einen Benz besorgen.


    Auch wenn das zuvor Geschriebene arrogant klingt: Ich wohne im Kurvenparadies Bergisches Land und habe über diverse Gixxer, VTR-Hondas und zuletzt Monster 1000 S i.e zu Harley gefunden. Ich fahre über dreißig Jahre, vor der Bob eine Nighttrain. Der Lustgewinn liegt darin, innerhalb der bestehenden Möglichkeiten des eigenen Motorrades sein Optimum herauszufahren. Das Optimum der Bob liegt sicherlich deutlich unterhalb dessen z.B. einer GSXR oder R1. Meine Hausstrecke dauert jetzt halt 21 Sekunden länger, aber auch manchmal vier Minuten, weil ich den Doppelschlag des V-Twin geniessen möchte. Wenn ich mich an Guzzis messen will, kaufe ich mir ne Guzzi, ebenso bei Duc, Honda etc. etc.... . Innerhalb der Harley-Combo bin ich mit der Bob gut unterwegs, denke ich.


    Wer sich ne Streetbob kauft, um gleich festzustellen, dass sie kein Sporttourer oder gar Racer ist, hat für mich entweder keine Ahnung oder sein Wissen aus Gewäsch bezogen.


    PS: Mit einer 39PS-Gilera Einzylinder fährt man bei uns (und auch am Stilfzer Joch) Kreise um fast jede Guzzi oder BMW, und natürlich auch um mich und meine Bob. Wer´s nicht glauben mag: hier gibts etliche lebende Beispiele.....


    Nix für ungut!
    Gruß vom 88er

  • 88er:
    Das zuvor geschriebene sollte nicht den Eindruck des Arroganten erwecken. Ich kann mittlerweile diese Klagen von erfahrenen Pseudoharleyfahrern nicht mehr hören, die nach 6 Monaten merken, dass sie mit dem Bock nicht umgehen können.
    Es gibt bei HD sicherlich Kritikpunkte! Bei einigen Neueinsteigern erkenne ich aber, dass die sich nicht die geringsten Gedanken vor dem Kauf gemacht haben, dann HD für die Nichtbefriedigung ihrer Bedürfnisse verantwortlich machen und dann noch "fachmännisch" mit gefährlichen Halbwissen Gerüchte in die Welt setzen oder bei Umstieg auf eine andere Marke HD schlecht reden, um damit klar zu kommen, nicht mehr zu den "geilen Outlaws" zu gehören. Hab's selbst schon live gehört.....

  • Danke 88er, Catch und..


    Ich glaube auch, dass gewisse Leute nicht begriffen haben, dass Sie eine Harley fahren.
    Dass ist nicht einfach Motorradfahren!
    Das muss gelebt werden und soll leben.
    Ich sage immer, ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und davon jetzt 10 Jahre Harley.
    Wenn mich jemand fragt: was machst Du heute noch, dann sage ich nicht einfach " ich gehe Motorrad fahren" sondern ich gehe Harley fahren.


    Das ganze ist auch eine Einstellungssache.


    Was die Company aber auch getan hat, sie hat die Preise runtergeholt und somit Leuten das Harley fahren ermöglicht, die gar nie davon geträumt haben ( wie ich 20 Jagre lang) mal eine Harley zu besitzen, sondern die gehen in den Laden und kaufen sich ein Motorrad, und wenn sie zu Hause sind, merken sie dass es ja eine Harley ist :oops:


    Nur so eine kurze Bemerkung, hat ja nichts mit den Reifen ( Tread) zu tun.


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Jungs und Mädels
    Danke für eure aufmunterten Beiträge. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, daß man nicht alleine ist.
    Ich habe vor 30 Jahren das motorradfahren auf einer Enfield 350 in Indien gelernt. Bremse gleich null, schwieriges handling, jeder kilometer durch Indien ein spannendes Abenteuer ( Schlaglöcher, Kühe auf der Strasse, ungeteerte Straßen usw. ) und trotzdem wußte ich damals schon das mich diese Leidenschaft nie mehr losläßt. Muß leider zugeben das ich erst jetzt mir eine Harley , was schon immer mein Traum war, leisten konnte.( nach diversen anderen Marken )
    Ich liebe meine SB , genieße jeden kilometer und werde die Marke ( Harley ) bestimmt nicht mehr ändern.
    Vielleicht treffe ich den einen oder anderen von euch mal, würde mich freuen.


    Gruß aus München
    Akampa

  • Hallo Leute,
    einige wissen das ich ein Greenhorn im Biken bin.
    Ich habe seit 30.08.06 jetzt 4500 Km mit meiner SB abgespult.
    Jeden Kilometer habe ich genossen, ohne mein Mopet möchte
    ich nicht mehr sein! Ich hätte mir schon viel früher eine Harley
    zulegen sollen. 8)


    Ich wünsche allen einenSchrott und Gebührenfreien rest des Jahres!


    Mfg. Cherokee

  • Moin Zusammen,
    genau, laßt euch nur nicht von anderen voll quatschen und euer Gefühl/eure Meinung durch subjektive Äußerungen beeinflußen.


    @akampa: wenn du dich auf deinem Mopped wohl fühlst und es dir Spaß macht damit zu fahren, dann haste alles richtig gemacht. SB-Aussteiger wollten ohnehin von vornherein was anderes fahren oder haben etwas anderes erwartet. Also, immer locker durch die Hose atmen.

  • Sach mal, wie seit Ihr denn drauf? So viele strunzdumme Unterstellungen und Vermutungen in einem einzigen Beitrag habe ich ja noch nie gelesen!


    Der besagte Ex-SB-Fahrer bin ich. Diesen ganzen Mist mit "wollte auch mal dazugehören", "Pseudo-Harleyfahrer" oder "geilen Outlaws" könnt Ihr Euch gleich abschminken. Seit 1990 fahre ich diverse Harleys. Ihr auch?


    Ich bleibe dabei, dass die Bremsen nix taugen, die Schräglagenfreiheit überschaubar ist und die Reifen auf lange Lebensdauer und nicht auf Grip ausgelegt sind. Dass mich das nicht überrascht hat, dürfte allen klar sein.


    Weil ich jetzt häufiger mit anderen (Nicht-Harley-) Fahrern unterwegs bin, habe ich mir ein Motorrad zugelegt, mit dem ich in dieser Gruppe nicht der ewige Bremsklotz bin. Und tatsächlich: es sind Welten, die sich da auftun.


    Genießt weiter Eure Bobs, cruist gemütlich durch die Gegend, meinetwegen lasst Euch auch vom Harley-Marketing erzählen, dass Euch das zu coolen Hunden macht. Die Street Bob ist wirklich klasse, es sei denn, man möchte auch mal schnell fahren.


    Und hört bitte auf, Euch so einen Mist zusammen zu interpretieren über einen "wer das Nest beschmutzt muss doof sein"-Typen wie mich.


    Teppo

  • @teppo:


    ich weiss gar nicht, warum du dich so aufregst! Hattest eben das falsche Moped und wollte keiner mit dir fahren... jetzt fährste eben mit den Plastikbombern - wenn es dir Spass macht, ist das auch ok (brauchst dir ja den potthässlichen Ofen nicht anzuschauen, wenn du absteigst..... ;)


    Nix für ungut, aber was machst du noch hier im Forum?



    CU joker

  • tja teppo , wenn du seid 1990 harley fährst - und deine kollegen fahren 2006 schnelle bikes - dann hast du schlechten umgang , nix für ungut aber ich bin mit der sb extrem zügig unterwegs wenn ich will , und wenn mich ein schnelles moped überholt dreh ich am hahn (falls es mich überkommt) und bleibe ne ganze weile dran , schau teppo und nimm das alles nicht ganz so ernst

  • Hallo Alle,


    ich finde Teppo ist mit seiner Entscheidung auf Guzzi (ist ja auch ne V2) zu wechseln mit sich selbst im klaren.


    Haut Ihn nicht in die Pfanne.


    Wenn er nicht mehr HD fahren will dann ist es seine Entscheidung.


    Das hat meines Erachtens nichts mit Machogehabe oder BIKER zu tun.


    Gruß
    Peter

  • @ Joker: Was ich hier im Forum noch mache? Lesen und schreiben, schließlich bin ich dieses Jahr schon 8000 KM Street Bob gefahren. Du auch?


    @ Bandit: Dich scheinen gerne mal schnelle Motorräder mit langsamen Fahrern zu überholen. Oder Du träumst, wenn Du meinst mit der SB lange an einem schnellen Motorrad mit einem schnellen Fahrer dran zu bleiben. Glaub mir, wenn bei 32° Schräglage das Ende der Harley-Schräglage erreicht ist, hat die Tuono oder Speed Triple noch weitere 20° und einen entsprechenden Geschwindigkeitsvorteil für die Kurve. Und dann muss man auch nicht versuchen mit den sagenhaften 73 Harley PS, die satten 125 PS der beiden anderen niederzumachen. Das kannst Du schlicht knicken. Es sei denn, es sitz eine Memme drauf, die nicht am Kabel zieht.


    @ Pitbull: danke, Du scheinst ja der Einzige zu sein, der hier etwas blickt. Und nur weil ich jetzt gerade keine Harley habe, heißt das 1.) nicht, dass ich HD Scheiße finde und 2.) nicht, dass ich nie wieder HD fahren werde.


    Teppo

  • Also wenn man auch in anderen Foren, in denen Teppo unterwegs ist, mal die Beiträge verfolgt, stellt man eine permanente Unzufriedenheit mit der SB von Beginn an fest. Seien es die unzureichenden Bremsen, die Schutzbleche, die Schräglagenfreiheit, der Ape, etc. Da war der Wechsel zu ner Rennsemmel wohl die logische Konsequenz.


    Kuhli

  • jo teppo , was für eine matschbirne auf dem schnellen moped sitzt kann ich dir nicht beantworten - ich meinte damit das ich die leistung der sb und die für eine harley , wie ich finde gute schräglagenfreiheit , ziemlich weit ausschöpfe , was bei den meisten rennfahrern in meinen augen nicht der fall ist , wenn du 19j. harley gefahren bist hast du doch mit sicherheit nen bock gehabt der weniger leistung , schräglagenf. usw hatte als die sb , oder ? nix für ungut gib gas

  • "Also wenn man auch in anderen Foren, in denen Teppo unterwegs ist, mal die Beiträge verfolgt, stellt man eine permanente Unzufriedenheit mit der SB von Beginn an fest. Seien es die unzureichenden Bremsen, die Schutzbleche, die Schräglagenfreiheit, der Ape, etc. Da war der Wechsel zu ner Rennsemmel wohl die logische Konsequenz."


    Kuhli, Du Schlauberger, erstens ist die Guzzi keine Rennsemmel sondern ein Tourer, wie bspw. auf Harley Seite die E-Glide. Würdest Du auch nicht als Rennsemmel bezeichnen, oder?


    Zweitens bin ich ein kritischer Verbraucher, der bei einer Ware für über 13.000,- € durchaus funktionierende Dinge schätzt. Und wenn mir etwas nicht gefällt, dann schreibe ich das auch. Schließlich ist auch die SB nur ein Motorrad und keine Religion oder Lebensaufgabe.


    Und das ist zu diesem Thema dann auch mein letzter Beitrag, weil mir diese ganzen Hobby-Psychologen hier mit ihren kranken Erklärungsversuchen, wie fehlgeleitet einer sein muss, der die heilige Kuh SB verkauft, mächtig auf den Zünder gehen.


    Damit wieder Ruhe einkehrt: Die Street Bob ist nicht nur die beste Harley, sondern auch eins der besten Motorräder überhaupt, sie produziert wirklich tiefe und echte Gefühle im Sekundentakt, sie sieht mördergeil aus, sie ist flink und flott und alles funktioniert perfekt. Ok?


    Teppo


    PS: Habt Ihr Euch eigentlich nie gewundert, dass Ihr und Eure SB bei nasser, schmutziger Fahrbahn von oben bis unten eingesaut wart, während der Kollege auf der Heritage, Road King oder E-Glide sauber auf einem sauberen Moped saß? Komisch, nur Schönwetter-Fahrer?

  • Jetzt haut aber mal die Bremse rein!
    Teppo ist einer der wenigen, die quer durch alle Foren mit vernünftigen Beiträgen, qualifiziertem Wissen und gesunder Einstellung auffällt!


    Mit seiner Aussage, daß man sich das Kurvenräubern mit anderen Mopeds leichter macht, hat er ja recht! Wer in aller Welt will das bestreiten? Die Frage ist doch, ob man das braucht. Ich bin ohne weiteres bei ihm, daß ich mit der SB schwerer am arbeiten bin, wenn ich sie durch die Kurven treibe. Das schöne ist aber, daß sie das nicht fordert. Alle meine vorherigen Mopeds haben mich immer zum maximalen Lustgewinn dadurch animiert, daß ich am Kabel gezogen habe bis zum persönlichen Limit.
    Schön, daß es mit der Streetbob nicht so ist und gar nicht sein muß. Eine ganz andere Art des Motorradfahrens, die mir richtig Laune macht.
    Aber ich hab ja gut reden. Die 170 kg-trocken-Italienierin steht ja griffbereit in der Garage, wenn ich mal wieder anders will.


    Das war zugegebenermaßen seit Ankunft der SB nicht mehr der Fall :wink:


    Nebenbei: Ich war grade auf der Intermot. Habe nix gefunden, was mir besser gefallen hätte als die SB... gutes Gefühl. Viel Langeweile, interessant war aus meiner Sicht höchstens die neue Benelli als Drittmopped... :twisted:


    Und als Schlußsatz: Es gibt einfach verschiedene Wege, beim Mopedfahren glücklich zu werden. Über seinen persönlichen Weg möge jeder selbst befinden.

  • bobbyblack - von wegen qualifizierten Beiträgen:


    also ich finde, wenn eine Italienerin 170 kg wiegt, ist sie fett.


    und die geht dann gut um die Kurve?


    Ist das nicht frauenfeindlich?


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    so, und jetzt schnell wieder im Guzzi-Puzzi oder Duckiduck Forum schlauquatschen....

  • Liebe Gemeinde,


    laßt doch Teppo mal in Ruhe, haut nicht auf ihm rum.


    Er hat sich für ein anderes Moped entschieden und damit gut!


    Finde aber daß er sich (Teppo) im Forum wohlfühlt!


    Grüße an alle
    Peter

  • .. mir reicht`s jetzt auch mit dem Hin und Her. :(
    Neige ja auch dazu am Thema vorbei zu quasseln im Bereich "Technik".... aber jetz is jut mit dem Thema :evil:


    Wenn die Diskussion gar so wichtig ist macht doch eine eigene Ruprik dafür auf, dann kann ich mir überlegen, ob ich das jetzt lese oder nur in anderen Bereichen nachschaue.


    Susanne

  • Tja...die Emotionen :lol:


    auch meine Emotionen wurden von HD und den Kommentaren einzelner hier geweckt und darum....los gehts! :twisted:


    Das richtige Mopet für den richtigen Zweck bringt wohl die meiste/größte Erfüllung...


    Mopets sind Spezialisten, es gibt kein Einziges was für alle Einsatzzwecke gleichermaßen gut geeignet ist.


    Will ich gnadenlos Kurven heizen nehme ich ne Supermoto...


    Will ich Kurven heizen und es auf der dazwischenliegenden Geraden fliegen lassen nehme ich ne "600er oder 750er Irgendwas" (zx6r, fireblade, gixxer)


    Will ich dazu noch einen Topspeed bis 300km/h...nehme ich eine aus der 1000er Fraktion.


    Will ich diese "1000er Kollegen" auf der Bahn verblasen...nehme ich ne Busa, ne ZX-12r oder sowas in dieser Richtung (von 0 auf 200km/h in 5,2 sec...bei 180 gehe ich dann auch mal langsam in den dritten Gang (wie schnell ist die Bob noch mal? wie lange dauert es bis ich "Ihren" Topspeed erreiche?))


    Will ich quer durch den Kontinent fahren wähle ich einen Tourer aus...gibt es Schotterpistenanteile o.ä. bin ich mit ner Reiseenduro gut beraten
    (obwohl schon so ein Freak aus GB mit seiner R1 quer durch die Wüste Gobi und quer durch Afrika gefahren ist).


    Will ich "cool cruisen" nehme ich nen Chopper meiner Wahl.


    Will ich 1,2,3,4 oder sogar 5 Zylinder in V oder in Reihe angeordnet, mit langen oder kurzem Hub oder wie auch immer...nehme ich...was der Markt entsprechendes zu bieten hat und wonach mir ist...für meinen Einsatzzweck.


    Die Bob ist geil aber ich bin mit ihr absolut Chancenlos wenn ich mit ihr an einem "Heizer" dranbleiben will (und das ganze dann auch noch überleben will) der sein TuckTuck einigermaßen beherscht und "Herz" hat das Potential seines Töfs auch mal auszuloten. Herschaften die meinen mit Ihrer Bob dranbleiben zu können oder meinen "recht Flott" unterwegs zu sein...bin ich gerne bereit zu zeigen was "recht Flott" in Wirklichkeit bedeutet ohne ins rasen zu verfallen...Kurven, Pässe oder was auch immer...und ich bin kein Doktore Rossi und Co.



    Nächste Thema...Preis Leistung.


    Die Bob ist mit 13450 € die günstigste HD. Irgendwo muß die Company ja dran sparen um dieses "Angebot" machen zu können. Ich denke nicht das sie ihre Gewinn zugunsten des Kunden minimieren wollen. Also wird gespart...wo...das werden wir alle noch früher oder später herausfinden.


    "Die Bremsen der Bob sind die besten die HD je an einen Ihrer Eisenhaufen geschraubt hat!" sagte mir ein Bruder aus dem Club mit über 25 Jahren MC Erfahrung und seit den 80er Jahren auf HD unterwegs (Chopper...nicht V-Street oder Night-Rod). "Die packen ja echt zu..da brauchste nicht schon 2 km vor der Abfahrt anfangen zu bremsen!"


    Nun ja...was wollte er mir damit sagen fragte ich mich als ich auf die radial angeordneten-Doppel-Wave-Scheiben mit 2x6 Kolben Brembo Bremszange pro Scheibe, bestückt mit Bremsbelegen aus dem Racebereich, Stahlflexleitung und 19er Handpumpe meiner Kawa schaute?


    Mal ehrlich...über Preis/Leistung bei HD braucht man sich nicht wirklich unterhalten...oder?


    Über die z.T. antike oder gerade mal so ausreichende Technik auch nicht...oder wie darf ich das verstehen das ich da ein mikriges Stück Bremsscheibe mit 4 Kolben an einer 300kg Fuhre entdecke???


    Aber was solls...es reicht für das Einsatzgebiet aus...Harley fährt man aus Überzeugung, wegen Emotionen, weil man HD einfach nur geil findet, ein Mopet zum basteln-optimieren-tunen-customizing haben will oder weil man im 1%er MC ne Harley haben muß weil es dort Pflicht ist (obwohl auch Johnny Barger in seiner Biografie geschrieben hat das es weitaus besseres als ne HD gibt und man einfach nur den Zeitpunkt des Wechselns verpaßt habe (und dieser Mann mit seinen 81er hat HD im Grunde zu dem gemacht was HD jetzt ist)...oder warum auch immer man es will.


    Sollte jemand sich so ein Teil zugelegt haben und "erfahren" haben...es reicht mir für meine Belange nicht mehr aus oder meine Interessen haben sich vom langsam dahingleiten auf Kurvenkratzen oder auf Beschleunigungsorgien verlagert...dann wech mit dem Eisen und was "passendes her"...ich sehe darin keinen Verrat an der Sache oder sonst was!!!


    So...Emotionen sind raus...meine Spätschicht gleich rum...und irgendwie sehen ich schon das Kopfschütteln und die Bemerkungen zu meinem geschreibsel...freu mich schon drauf :D


    In diesem Sinne und mit fetten Gruß
    Baba

  • @Suse: Ruprik... ist das auch was technisches? :D:D:D


    Baba: hole dir doch ne Playstation - dann brauchste während deiner Schicht uns nicht mit deinem Gefasel nerven und kannst dann virtuell fahren, was du möchtest - :shock: :shock: :shock:


    @Rest: ich brauch kein Forum, in dem ich mich dafür rechtfertigen muss, dem Grund und Sinn des Forums positiv gegenüber zu stehen.


    ich neige eher dazu, den ganzen Pseudo-Chops Fahrer zu sagen: Das ist keine Harley!


    [/quote]

  • Man habt ihr alle Probleme. Ihr solltet die Zeit sinnvoller mit Fahren oder Umbauen nutzen. Schont ihr auch eure Nerven mit und ihr fahrt euch nicht gegenseitig an die Karre. Zudem könnt ihr dann ja mal wieder eure Erfahrungen oder auch Ideen in diesem Forum publizieren, wozu das Forum eigentlich auch von Thomas eingerichtet wurde. Hoffentlich lesen diese Threads keine Gäste die mit anderen Modellen/Fabrikaten unterwegs sind. Die Lachen sich ja tot über die Einigkeit der SB-Community. Habt ihr daran mal gedacht. Ich weiß, mir ist es eigentlich auch egal was andere über mich denken, aber die Mitglieder eines Forums haben doch eigentlich die gleichen Interessen/Einstellungen zu einem Thema, aber hier reißen sich ja alle genseitig in der Luft auseinander. Macht schon gar keinen Spaß mehr die Threads zu lesen. Kommen eh nur noch irgend welche selbst fabrizierten Feden zum Vorschein. Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Denkt mal über euer Handeln, über eure Äußerungen und das Miteinander nach.

    • Offizieller Beitrag

    So,
    nun muss ich hier mal ein kleines Bischen was schreiben. Eigentlich soll es in diesem Forum nicht den Eindruck eines pingeligen "Forumshüter" geben. Ich hoffe, das ist mir bisher auch gelungen. Allerdings muss ich auch sagen, es gibt ab und an mal Threads, welche mich nicht nur schmunzeln lassen. Wir sollten uns hier alle ein wenig am Riemen reißen und aufpassen, was wir zu Leuten sagen, welche wir noch nie im Leben gesehen haben, geschweige denn so gut kennen das es einige Aussagen rechtfertigt.


    Ich möchte hiermit niemenden auf den Schlips treten, dies ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe, es kann dabei bleiben.


    Bitte verlagert auch solche Diskussionen nicht unbedingt in die Technik Sektion. Susanne "Bobberle" hat es vorgemacht: im Bereich "Dies und Das" passen Sachen, welche nicht direkt mit der SB zu tun haben. Dort könnt ihr euch gerne über Harley JA - Harley NEIN unterhalten. Mir ist es reichlich schnuppe - nur eben nicht im Technikbereich. Hier sollte es gesittet zu gehen, so das auch Gäste schnell an Informationen kommen.


    Also, nix für ungut. Nix persönliches. Nur mal so am Rande...



    P.S.: mir würde es tierisch auf den Sack gehen, Leute direkt anzusprechen wegen des Verhaltens im Forum. Bis jetzt hatte ich ehrlichgeasgt auch keinen Grund dazu. Also Leute: immer schön locker bleiben!

  • Hi,


    Der doofe Dunlop ist nach nur 5.000 km hinten fertig --> Austausch
    Mein Freundlicher schockte mich soeben mit einem Kostenvoranschlag für einen neuen Hinterreifen - Zahl des Tages: 237 Wohl'n Rad ab!
    Ich habe mir dann den Metzeler Marathon (vorne und hinten) für zusammen 230,- € bestellt. Hoffe mal, dass der sich ordentlich fährt.


    Also ab morgen bin ich dann auf Metzeler und Wilbersfahrwerk unterwegs - dann ist Schluß mit Techniktuning.... vorerst


    Grüße
    bob69

  • Hi,


    habe hinten Metzler 200/60 u.gekürztes Heck, vorne Metzler 110 breit, u.ein Progressives Fahrwerk. Ape 40cm mit Stahlflexleitungen, Offener Lufi mit K&N Filter. Man. verstellbare Kess Tech Tüten u. den PC III. Alles wurde bei G&R in Walsheim auf dem Prüfstand eingestellt.
    Läuft super,kann auch mit anderen Bikes der flotteren Gangart ganz gut mithalten.Also ich bin zufrieden. Es kommt höchstens noch der 1550 oder der 1750 Kit von G&R rein. Ansonsten gutes Handling.
    Bin vorher Honda X11 u. KTM 950 Adventure gefahren mit denen ich auch gut unterwegs war. Also mir reichts. Zu den Bremsen kann ich nichts sagen, haben mich noch nie im Stich gelassen.



    Gruß Bernhold :D