nur noch elektrisch verstellbare Auspuffanlage bei EURO 4???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Uhi …


    Sehe ich das richtig, dass ich mit meiner kleinen nur noch elektrisch verstellbare EURO 4 Rohre legal bekomme?!?!?!... :idea:


    Die Dinger sollen ja dann bei Prenzl oder Kess Tech ein Vermögen kosten :shock: . Zudem haben mir einige Bekannte im Vorfeld gesagt, also nach Möglichkeit soll ich mir wenn eine manuelle Anlage besorgen, die sei störungsfreier. :?:
    Watt mach ich denn jetzt… :? :? iss ja bald Weihnachten und ich will, brauche Entscheidungshilfe…


    Oder habt ihr einen Tipp für mich…


    Und zurückgeben der kleinen kommt auch NICHT infrage …

  • Habe mir auch eine manuelle Penzl gegönnt.
    Jedes mal wenn ich bei meinem Händler war um irgendwelche Ersatzteilchen zu kaufen war mindestens ein Kunde da der Probleme mit seiner Kess oder Jekyll hatte.
    Nee nee .Elektronik hat die Bob schon genug, da muss ich nicht noch zusätzlich welche reinbauen . Und was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen. ;)

  • Im FMC-Store (siehe Link oben links) gibt's legale Vance&Hines zu einem akzeptablen Preis (werde da wohl im Frühjahr zuschlagen). Gibt einige, die damit sehr zufrieden sind (andere werden natürlich meckern).
    Miller ist mit EURO4 immer noch in Vorbereitung. Sollten angeblich bis September fertig werden.


    Aber wat anderes, wtf ist die "kleine"?. Du hast Nerven :mrgreen:

    Gruß Willi



    Eric Cantona hat mal sinngemäßg gesagt:


    Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Wenn es darum geht, dass die Anlage verstellbar sein soll, wird Dir nichts anderes
    übrig bleiben als auf elektrisch umzurüsten zumindest legal, manuell soll verboten sein, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass die MCJ aus Italien auch manuell die Zulassung für Euro 4
    haben-bekommen soll...... :!::?:
    Wenn es nur darum geht, was anzuschrauben, was nicht Serie ist, dann muß du nicht zwangsläufig auf eine elektrisch verstellbare gehen. Aber steht ja schon da bezüglich V&H.


    Nur muß einem auch klar sein, ne legale Tröte, die nicht verstellbar ist, kann und darf
    nie den super Klang mitbringen und wenn du dann daran rumschraubst, um nen besseren Klang zu bekommen, ist es auch wieder nicht legal.... :roll:


    Ich werde jetzt auch auf ne manuelle Penzl wechseln, aber ich darf ja mit meiner 2010er noch frei wählen zwischen manuell und elektrisch ;)

  • Ach so, meintest Du ausschließlich "verstellbare"?

    Gruß Willi



    Eric Cantona hat mal sinngemäßg gesagt:


    Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Zitat von Take_it_easy

    Schwierig wenn man etwas mehr Sound haben möchte. Elektronisch hab ich bis jetzt nichts gutes gehört. Ewiges auf und zu immer wenn man es nicht möchte.


    Also das ist seid Euro 4 zumindest für die Jekill&Hyde (nur die kann ich beurteilen) Geschichte! Die Steuerung ist so ausgefeilt das Du es fast provozieren musst das die Klappen mal zu gehen ansonsten steht die auf Durchzug und das ganz legal.
    War anfangs auch skeptisch ob des hohen Preises aber nach der ersten Fahrt war ich überzeugt.
    Schon allein die Sicherheit legal unterwegs zu sein und dennoch Sound zu haben.
    Weil machen wir uns nix vor wenn sich eine konventionelle Anlage so anhört und man kommt in eine Kontrolle wird da bei der Messung auch nix leiser das bedeutet die Anzeige ist einem sicher, egal wat da auf der Tüte draufsteht.
    Und wie MCJ das hinbekommen hat das es da eine Euro 4 Zualssung für geben soll ,naja böse Zungen behaupten da steht schon seid Jahren in jedem Gutachten die gleiche Nummer ob sowas bei einer Überprüfung dann bestand hat soll jeder für sich entscheiden.

  • Zitat von KeiNeahnung

    Im FMC-Store (siehe Link oben links) gibt's legale Vance&Hines zu einem akzeptablen Preis (werde da wohl im Frühjahr zuschlagen). Gibt einige, die damit sehr zufrieden sind (andere werden natürlich meckern).
    Miller ist mit EURO4 immer noch in Vorbereitung. Sollten angeblich bis September fertig werden.


    Aber wat anderes, wtf ist die "kleine"?. Du hast Nerven :mrgreen:



    naja... :mrgreen: .... die kleine SB halt ;) ... hab sie mal liebevoll rosi getauft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von MDR


    naja... :mrgreen: .... die kleine SB halt ;) ... hab sie mal liebevoll rosi getauft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Was auch sonst?!


    Kann ja nicht jeder sein Motorrad beleidigen, nur weil er sich das bei der Frau nicht traut. :boys_lol:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Statt "rosi" wäre wohl "rosinante" passender gewesen...