Ist das so bei unseren Mopeds?
Gestern habe ich meine BSL-Anlage entfernt um die DB-Killer richtig zu befestigen. Die sind bei meiner Anlage gute 30cm lang und nur ganz unten mit einer Schraube gesichert. Vor rund 400 Km hatte ich mir neue zuschicken lassen um die bearbeiteten vom Vorbesitzer zu tauschen. Sie ist immer noch schön im Klang und laut genug.
Nach dem ich mit meiner Lösung fertig war und die Dämpfer nicht mehr rasseln wie ne Blechbüchse , kam wieder der Anbau.
Da ich zur Demontage die Lambdasonden im Krümmer gelassen hatte, musste ich natürlich die Stecker trennen.
Die Batterie war auch ausgebaut um das Kabel der hinteren Sonde entfernen zu können.
Beim Einbau dann folgende Reihenfolge:
Erst den hinternen Krümmer befestigt und dann den vorderen. Ausgerichtet und ordentlich festgezogen.
Das Kabel der hinteren Lambda verlegt und angeschlossen.
Batteriekasten eingebaut und Batterie angeklemmt.
Deckel drauf und Sitz drauf.
Vorderen Lambdastecker wieder zusammen und in die Halterung geklipst.
Zündung an und gestartet.
Motorkontrollleuchte geht nicht mehr aus
Powervision angeklemmt und Fehler ausgelesen. Die vordere Sonde meint sie wäre defekt.
Fehler Quitiert, aber er kommt immer wieder.
Den Stecker vorne nochmal auseinander und geschaut. Alle Kontakte sehen gut aus und sind nicht verbogen. WD40 rein und wieder zusammen.
Leider keine Änderung der ganze Lage.
Kann so eine Sonde "einfach" kaputt gehen?? Sie war nicht in Betrieb oder ist irgendwo gegengeschlagen.
Gab oder gibt es bekannte Probleme mit den Steckern??
Die korrekte Fehlermeldung schreibe ich heute Nachmittag hier nich mit rein.