Genau diese Winkelgeschichte meinte ich in meinem Beitrag #101. Hatte nur grad die korrekten Winkel und MaĂe nicht im Kopf.
Milobike Umbau
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch fĂŒr das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Kann ich so bestÀtigen ... 360-370mm werden das sein
Im mitgelieferten Protokoll vom TĂV Nord steht allerdings geschrieben, dass die entsprechenden Einrichtungen VorschriftsmĂ€ssig sein. Hilft das im Falle des Falles ggf. weiter ?Kannst Du mir mal die von Milo mitgelieferten Unterlagen einscannen und zuschicken?
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Schreib mir eine Mail Ronny2977@web.de, ich habe die Unterlagen von Milobike digital!
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Habe eben im einem anderen forum das hier gefunden, etwas teurer als das MĂŒller kit aber not Abe und dadurch ja Eintragungs frei
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naja eintragungsfrei allerdings nur dann wenn du noch die Serienfelge und Fender drauf hast
Hab ich zum GlĂŒck, andere Bereifung macht ja nix an der Abe oder?
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Nein solang es die selben MaĂe sind kein Problem
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Verdammt, hab mir 160er avon drauf machen lassen, dann ist der Vorteil mit der Abe hinfÀllig
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Ich weiĂ ja nicht, was heute in der ABE drin steht. Aber bei meinen Wilbers damals (2005) stand in der ABE, dass der ordnungsgemĂ€Ăe Anbau vom TĂV zu dokumentieren und diese Bescheinigung mitzufĂŒhren sei. Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere sei nicht notwendig.
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ja und das die Teile im Serienzustand geprĂŒft wurden und nur im Serienzustand gelten
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So oder so gilt die ABE nicht fĂŒr die FXBB.
AuĂerdem, wieso sollte eine ABE ein Vorteil gegenĂŒber dem MĂŒller Kit sein?
Das Federbein kostet 450âŹ... die MĂŒller Tieferlegung 300-320⏠+ Abnahme nach §19 (wenn alles andere original ist) fĂŒr 30-40⏠. Macht im Extremfall 360âŹ. -
So oder so gilt die ABE nicht fĂŒr die FXBB.
AuĂerdem, wieso sollte eine ABE ein Vorteil gegenĂŒber dem MĂŒller Kit sein?
Das Federbein kostet 450âŹ... die MĂŒller Tieferlegung 300-320⏠+ Abnahme nach §19 (wenn alles andere original ist) fĂŒr 30-40⏠. Macht im Extremfall 360âŹ.PLUS zumindest in Hessen 39,90 fĂŒr das Amt in Marburg Biedenkopf das die erlaubt eine neue Betriebs Erlaubnis ausstellen zu lassen, dann 27 fĂŒr die neue Betriebs Erlaubnis plus die zeit und der Aufwand dafĂŒr. Da wĂ€re mir die Abe lieber, selber Schraub Aufwand aber bĂŒrokratisch wesentlich unkomplizierter
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So oder so gilt die ABE nicht fĂŒr die FXBB.
AuĂerdem, wieso sollte eine ABE ein Vorteil gegenĂŒber dem MĂŒller Kit sein?
Das Federbein kostet 450âŹ... die MĂŒller Tieferlegung 300-320⏠+ Abnahme nach §19 (wenn alles andere original ist) fĂŒr 30-40⏠. Macht im Extremfall 360âŹ.PLUS zumindest in Hessen 39,90 fĂŒr das Amt in Marburg Biedenkopf das die erlaubt eine neue Betriebs Erlaubnis ausstellen zu lassen, dann 27 fĂŒr die neue Betriebs Erlaubnis plus die zeit und der Aufwand dafĂŒr. Da wĂ€re mir die Abe lieber, selber Schraub Aufwand aber bĂŒrokratisch wesentlich unkomplizierter
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Ich muss auch demnÀchst mal nach Marburg, hab den Umbau immer noch nicht eintragen lassen....Man kann da nicht mehr einfach hin und braucht vorab eine Termin-Reservierung Corona nervt
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Ich muss auch demnÀchst mal nach Marburg, hab den Umbau immer noch nicht eintragen lassen....Man kann da nicht mehr einfach hin und braucht vorab eine Termin-Reservierung Corona nervt
Ich hab das per Post gemacht, alles kopiert und denen zu gesendet, 5 Tage spÀter kahm die Erlaubnis per post
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Habe eben im einem anderen forum das hier gefunden, etwas teurer als das MĂŒller kit aber not Abe und dadurch ja Eintragungs frei
Ich sehe den Vorteil bei der Wilbers-Variante eher darin, dass man die einfacher montieren kann, da man dort den Ganzen DĂ€mpfer tauscht und nicht den Originalen umbauen muss.
FĂŒr mich kĂ€me aktuell jedoch nur das Kit von MĂŒller in Frage, da man dort weitestgehend variabel bleibt. Also bis zu 35mm tiefer, statt 20mm fest eingestellt tiefer.
Ob ABE oder Teilegutachten wĂ€re fĂŒr mich nicht kaufentscheident, eins von beiden sollte es jedoch schon haben.
Aber egal was du machst, viel SpaĂ beim Umbau âđ» -
Naja...so oder so....das Federbein muss raus. Nach dem Ausbau ist das MĂŒllerkit in nicht mal 5 min montiert
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Haben die, die den Milo Bike Umbau haben die Serienfelge umspeichen lassen oder habt ihr ein Komplettrad bei Milo bestellt?
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Ich habe meine Nabe hingeschickt und ein komplettes Rad zurĂŒck bekommen.
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Ja hab auch umspeichen lassen. FĂ€nde es aber auch interessant was fĂŒr ein Rad du erhĂ€ltst, wenn du ein ganz neues nimmst
Ich habe meine Nabe hingeschickt und ein komplettes Rad zurĂŒck bekommen.
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Ja hab auch umspeichen lassen. FĂ€nde es aber auch interessant was fĂŒr ein Rad du erhĂ€ltst, wenn du ein ganz neues nimmst
Ich denke ein originales von der Cross Bones. Das passt ja wohl 1:1.
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bei mir is auch keine "Harley PrÀgung " dran und hab originale Street Bob Felgen
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Harley dengelt die Felgen ja nicht selbst, daher ist nur die Teilenummer von H-D und der Originalhersteller der Felge (z.B. D.I.D) eingeprÀgt.IMG_4833.jpg
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Habe eben im einem anderen forum das hier gefunden, etwas teurer als das MĂŒller kit aber not Abe und dadurch ja Eintragungs frei
Thunderbike bietet mittlerweile auch eine Tieferlegung an. Und das sogar ziemlich gĂŒnstig....
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Harley dengelt die Felgen ja nicht selbst, daher ist nur die Teilenummer von H-D und der Originalhersteller der Felge (z.B. D.I.D) eingeprÀgt.IMG_4833.jpg
interessant. Ist das ein Bild deiner Milofelge nach dem Umspeichen? Meine hatte den Reifen schon drauf, daher nicht prĂŒfbar
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Nein, meine original H-D 21" Vorderradfelgen. Unten der neue Felgenkranz, oben der alte Felgenkranz. Hat mit Milo nichts zu tun, sondern war als Antwort zur PrĂ€gung der original H-D Felgen gedacht. Wenn der Reifen montiert ist, sieht man davon natĂŒrlich nichts mehr. Das sĂ€he ja auch nicht wirklich gut aus.
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Welchen Sitz hast du genommen und konntest du den einfach anpassen?
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Servus, war heut mal unterwegs und nochmal paar Bilder gemacht
Moin
Mega geiles Bike mega mega đđŸ
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Danke, fahren macht auch SpaĂ habe ich gemerkt. Mache auch nicht mehr dran, nur noch fahren und Service.
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Welchen Sitz hast du genommen und konntest du den einfach anpassen?
Ist ein modifizierter Original Sitz. Nach vorne verlÀngert und Kontur geÀndert. Der Originale Sitz passt aber bei dem Milo Bike Fender mit ganz kleinen Modifikationen die man selber machen kann.
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Habe heute auch meine Bob nach Milo gebracht,Heck ,Gabelcover und Lenker wird geĂ€ndert freue mich schon wenn ich sie wieder abholen kann.đ
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Habe heute auch meine Bob nach Milo gebracht,Heck ,Gabelcover und Lenker wird geĂ€ndert freue mich schon wenn ich sie wieder abholen kann.đ
geil! Und welcher Lenker?
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Habe heute auch meine Bob nach Milo gebracht,Heck ,Gabelcover und Lenker wird geĂ€ndert freue mich schon wenn ich sie wieder abholen kann.đ
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Das mit dem Lenker welcher es wird kann ich noch nicht sagen ,kann mich nicht entscheiden.Habe ja noch das Wochenende zum Ăberlegen.
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Das mit dem Lenker welcher es wird kann ich noch nicht sagen ,kann mich nicht entscheiden.Habe ja noch das Wochenende zum Ăberlegen.
Welchen heck umbu lÀsst du machen ? Den stiletto mit 200er , original Optik mit 180er bis 200er oder den originalen Fender tiefer setzten ?
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Wenn du noch einen anderen Sitz haben willst, dann gleich mitmachen lassen. Im Nachhinein stellt sich Milobike quer!
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Den Stiletto mit 200er
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ĂŒberleg auch die ganze zeit zu milobike zu fahren , die machen echt gute Arbeit wie man sieht . Wird die schwinge auch gewechselt oder passen die 200er reifen auf die Originale schwinge beim Heckumbau.
GruĂ Ali
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ĂŒberleg auch die ganze zeit zu milobike zu fahren , die machen echt gute Arbeit wie man sieht . Wird die schwinge auch gewechselt oder passen die 200er reifen auf die Originale schwinge beim Heckumbau.
GruĂ Ali
Bis 200 paĂt in die originale schwinge