Hallo,
ich habe mal Diagramme aus den SE-Tuning-Prospekten für die TC 103 zusammengestellt. Das zeigt eigentlich schön, wie effektiv die einzelnen Maßnahmen sind.
Links: Stage-1 (Standard 103er mit offenem Luftfilter+Auspuff)
Mitte links: Stage-4 (103er mit 10,5:1 Kolben, SE 259 Nocke, CNC-Porting-Zylinderköpfe, 58 mm-Drosselklappengehäuse)
Mitte rechts: 110er Stage-1 (9,3:1 Kolben, SE 255 Nocke)
Rechts: 110er Stage-4 (10,2:1 Kolben, SE 259 Nocke, CNC-Porting-Zylinderköpfe, 58 mm-Drosselklappengehäuse)
Der Unterschied zwischen 103er Stage-1 und 110 Stage-1 ist gering. der Preisunterschied aber enorm. Die 110er bringt nur 80PS am Hinterrad !
Oder hab ich da was falsch interpretiert ?
Gruß
Ralf