Darum geht es ja auch nicht. Kennt jeder Fahrradfahrer. Was kommt nach dem Impuls ist die Frage. Wie weit und wie einfach komme ich dann runter.
Schräglagenfreiheit
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Man kann sich die Gewichtsverlagerung komplett schenken. Rennfahrer verlagern VOR der Kurve, um 2-3 grad Neigung zu gewinnen, da sie sowieso schon am Limit der 45°Haftgrenze fahren. Aber ehrlich gesagt: Ich glaube sie lieben nur die Show.
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Man kann sich die Gewichtsverlagerung komplett schenken. Rennfahrer verlagern VOR der Kurve, um 2-3 grad Neigung zu gewinnen, da sie sowieso schon am Limit der 45°Haftgrenze fahren. Aber ehrlich gesagt: Ich glaube sie lieben nur die Show.
45 grad haftgrenze bei rennfahrern? Auch das stimmt nicht. Guckst du moto gp... 60 stimmt da schon eher. Ca.
Ich geh jetzt zum patentamt.
Und jetzt hör ich auch auf mit dem off topic.
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Auch 45 ist für ne Harley zu viel!
Ich kriege meine bis auf die Fussrasten dadurch, dass ich mit meinem Hintern wackel.
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45 grad haftgrenze bei rennfahrern? Auch das stimmt nicht. Guckst du moto gp... 60 stimmt da schon eher. Ca.
Ich geh jetzt zum patentamt.
Und jetzt hör ich auch auf mit dem off topic.
Wenn man Reifen wie Klebstoff baut, geht vieles. Aber da reden wir dann von Adhäsionskräften, nicht von Reibungskräften.
Dabei beschäftigt mich immer die Frage: Wenn man Klebereifen hat, die 60° zulassen, wäre es dann nicht sinnvoller, das der Fahrer sich gar nicht mehr aus der optimalen aerodynamischen Position rausbewegt? Er könnte den Lenker sehr viel feinfühliger bedienen, weil er sich nicht daran festhalten muss. Das meine ich mit Show.
Aber geh du mal zum Patentamt und zeig der Welt, wie du mit reiner Gewichtsverlagerung durch die Kurven fährst.
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Auch 45 ist für ne Harley zu viel!
Ich kriege meine bis auf die Fussrasten dadurch, dass ich mit meinem Hintern wackel.
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Die kriegen das hin, indem sie gezielt mit Schleifkupplung fahren, Fuss leicht auf die Bremse, gezielte Lenkimpulse geben und immer dahin gucken, wo sie hinwollen. Und dann üben, üben, üben.
Und natürlich auch die Arschnieten lösen, also das Motorrad unter sich kippen lassen.
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Derherrliche , jetzt hast Du Dein erstes Mal schon hinter Dir. Das hat hier glaube jeder schon mindestens ein Mal durch, egal welches Thema.
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Wenigstens hat hier noch keiner Behauptet, er bringe sein Bike mit blockierendem Vorderrad zum stehen.
Oder das er sein Bike nur mit der Vorderbremse in der Kurve bis zum Stillstand bremst.
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Derherrliche , jetzt hast Du Dein erstes Mal schon hinter Dir. Das hat hier glaube jeder schon mindestens ein Mal durch, egal welches Thema.
gibt's aber auch wirklich in jedem forum...
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Wie geht das ohne Bremse ?
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Bahndamm in Boisheim,1982,da war das Std. mit meiner T-140....)))))).
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Bahndamm in Boisheim,1982,da war das Std. mit meiner T-140....)))))).
Da waren doch beide Räder in der Luft oder ?