Ab wann werden die 08er ausgeliefert?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Modelle des Folgejahres werden ca. ab mitte der 2. Vorjahreshälfte ausgeliefert. Also gehe ich mal davon aus, das die 08er erst nächstes Jahr Sept.-Okt. rausgehen...

  • Joker, Joker
    ich glaub ich fall um, vor kurzem konnte man von Dir noch so was lesen:


    >>>…Der neue Sattel gefällt mir nicht, in blau gefällt sie mir nicht - aber, was ich absolut zum Scheisse-schreien fand ist der neue hintere Fenderhalter - gebürstet - nicht verchromt - schlimm genug, aber jetzt kommt es: die Blinkergehäuse nach wie vor verchromt!
    Also meiner Meinung nach, rein optisch, ein Rückschritt.
    Trotzdem ein schönes Moped - aber meine 06er sieht besser aus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    >>>…und noch ein Hinweis an den Moderator: bitte Unterverzeichniss für 88er anlegen - von den ganzen Probs mit dem 96 willich nix hören!
    aussedem habe ich gehört, dass die 96er Motoren im Leerlauf extrem stinken!
    --------------------------------------------------------------------------------------
    >>>...Sound 07er: heute gehört - dumpf, aber irgendwie ein bisken japan-mässig-prollig....
    bin inzwischen ECHT froh, das ich die 06er habe und noch froher, dass ich dem Anfangsreflex "neue kaufen, neue kaufen, neue kaufen" nicht nachgegeben habe....
    Die 3,5 Ocken kann man für andere schöne Sachen besser ausgeben!
    --------------------------------------------------------------------------------------


    von "Rückschritt" über "japan-mässig-prollig" bis zum geforderten Unterverzeichniss war bei Deinen Ergüssen ja alles dabei und jetzt die volle Rückwärtsrolle :?::?: Auch noch gleich nach den 08 hier fragen, also ich glaube Du solltest mal zukünftig Deine Beiträge vorher überdenken, sonst machst Du Dich unglaubwürdig :!: Im Übrigen haben Bob und Evoluzzer ganz recht, wir haben schließlich noch 2006...und da kann man auch noch fahren...egal ob einer 06ér oder 07ér Bob...oder Du bekommst ein eigenes Unterverzeichniss schon mal für die 08 :lol: :lol: :lol:

  • 08 ????? wo bin ich ??? ich hab immer gedacht eine harley fühlt man - war da nicht mal was ?? jetzt sind einige " harleyfahrer " heiss auf neuerungen , oder wie soll ich die frage verstehén ??? naja die zeiten ändern sich - immer schön das neueste und ganz wichtig immer gewaltig mit der masse schwimmen - gib alles jung

  • Hey Leute!


    Als ich meine SB bestellt habe war die 06 aktuell,
    ich musste warten.
    Bis ich mein Bike bekam war es eine 07,
    als mein Bike kam war es mir im grund egal denn ich
    war froh das ich on the road war.
    Meine Kollegen fahren zum größten teil die 06er,
    und alle sind zufrieden!
    Wenn einer mit seinem Mopet nicht zufrieden ist,
    muss er sich nach dem Fahrzeug suchen das ihn zufrieden stellt.
    Denn immer nur jammern hilft nicht,
    dann musst du was ändern.
    Mein Bike kommt sofort nach meiner Lady!


    Überlegt euch mal ob mann immer gleich Jammern muß?


    Mfg. Cherokee

  • He Cherokee, hier ist doch niemand am Jammern und alle sind mit ihren Moppeds zufrieden! Egal ob mit 06er oder 07er. Den Besitzern des anderen Modells soll doch nur jokemäßig ins schlechte Gewissen geredet werden, ob sie sich nicht evtl. doch falsch entschieden haben. OK, wenn es denn wirklich soweit gekommen ist das sich jemand hierüber Gedanken macht, dann sollte er/sie vielleicht ernsthaft über eine Modellwechsel nachdenken. Aber ansonsten ist es doch nur das übliche Geplenkel, sei es aus Neid, Verarsche, technisches Interesse oder welchen Beweggrund auch immer.

  • Hallo,


    wir 06er SB-Fahrer haben eine Rarität, ab 07er ist die SB Massenware.


    Bitte glaubt doch nicht daß die Company mit dem 96-Motor schluß macht.


    Ich glaube, bin mir fast sicher, daß ein ganz neuer Motor bereits in der Entwicklung, wenn nicht gar schon in der Testphase ist.


    Dann kommt eventuell ein neuer Head dazu.


    - Flathead
    - Knucklehead
    - Panhead
    - Shovelhead
    - Blockhead
    - Fathead


    - Ballhead?


    Wenn dann dieser neue Motor auf den Markt kommt ist das Geschrei wieder groß!


    Bin sehr zufrieden mit meiner 06er SB und jeder gefahrene Kilometer ist Spaß pur.


    Gruß und macht euch nicht verrückt
    pitbull

  • @pitbull "Gruß und macht euch nicht verrückt "


    ... genau so sehe ich das auch,


    bin bisher auch nur Reisschüsseln gefahren und da gibt es ja fast jedes Jahr eine Modelländerung und man steht im Grunde genommen immer mit einer "alten" Maschine da.


    Ich habe mich extra für eine Harley entschieden, weil diese Bikes für mich einfach zeitlos sind (mal abgesehen von den VRSC´s). Für mich ist das Grunddesign grundsätzlich so wie in den letzten Jahrzehneten zuvor auch und da interessiert es doch nicht wirklich, ob da nun 100 ccm Hubraum mehr im Motor stecken oder nicht. Hauptsache ich habe mein Traumbike zu dem ich eine ganz besondere Beziehung aufbaue und mit dem ich ordentlich Freude habe.


    Egal was man sich im Leben kauft, es wird immer irgendwo etwas besseres geben.


    In diesem Sinne...

  • @pitbull: "wir 06er SB-Fahrer haben eine Rarität, ab 07er ist die SB Massenware"


    ...was soll so ein blöder Spruch hier wieder im Forum, der Scheiß könnte echt mal aufhören :!:
    Schau mal ein paar Beiträge zurück (s.o.), da hatte Joker auch noch solch Sprüche gemacht, und 3 Monate später sucht er schon nach einer "08ér" Bob :lol:
    Ich kann ja verstehen, daß einige 06-Käufer sich von HD verarscht fühlen, wenn kurz nach dem Neukauf ein überarbeitetes Bike rauskommt mit fettem Motor und noch anderen netten Details, und das fast für´s gleiche Geld :cry: Vielleicht hilft es da auch sich einzureden man hätte eine "Rarität", aber letztendlich nervt man nur das Forum mit dem...06 war aber schöner....nee 07 ist viel besser....
    Last den Quatsch endlich, Ihr fahrt alle eine Street Bob :wink:
    Übrigens produziert HD pro Jahr über 300’000 Motorräder (Harley-Davidson und Buell) und exportiert diese in 60 Länder weltweit... Da gibt es keine Rarität mehr....
    ...naja vielleicht die limitierte Sonder-Edition 35th Anniversary Dyna Super Glide mit 3’500 Exemplaren (700 in Europa) :?
    >So, und nun genug davon...

  • Hallo,


    ich werde hier im Forum von einem Mitglied bezichtigt "Dumme Sprüche" zu machen.


    Zu meinem geschriebenen Wort stehe ich und kann meine Meinung auch vertreten.


    Ich laß mich hier nicht als Deppen hinstellen und Bitte den Admin mich aus diesem Forum zu löschen.


    Ich habe jetzt 30 Jahre Harleyerfahrung hinter mir und dann meint doch so jemand er muß mich zurechtweisen!


    Bin aus dem Forum raus.


    Laßt solche Redner weiter reden.


    Gruß und tschüß
    pitbull

  • Hi Pitbull,


    ich finde, Du brauchst Dich nicht angepisst fühlen. Du hast schon jede Menge gute Beiträge geschrieben und ich fände es schade, wenn Du wegen dem Schmarrn "kündigst".


    Wahrscheinlich war Bläcky genervt von dem 06/07 Gehänsel und dagegen hast Du früher auch schon mal was geschrieben, oder? Es ist schnell mal was geschrieben, womit man dem Anderen auf den Fuss tritt. Vielleicht erst mal drüber schlafen und dann mit Bläcky direkt "ausmachen"...


    Ciao
    Andi

  • hey pittbull bleib hier - ist doch lustig wie sich wochendrocker über alarmanlagen und rückenlehnen unterhalten - ist nicht böse gemeint , jedem das seine gruss an alle

  • Hi Andi und bandit,


    mich würde interessieren seit wann BLÄCKY Harley fährt.


    Danke Euch zwei für Eure aufmunternden Worte!


    Aber ich kann halt Großkotze wie B. nicht ab.


    Der soll mal richtig ins Harleygeschäft einsteigen, dann weiß er was Harley heißt!


    Gruß und Danke euch zwei (Andi und bandit)


    Peter

  • Tach auch,


    ich glaube einige wissen nicht was schnell hingerotzte Worte in einem Forum bei anderen für einen mieserablen Eindruck hinterlassen können.


    Der Ton macht die Musik.


    Das Problem hat man so nur im Internet, weil man dort meint, in einer "Anonymität" entweder vorschnell oder rotzfrech auftreten zu können, ohne (wie im real life) u.U. mit körperlichen Schäden rechnen zu müssen ...


    Diplomatischer kriege ich das hier nicht ausgedrückt, spreche aber aus MC - und allgemeiner Lebenserfahrung.


    Respekt ist alles und Respekt muss man sich verdienen indem man ihn anderen entgegenbringt -auch in der Wortwahl.


    Oder wie Jesus sagte: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".


    Genug gepredigt. Ich hab keine Namen genannt, bin auch kein Admin / Mod, aber auf den obigen Niveau ala Blacky muss das hier nicht weitergehn.


    Grüsse, L + R
    olli184


    Nebenbei bin ich der Meinung, dass technischer Fortschritt die Company berechtigt, neue Nachfolgemodelle vom Stapel zu lassen.
    Nur muss das nicht alljährlich sein, da wär mir dezente Modellpflege a la BMW lieber. Bitte nicht lachen, mein liebstes Moped war mal eine GS80.








  • besser kann man es nicht sagen


    gruß aus coburg
    ps bin auch MC-member

  • Moin Zusammen, die Bibel brauchen wir meiner bescheidenen Meinung nach hier nicht zitieren, aber olli184 hat recht. Wer den Respekt gegenüber anderen verliert sollte mal grundlegend über sein Verhalten nachdenken. Aber er hat auch recht, dass es in dieser Anonymität der modernen Medien ganz leicht mal geschieht sich vorteilhafter oder auch anders darzustellen. Ihr wißt ja: 30-jähriger, 190 cm, sportlich, blaue Augen, gutaussehend sucht...


    @ Bläcky66: das ist jetzt nicht auf dich gemünzt sondern nur mal allgemein von mir abgelassen, also fühl dich bitte nicht angepi...


    Wir sehen uns nach dem Winterschlaf "on the road".

  • Hey Pitbull
    nun komm mal wieder runter...ich geh davon aus, daß Du das Forum auch weiterhin besuchst, bist ja schließlich schon ne´ Weile dabei und hast viel getextet.... unter anderem das hier:


    >ich habe die Faxen dicke über die Diskussionen von 96er cui und 88er cui Motoren, das Gemotze geht mir mächtig auf den Zeiger!


    >mir geht es nicht darum daß Du auf eine 96er wechselst, sondern um das Gemotze von einigen wenigen!!


    Da war ich voll Deiner Meinung und wie Andi richtig bemerkte bin ich nur von ewigen Diskusion "06/07" generft aber mit dem Spruch "wir 06er SB-Fahrer haben eine Rarität, ab 07er ist die SB Massenware" gießt Du selbst Öl ins Feuer...überleg mal wie das klingt...>Wir<06er SB-Fahrer!...was soll das?
    Ich habe Dich übrigens weder bezichtigt "Dumme Sprüche" zu machen, noch als Depp hingestellt...meine Frage war "was soll so ein blöder Spruch hier wieder im Forum"...das ist ja wohl was anderes, also bleib bitte sachlich.
    Mich als Großkotz zu bezeichnen etc. ist wohl eher ne´klare Beleidigung, und Deine Fragen zu meiner Person möchte ich Dir gern beantworten:
    ...ich hab jetzt gut 40 Jahre auf dem Buckel und mein erstes "motorisiertes Zweirad" mit 10 von Dad bekommen um damit auf dem Acker rumzufahren... die erste Harley (FXDWG) hatte ich 1992, die Zweite (FXD) 1997 und die Bob jetzt seit Aug.06......das kann vielleicht mit Deinen "30 Jahre Harleyerfahrung" nicht mithalten, aber ich denke schon genügend Fahrtwind geschnuppert zu haben. Als Biker solltest Du mal was locker bleiben und nicht gleich ohne Grund um Dich beißen wie ein Pitbull...nein das war jetzt keine Beleidigung sondern Spaß :D
    Also Peter, vergessen wir den Scheiß und widmen uns den eigentlichen Themen die hier ins Forum unter "Technik allgemein" gehören.

  • also - um hier mal einiges klarzustellen:


    ich hatte ne 06er - war erst sauer - aber dann war ALLES ok - es war/ist ein Supermoped - bis ich da runter geschossen wurde. Durch den Unfall hatte ich die Möglichkeit, mir ne 07er zu holen - und dann auch noch two-tone, was ich von der farbe her noch geiler als schwarz finde - so what??? wer von euch 06er hätte das nicht genauso gemacht ????-


    ZUM THEMA:


    ICH WOLLTE NUR WISSEN, AB WANN ICH MIT MEINEM NEUEN MOP RECHNEN KANN - ok??????


    Bitte nur um sachdienliche Hinweise und stoppt den STREIT hier!