Hi,
ich habe ein Prob. (keine richtige Leistung) und deshalb Fehlercode ausgelesen. Da steht P0131, P0151 und P0661. Was hinter 131 und 151 konnte ich noch herausfinden, 661 keine Ahnung und was alle drei Bedeuten noch viel weniger .
Hoffe es kann mir jemand zur Bedeutung etwas sagen, evtl. auch Abhilfe!
Fehlercode 131, 151, 661
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Schau doch im Download teil efi triebwerk
http://fxdbi.siteboard.eu/f53t…-08-stand-30-04-2008.html
danach wirst du schlauer
Fred
-
P0131, P0151 bedeutet das die Lambda sonden für längere zeit eine zu mageres gemisch fühlen
hast du offener Lufti montiert
Fred
-
Hi Chris,
P0661 ist: Einlassmagnetschalter, niedrig/unterbrochen.
Das ist im Luftfilter die kleine Klappe, wird über Motorsteuerungssicherung versorgt. Das Systemrelais versorgt auch die Einspritzventile, die Kraftstoffpumpe und die Zündspule mit Strom.Wie Fred schon schrieb "Anderer Luftfilter" ???
Good Luck
-
harleysb
@fed57
Danke erstmal für die Hilfe. In dem Thread habe ich ja nacheschaut, aber ich wußte nicht was hinter der Beschreibung steckt. Offener Luftfilter, nein, Ironie soll Montag geändert werden.
Die Klappe ließ sich nur sehr schwer bewegen, habe ich heute gangbar gemacht, wobei ich nicht weiß ob sie jetzt funzt. Die Codes habe ich noch nicht gelöscht, besser das zu machen?
Das Systemrelais ist bestimmt im "Sicherungskasten". Kann das defekt sein und deshalb die Fehlercode oder was kann ich jetzt machen? -
Vielleicht ist es bei dem Systemrelais auch nur ein wenig am oxidieren, hatte ich auch schon.
Du hast doch noch Garantie auf der Bob oder???
-
Jau, ist gerade erst ein Jahr Alt. Werde ich montag auch gleich "anmeckern" . Am WE ist ´ne Spalierfahrt. Kann der Fehler in irgendeiner Weise Schaden anrichten? Zu Mager laufen ist ja nun wirklich nicht so gut, weiß ich noch aus meinen Bol´Dor Zeiten, waren zwei Kolben bei drauf gegangen.
Keine Angst, brauche nur ein Hinweis, meine Entscheidung. -
Zitat von fred57
P0131, P0151 bedeutet das die Lambda sonden für längere zeit eine zu mageres gemisch fühlen
hast du offener Lufti montiert
Fred
Hallo Fred ,
mal was anderes hab bei mir den Screaming Eagle montiert , keine andere Tüten. Kann das die 2008 Bob ab oder passiert da was ?
Bis jetzt keinerlei Fehlercode oder sonstiges bemerkt nur ein schönes AnsauggeräuschGruss Joerg
-
Hallo Joerg, das müßte die Karre noch nachregeln können. Wenn du sicher sein willst, scheuch sie durch die gegend, mach sie über den Killschalter aus und guck dir die Kerzen an.Das ist sicher.
Aber wie gesagt, wenn nur der Luffi verändert ist, müßte es noch hinhauen.
Gruß Schrotti -
hallo
ich habe u1016 als fehler und nach einer autobahnfahrt viel die 6 gang anzeigeaus . ich hatte den tacho vorher neu caliebriert 70 us europa dyna 07 66zähne da kam raus 73277 im max eigegeben und es war gut . was habe ich nun wieder verzapft ??? -
benötige noch mal bitte Eure Hilfe,
der Fehler P0661 ist durch Gangbar machen der Klappe weg. Aber das Mopped läuft noch wie ein Sack Nüsse und die Fehler P0131 und 151 sind nach vor da.
Was sie bedeuten (O2 Sensoren zu mager) weiß ich nun. Aber worin liegt der Fehler und wie ist er zu beheben. Die sind ohne eine Änderung aufgetreten. -
Hi Chris,
hast du mal nachgeschaut ob die Lambdasonden richtig fest sind, ob die Steckverbindungen Lambdasonden / Kabelbaum fest und trocken sind.
Die Sonden können auch defekt sein, was ich aber bei beiden gleichzeitig schon seltsam finde.Ein mageres Gemisch hat man aber auch wenn nicht genug Sprit rein kommt, darauf würde ich eher tippen.
Ist schon eine schwierige Angelegenheit. :? :?
-
Hallo Fred!
Gibt's die neuen Fehlercodes auch in Deutsch und wie lest man den Tacho aus.
Danke duda222
-
Hallo Fred!
Haste die neuen Fehlercodes auf Deutsch.
Info wäre schön.
Gruß duda222 -
Denke nicht, nimm die
http://fxdbi.siteboard.eu/f53t…-08-stand-30-04-2008.html -
hallo
ich hatte sonntag bei einer ausfahrt auf der landstraße teilweise kopfsteinpflaster einen tachoausfall . alle anzeigen haben geleuchtet als wenn mann den self test macht . beim auslesen kam auf der 2 und 3 stelle der code U1016 Loss of ECM Serial Data . nach kurzer rast lief die sb dann wieder fehlerfrei . wie entsteht solch ein verlust an daten wer kann es erklären ? -
hallo
mein hinterer rechter blinker geht nicht mehr . der code im tacho ist B1122(HFSM) Right Turn Output Open . wer kann mir das übersetzen über einen übersetzer programm geht es nicht . dankehh
-
Hi Karsten,
output open bedeutet eigentlich das kein Verbraucher angeschlossen ist... :roll:
Kabel abgerissen? Kabelbruch? Stecker ab?
Gruß
ebi -
-
hallo und danke
ich werde das morgen mal nachsehen .
gruß k-hh -
Hallo,
Wie gesagt warscheinlich ein Kabel unterbruch ( open ) oder das TSSM module ist defekt ( Turn signal security module )
Ich würde auch noch den stecker am Tacho herausziehen und mit Polfett behandeln ( manchmal sind die kontakte schlecht )
Fred
-
Hatte ich letztens nach einer Holperfahrt auch mal.
Tacho auf Null und alle Lichtlein an.
Aber da Moped noch prima lief, bin ich Heim gefahren. Moped aus, warten, wieder an, alles wieder gut. (Scheiß Elektronikgedöns :roll: )