Deutsch Stecker zerlegen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Och saugy, wenn man am Ende weis ,was man alles falsch machen kann, ist es gar nicht so schlimm. Ich werde mal am Ende was zusammenschreiben, damit auch Laien ohne viele Rückschläge dabeigehen können. In der Summe habe ich hier so viele Tipps bekommen, dass es beim zweiten Mal sicher einfacher ist. Speziell bei den Durchführungen und dem Überzug habe ich Fehler gemacht, die vermeidbar sind. Wie gesagt, wenn ich fertig bin und mich erholt habe schreib ich mal ne Anleitung für Ü 50 :mrgreen:
    Jetzt muss ich erst mal sehen wo ich Ersatz für die abgebrochenen Deutsch Piedel bekomme. Auf der deutschen Deutschseite gibt es die jedenfalls nicht. Wahrscheinlich gibt es noch eine amerikanische Deutschseite :? :?


    Hajo Erfahrungsleitungsinlenkerstrippenzieher 8)8):D:D

  • @Hajo
    Ich hab 9 mm gebohrt und als Langloch ausgefeilt. Allerdings hab ich keinen Schrumpfschlauch oder dergleichen rübergezogen, da sich die Kabel im Lenker nicht bewegen. Nur da wo die Kabel wieder rauskommen hab ich Isolierband rumgetüddelt und den Original Harleykram drübergezogen.


    Gruß, Mareck.


    PS.: Ich hab aber auch weniger Kabel durch zu ziehen. Keine Heizgriffe, und die Massekabel der Blinker hab ich weggelassen.

  • Auhaua!


    Ich hoffe mal das deine Finger dranbleiben am Schluss, Hajo. Irgendwie hatte ich ja auch mit dem Gedanken gespielt so als nächstes einen anderen Lenker mit Kabeln drin..........Aber eigentlich gefällt es mir ganz gut wie es jetzt ist! :lol:


    Vor allem wenn ich mein Temperament bedenke, so sollte ich es entweder beim Fachmann machen lassen oder eben einfach ganz sein lassen, sonst fackel ich unter Umständen in der Wut noch Heim und Hof ab.... :mrgreen:


    Aber! Bleib dran Hajo. Du schaffst das. (Was bleibt dir jetzt auch noch anderes übrig?)


    Ich glaube ich geh jetzt mal nach draussen in diesen beschi..... Schnee kotzen und anschliessend mach ich ne Batterieladefahrt mit Wintermütze in der Tiefgarage..


    Wann wirds mal wieder richtig Sommer.....?

  • So, was lange währt wird endlich gut.
    Nachdem ich die beiden abgebrochenen Deutschpiedel bei HD Nord erworben und in meiner Autowerkstatt auch die passende Crimpzange zu finden war, konnte ich die Stecker wieder zusammensetzen. Da ich mir sehr genau aufgeschrieben und aufgezeichnet hatte, hat das auch hingehauen. Ist zwar fummelig, aber es geht.
    Unglaublich, nach dem Zusammenstecken und dem Einstecken der Hauptsicherung, fliegt die schon mal nicht raus !!
    Immerhin. Langsam alle Funktionen durchprobieren, AAAhhhrrg die vorderen Blinker gehen nicht. !! Strick an der Decke befestigt, achtmal geschlungenen Knoten rein und auf den Stuhl gestiegen. Vor dem Wegkicken des Stuhls noch mal nachgedacht :shock: Haben die eigentlich Masse ? Mark von Coolride hat doch extra Massekabel mit durchgeschleift ?
    Masse an Masse und- ja es blinkt. Es geht tatsächlich alles wieder wie zuvor. :o :o Hätte ich nicht wirklich erwartet.
    Das reinfummeln der ganzen Stecker in das Rahmendreieck lässt noch ein paar mal die Stirnadern schwellen. Die Gummidurchführungen sind auch eingelaufen. Also Tank drauf, denneuen genialen Schnellverschluß verbinden Dash drauf und AAAhhhRRg !!!
    Der dicke Stecker fürs Dash, der auch ins Rahmendreieck gehört ist außerhalb der Gummidurchführungen. Also neue Würgerei, noch enger aber nun ist alles verschwunden.
    Als Flugzeugcheck alles durchgegangen Riser fest - check, Griffe fest - check, Tankverschraubungen fest...usw. alles gut.
    Nur , als ich am Morgen losfahren wollte stellte ich fest, dass ich die Spiegel komplett vergessen hatte :(
    Muß wohl die Checkliste noch mal überarbeiten. Die Heizgriffe heizen, leider hab ich immer noch keine zündende Idee, wie ich sie ansteuere, der Schalter ist einfach zu klobig. Da will ich aber auch erst endgültig ran, wenn sie sich auf einer längeren Fahrt bewährt haben. Z.Zt. hab ich den Schalter in Tape eingewickelt und mit Kabelbindern am Lenker befestigt. So viel zur cleanen Optik :roll:
    Auf jeden Fall kann ich wieder fahren.
    Hajo 8)8):D:D

  • Hi Hajo


    Zitat

    Die Heizgriffe heizen, leider hab ich immer noch keine zündende Idee, wie ich sie ansteuere, der Schalter ist einfach zu klobig.


    Temperaturschalter im Lenker zwischenschalten , und den Schalter so einstellen , dass bei 15 Grad und weniger die Heizgriffe automatisch in Betrieb gehen .
    Hat ein Kollege gemacht , der leider zur Zeit irgendwo in China rumjobt .


    Gruß


    Bernd

    Frueher ...
    musste ein Mann einen Drachen toeten und durfte dann die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage ...
    gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!

  • Danke für die Anregung. Dazu müßte ich die kabel wieder raus ziehen! Niemals. Das mache ich auf sicher nicht noch einmal. Heizgriffe einbauen, kein Problem. Kabel in den Lenker, kein Problem. Kellermänner, Heizung und Kabel gleichzeitig, echtes Problem. Ich werde aber vermutlich auf die schwache Stufe verzichten und dann nur einen einfachen Ein Aus - Schalter benötigen, der dann erheblich kleiner ausfällt. Eventuell wäre da auch noch eine Relaislösung angesagt, damit ich einen Mikroschalter verbauen kann. Den Schalter zu verstecken ist ja auch nur bedingt schlau, da man ja während der Fahrt rankommen sollte.


    Hajo 8)8):D:D

  • Zitat von Hajo

    Den Schalter zu verstecken ist ja auch nur bedingt schlau, da man ja während der Fahrt rankommen sollte.


    Hajo 8)8):D:D


    Genau !!! Im Falle eines plötzlichen Wintereinbruchs :!: :idea:


    Wer weiß schon vor Fahrtbeginn, watt auf einen zukommt :mrgreen:

  • Moin Karsten,meinste wir können in Ilmenau wieder Spass beim "Synchronfahren haben, oder brauchste länger beim Zusammenbauen :lol:


    Watt machst du da eigentlich ???


    Schaff dir ne Frau an, dann kannste watt anderes verlegen :wink:

  • hallo schrotti
    bei der ausfahrt möchte ich schon ne runde synchron mit dir fahren sozusagen aus tradition . sonst hatte ich ja letztes jahr die antenne von der alarmanlage ausversehen mit einer schraube durchbohrt . danach hatte ich daueralarm . ich ziehe gerade oder versuche bestimmte kabel durch den rahmen zu ziehen ( tm leitung lambdas ) sonst halt mal alles ordentlich verstauen . meine battery sondert am kasten immer so einen graufarbenen staub ab , ich wollte mal schauen ob da was undicht ist . sonst nur reine Neugier ich versuche die sb nach und nach zu verstehen interessiert mich was da alles so drin ist . auf jeden fall kann ich die alarmanlage mit einem Handgriff tot legen . da wo warning drauf steht einfach das modul rausreißen und sie macht keinen muks mehr :lol: habe auch ein sparto rücklicht angebracht und das kennzeichen nach unten gesetzt . und auch gleich das zündschloß auf das dash angebracht .