DOCK 66 Töpfe SE Luffi und PC Leistungsmessung?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ihr Wilden da draußen :D


    Ich habe da ein paar Fragen. Einige haben ja die Dock66 Töpfe am Mopped. War damit schon einer auf einem Prüfstand???
    Hat jemand Dock 66 + SE Luffiplatte montiert?
    War evtl schon einer auf dem Prüfstand mit den 66er Töpfen SE Luffi und PC3.


    Okay Okay, Bitte macht mich nicht gleich nen Kopf kleiner wegen der vielen Fragen :oops: :oops: .


    Thanx. Achso kann mal einer den Winter AUSSCHALTEN??? FAXEN DICKE!!

  • die sb ist mit 76 ps angegeben wen du damit auf ein prüfstand gehst wirst du ca 73 ps haben . mit doc 66 und pc 3 wirst du so ca 77 echte ps haben . bitte melde dich hier wen du da warst und enteuscht deine werte vor dir liegen hast . die doc 66 sind eigentlich mehr dragpipes sie klingen geil verfügen aber lediglich über ein gegeneinander aufgesteltes pralblech mit ca 3 mm durchlaß . genau an dieser stelle ergibt sich später die goldfärbung auf dem chrom dort staut sich das abgas . du verlierst ca 3-4 ps weil du ja ein funktionierendes system durcheinander bringst . also rauf auf den prüfstand und wen der dynojet mann an diesem tag schlechte laune hat weil seine alte ihn nicht ran gelassen hat stellt er sie dir auf sagen wir mal 70 prozent ein . fazit echte 73 ps an der welle - 4 ps wegen doc 66 sind 69 ps + pc 3 ausbeute 6 ps ergibt an der kurbelwelle ca 75 echte ps .

  • Ich hatte die Dock 66 und nen Stage1 Luffi drauf--- die Karre war laut und lahm.


    Rückstau im Abgassystem hat Sinn.


    Jetzt mit dem TM und nem anderen Map sähe die Geschichte wohl anders aus.

  • Haste deine noch dran, Karsten ??
    Ich kann dir nur die US-Töppe empfehlen -- mit kleiner Modifikation ( du kriegst die auch als PN 8) )


    Die Teile waren einfach nur laut. Wenn sie sich , wie bei dir, auch noch verfärben........ :twisted:


    ------schrotti


    ----wie weit bisse denn ? Ich krieg die Tage auch noch watt zum dranfrickeln 8)

  • ... ihr seit alle am werkeln..... diesen Winter hab ich keinen Schlag ab Moped gemacht :|


    Die Dock66 hab ich auch noch wo ´rumliegen. Wie Schrotti sagte "laut, no Sound" Damit klingt die Bob fast wie´n VW Käfer.


    Gruß von der Frankenfront

  • ...zumindest einen Leistungsverlust hatte ich mit TMAT und DOCK66 nicht bemerkt. Sie waren am TMAT laut - aber nicht wie beim Käfer. Die waren so laut, dass das Fahren auf der BAB (wie gesagt, mit TMAT) bei > 110km/h so unangenehm laut wurde, dass man nur das Mopped und nicht den Fahrtwind hörte... Ich hatte das Gefühl, auf der BAB als einziger meinen Motor an zu haben... :shock: :wink: 8)

  • hallo männer und frauen
    also die doc 66 waren brutal letzten sommer hatte wirklich jemand kopfschmerzen bekommen der eine zeit lang hinter mir fuhr . ich fahre nun wieder original töpfe es war eine schöne zeit mit doc66 aber ich wollte es auch nicht übertreiben . also meine elektrik ist fertig heck ist fertig dash ist fertig . jetzt gehe ich an die gabel dann kann der sommer kommen .