Nummerschildhalter abgebrochen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!


    Heute ist mir ohne Vorwarnung der seitliche Nummernschildhalter "V2-Multiplate by Genscher" abgebrochen. Die Riemenscheibe am Hinterrad ist ganz schön zerkratzt und was noch ist, muß am Dienstag der Dealer rausfinden.
    Voriges Jahr war schonmal der Bügel vom Halter abvibriert.
    Wenn jemand von euch auch so ein wunderbares Teil "Qualität made in Germany" hat, sollte er mal öfter nach hinten schauen, ob der noch dran ist!


    Der traurige Peter (Ostermontag ohne Bob)

  • :(


    Das ist ein Riesenfrust ... :!: :?

  • Hej Peter,
    nur gut das Dir bei Fahrt nichts passiert ist :!:


    Das aber gerade diesem Hersteller so etwas passiert ist erstaunlich, denn dieser krönt sich augenscheinlich selber damit (dazu fällt mir gerade spontan das gelbrote pissoff-Mänchen "Plagiat" auf dem Klebeschild-Flyer ein), dass sog. Gütesiegel für Topqualität "made in germany" anzuhängen.


    Gruß Piet

  • :?:


    der ha-doc und ich haben das gleiche Seitliche dran, aber bei verschiedenen Offiziellen gekauft.
    Machen uns mal schlau, woher das Teil kommt.
    Ist glaub ich aus Alu gefräst ... ?

  • Ich hab noch Glück gehabt. Bin in Bad Harzburg von der Tanke losgefahren und das Klang so, als hätte ich einen Ast zwischen den Speichen. Wollte anhalten, dann war es plötzlich vorbei; also weiterfahren. Auf dem Torfhaus hab ich nicht schlecht gestaunt - kein Nummerschild. Ich zurück und gesucht, nix gefunden. Inzwischen hatte ein netter Mensch das Teil auf der Straße gefunden und es nach Salzgitter zur Polizei gebracht. Die riefen meine Frau zuhause an: "Fährt Ihr Mann Motorrad?" - Ihr rutschte das Herz in die Hose.
    Ich hab es dann von der Polizei abgeholt. Dienstag werde ich bei Harley auf der Matte stehen (hab das Teil vor 1 Jahr da gekauft). Mal sehen, was die sagen.


    Jetzt brauche ich einen neuen Halter. Welchen könnt ihr denn empfehlen?


    Peter

  • Ich habe an meiner Dicken den Seitlichen Halter von Thunderbike
    Verbaut..., ich glaube nicht das es den irgendwann mal Zerbrechen wird
    da er aus 5mm Edelstahl Gefertigt ist und sich noch dazu unter der
    Schwinge Abstützt.... :P ....., ich muss mal schauen ob ich heute Abend
    mal ein Bild von dem Teil machen kann.
    Den Halter habe ich mir Gekauft weil ich ja von dehnen schon die Down & Inside
    Platte auf dem Heckfender meiner Bob montiert hatte, als erweiterung gab es
    dann für 99€ den Seitlichen VA Halter.
    Man kann auch nur den VA Halter Kaufen und sich dann auch aus VA eine
    Grundplatte für's Kennzeichen selber zurecht schneiden...., ich denke mal das
    sollte dann für die Ewigkeit gebaut sein :wink:
    Den Halter gibt es bei TB in der Kurzen Form ohne Gutachten und in der Langen
    form incl. Gutachten.... :o
    Wer sein Seitlichen schon eingetragen hat kann ja dann auf einen Kurzen Umbauen.... :lol:


    Greez,
    Heinz

  • Zitat von macpit

    Ich hab noch Glück gehabt. Bin in Bad Harzburg von der Tanke losgefahren und das Klang so, als hätte ich einen Ast zwischen den Speichen. Wollte anhalten, dann war es plötzlich vorbei; also weiterfahren. Auf dem Torfhaus hab ich nicht schlecht gestaunt - kein Nummerschild. Ich zurück und gesucht, nix gefunden. Inzwischen hatte ein netter Mensch das Teil auf der Straße gefunden und es nach Salzgitter zur Polizei gebracht. Die riefen meine Frau zuhause an: "Fährt Ihr Mann Motorrad?" - Ihr rutschte das Herz in die Hose.
    Ich hab es dann von der Polizei abgeholt. Dienstag werde ich bei Harley auf der Matte stehen (hab das Teil vor 1 Jahr da gekauft). Mal sehen, was die sagen.


    Jetzt brauche ich einen neuen Halter. Welchen könnt ihr denn empfehlen?


    Peter


    Hi, am besten gar keinen :mrgreen: weder seitlich noch mittig, bei meiner 2007er wurde der Heckfender gekürzt und der Kennzeichenhalter mittig draufgesetz, jetzt ist mir der Heckfender links und rechts vom Halter eingrissenn :shock: Grüße Florian [attachment=1]2.jpg[/attachment[attachment=1]

  • Moin, will ja nich stänkern aber-------------------------
    Datt war doch klar, oder ??!
    Hast du ein Verstärkungsblech von innen reinschweißen lassen ?


    Die Probleme gab es hier mehrfach und steht hier auch geschrieben.


    Leid tut es mir trotzdem für dich.


    --------schrotti


    Ps. nich den Fender inne Tonne schmeißen, wennste nen neuen holst --oder willste schweißen lassen ??


    Wenn nich, kannste dich ja mal melden.
    Könnte ein Stück Fender gebrauchen-- hab da sowatt inne Nase

  • hallo Schrotti,
    nach Rücksprache mit meinem Umbauer (Freunlichen) am Samstag, bringt der das wieder im Ordnung und übernimmt die Kosten.
    Innen im Fender ist sowas wie ein Verstärkungsblech und das hat sich auch teilweise gelöst.


    PS derzeit findest Du nen Heckfender in der Bucht. Da hab ich mir gerade nen Tank geschossen da mir auf meinen ein Holzscheit gefallen ist.


    Na ja so spielt das leben eben


    Grüße fsporer

  • Zitat

    Gibbet denn hier überhaupt einen Hersteller zu benennen, bei dem datt Teil noch nich zerrüttelt wurde ?

    ...ich kann da nur den seitlichen KZ-Halter der Bikeschmiede empfehlen. Da hatte seinerzeit das Material nicht nachgegeben oder sich etwas los gerüttelt. Und die elektrischen Leitungen waren in einer Fräsnut sauber und nicht sichtbar verlegt. Menne fertigt aber auch nach individuellen Wünschen.

  • Zitat von Berny

    ...mein seitlicher Nr.-Halter ist mir schon zweimal abgebrochen. Hab mir jetzt einen neuen beim Spengler machen lassen, aus 4mm Chromstahlblech mit einer fetten Verstrebung gegen die Vibrationen und das Blech an der Achse mit einem zweiten Blech verstärkt. Jetzt sitzt das Teil Bombenfest und macht keinen Wackler mehr...


    Das Problem ist bei den Haltern mit Tüv das die so lange sind und dadurch so zum schwingen anfangen, meiner ist jetzt schön kurz aber ilegal :mrgreen: kann nicht alles haben... :lol:


    Gruß
    Berny :wink:


    hy meine ist auch 5 cm von achse weg , ich glaube wen diese abstand su gross wird den fängt das an mit vibrieren da die , gestange su lang wirt , bei mir ist das ein L alu von 3mm und das blech wo das schild ran komt ein alu blech von 4mm , das habe ich fest geschraubt an das alu L das fest ist mit die schraube von die achse , ich habe noch kein fotos eine von diese tage stel ich ein foto rein.
    grtz lex

  • Zitat

    Das Problem ist bei den Haltern mit Tüv das die so lange sind und dadurch so zum schwingen anfangen, meiner ist jetzt schön kurz aber ilegal :mrgreen: kann nicht alles haben... :lol:

    ...ach ja, Menne's Halter sind TÜV-abgenommen und werden auch eingetragen. Man kann eben doch alles haben, man muss nur wissen wo es angeboten wird :D

  • Zitat

    Sicher bekommst du einen mit Tüv der "vielleicht" hält :mrgreen: :wink: Kostet bisschen mehr und sieht doof aus weil er eben so weit absteht :(

    Hey Berny, wem ist dat Dingen denn zweimal abgebrochen, hat immer noch kein TÜV und sieht eventuell immer noch doof aus :?: :mrgreen:

  • Ich hab jetzt den kaputten Halter bei Harley abgegeben, er wird wohl im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Habe erstmal wieder die Originalhalterung (igittigitt) dranbekommen. Mal sehen, ob der Hersteller auch duie zerkratzte Riemenscheibe ersetzt.



    Peter

  • Da sieht man mal wieder was trotz unserer Gummi Gelagerten Motoren
    für Schwingungen durch den Rahmen gehen...., das ist ja wirklich eine
    auf Zeit Zerstörende Geschichte für alle Teile die so nachträglich Angebaut
    werden.
    Denke dabei ungerne an meinen Heckfender zurück...., aber da hat man
    ja schon gesehen was die TwinCams so von sich geben können.


    Greez,
    Heinz