Alarmanlage und Frontscheinwerfer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen ob ich etwas vergeslich bin?
    habe heute meine Mühle vom Freundlichen geholt, abgesehen davon das jetzt die Huhle immer geht wenn ich sie ausmache, also Blinker 2x und Sirene 2x, geht jetzt auch der HAUPTSCHEINWERFER immer mit im Takt, war das schon immer und ich habs nur nicht gemerkt?
    oder haben die was an der Elektrik verwurstet?


    Ich bin Ratlos, Habe schon versucht die Warntonfunktion nach Anleitung zu deaktivieren hat nicht gefunzt.


    wenn einer ein tip hätte wäre supie, ansonsten muß der Händler noch mal nachbessern...


    bin dann dann chrischi

  • :idea:


    tut meiner auch nicht ... :!:

  • Hallo zusammen,


    ich muss dieses Thema noch mal aufgreifen.


    Ich habe seit heute das gleiche Problem. Beim abstellen blinken nicht
    nur die Blinker 2x, sondern die Alarmanlage piep auch 2x - das mit dem
    Scheinwerfer ist mir jetzt nicht aufgefallen - hab nicht darauf geachtet.


    Ich fahre das Teil Seit 2006 und es haben beim abstellen immer nur
    die Blinker geblinkt. Seit heute Morgen piepst es auch noch :?::?:


    Ich habe vor kurzem vorne Kellermann-Blinker montiert und hinten einen
    Nummernschildhalter mit LED Rücklicht und den kleinen Kellermännern.
    Bin aber seit dem mehrmals gefahren ohne dieses piepsen.


    Warum pieps die Kiste jetzt :?::?:


    Ist zwar nicht nervig, da nicht laut, aber interessieren würde mich das schon.
    Warum :?: Wieso :?: Kann man das abstellen :?:


    Danke und Gruß

  • :idea:


    Ja, piepsen tut sie.
    Beim ein- und abschalten der Alarmanlage, zusammmen mit den Blinkern.
    Das ist normal ...

  • hi leute,


    ja das stimmt mann kann die Sirene zur Bestätigung das die Alarmanlage scharf ist abschalten, das habe ich bereits probiert, bei mir hupt und blinkt es trotzdem.


    das lustige ist das es bei mir nur ist nach dem ich die SB ausgeschaltet habe und mich noch weiter im bereich des hand free Senders aufhalte. wenn ich mich sofort in 5m Entfernung begebe kann ich wieder zurück rur SB ohne das was passiert.


    naja werde mein Schrauber noch etwas nerven, gebe dann Bescheid, das mit der frontfunzel ist wohl ein Verschaltungsfehler.


    habe ja vorne und hinten kellermänner mit LED und hinten das LED Rücklicht von küryakyn und um das ohne wiederstände zumachen hat der schrauber das badlands load equlizer III verbaut.


    grüße chrischi

  • Ich hatte früher auch nur Blinken. Direkt nach einer Inspektion ging das dann mit den Piepsen los. Und nun bei mir auch noch alles dreimal :!: Auf Nachfrage bestätigte der Freundliche, das im Rahmen der Inspektion ein Software-Update aufgespielt wurde. Ob auch die Alarmanlage damit upgedated wurde? Kene Ahnung, ich nicht und der Dealer aber leider auch nicht.


    Zwei :!: verschiedene Mechs vom Dealer haben dann auf meinen Wunsch hin versucht, das Piepsen auszustellen (was ja früher ging), haben es aber nicht hinbekommen. Seitdem muß ich mit dreimal Blinken und Piepsen leben.


    Wart Ihr vielleicht auch bei ner Inspektion/Werkstattbesuch ?


    Gruß
    Micha

  • Hi Micha,


    eigentlich fahre ich zwar mäßig, aber dafür regelmäßig. Bob ist ganzjährig angemeldet und wird auch unter Null Grad Celsius, wenn salzfrei, betrieben. Batterie war noch nie abgeklemmt.


    Werkstatt-Handbuch habe ich leider (noch) nicht, dann muß ich mal im User-Manual nachschlagen, ob etwas zum Alarmakku tauschen/laden drinsteht...


    Ist ja mal nen Tip, danke.


    Gruß
    Micha



  • Micha hat recht. Steht alles im Handuch (User-Manual). :oops: :oops:


    Hab das Teil mal aus dem Schrank gekramt und nachgelesen.
    Sirenenbatterie leer, kurzgeschlossen oder abgetrennt.
    In diesen Fällen piepst die Alarmanlage bei Scharfschaltung 3x.
    Werde wohl mal prüfen müssen was da los ist.


    Also in Zukunft erst das Handbuch lesen..... :)

  • Ich habe so mein generelles Problem mit Betriebsanleitungen: sucht man wirklich etwas dringend, dann steht es nicht drin oder das Geschriebene reicht nicht aus. Anderes, sich selbst Erklärendes, ist in aller Ausführlichkeit beschrieben. :roll: Vorsorglich alles zu lesen, macht für mich nicht wirklich Sinn.


    Und um es nochmal anzusprechen: die bebilderten Beschreibungen, die hier von engagierten Forenmitgliedern zur Verfügung gestellt werden, sind um Klassen besser als das Handbuch. Dafür auch hier nochmal danke!


    OK, ich sehe mal im Manual zu diesem Thema nach. :oops: (wenn ich die Bob wiederhabe)
    THNX
    Gruß
    Micha

  • Hi,


    meine blinkt nur zweimal auf und das wars....


    zum Glück ! mich würde das gepiepse dermassen Nerven.


    aber mal ne andere Frage:


    Hat jemand schon mal die Alarmanlage stilllegen lassen ?
    Ich meine man sagte mir damals, das wenn se einmal aktiviert ist geht kein zurück mehr.


    Hab mir schon oft überlegt das es viel einfacher wäre wenn man nicht immer den Sender bräuchte.
    Jenachdem was ich für ne Jacke anhab oder auch nur mal kurz ne runde durch n Ort mach.


    immer das gleiche, mist wo war der Sender in welcher Jacke .

  • Also ich habe das ganze Gelumpe mit Garagenöffner an so einem unsäglichen Schlüsselband mit Bacardiwerbung um den Hals hängen. Daran ist so ein Karabinerhaken an dem ich den Zündschlüssel einhänge. Häßlich aber praktisch.


    Hajo 8)8):D:D

  • hallo leute,


    wollte mal kurz Bericht erstatten, bei mir ist wieder alles i.o, bei der Blinkermontage hat man sich in den Lampenkreis eingeklinkt, da durch hatte ich wohl einen zu hohen Spannungsabfall was die Alarmanlage nicht mochte weil Sie wohl annahm es macht sich einer an der Spannungsversorgung zuschaffen.


    so, dann werd ich mal ne runde drehen, bis dann dann an alle
    gruß chrischi

  • Is doch geil , oder.????????????????
    wenn de jetzt noch n orangefarbenen streifen auf den Tank und die Fender kleisterst kannste als notarzt - mopped sogar bei roten ampeln überall unbeschadet durchknattern mit blinkendem scheinwerfer und alarm.tatüüüüü----tataaaaa
    Im ernst:? wer ist "man"hat die blinker wohl auf den scheinwerfer geschaltet????
    :mrgreen: :mrgreen: Pit

  • Buddy,


    aufpassen, Pager nicht länger am Schlüssel baumeln lassen!
    Hat mir mein erfahrener Mech Gerd gesteckt, und der sagt nix ohne Grund.
    Denn der Pager ist nicht wirklich vor Spritzwasser geschützt. Wenn da die Brühe reinkriecht, was schon stattfand, hat die Tour plötzlich und unvermittelt fertig :cry: , außer Du hast Deinen zweiten Pager im Sack, oder die Programmiererei intus, die das Wirken des Pagers ersetzt.


    Meinen zweiten Pager nehme ich auf Auslandsreisen von Haus aus mit, ich weiß dass Ihr das auch tut.


    Wenn wir grad diskutieren, ich habs so: Pager mit 'Karabinieri' in oder an Hose, jedenfalls geschützt.
    Für den Schlüssel übrigens habe ich mir so ein Klettband (ca. 1 x 15 cm) mit Einfädelöse genommen (das gibts nur im Musikelektronik-Fachhandel als temporäre Kabelbinder), daran habe ich mit einem Schlüsselring den Schlüssel festgemacht.
    Nach dem Schlüsseleinstecken klette ich diesen schnell an die beiden am Lenkkopf vorbeiführenden Ummantelungen (Gaszüge) fest und gut is [smilie=party_50.gif]. Dann fällt das Schlüsselchen eben nicht mehr runter, und wenn es denn doch wieder mal runterfallen sollte (was es in der vorletzten Stellung linksrum normalerweise gerne macht, außer man wählt eine imaginäre Zwischenstellung) baumelt es komfortabel am Klettband. Diese Maßnahme hat mir schon manche schweisstreibende Kniebeuge erspart.


    Eine harleyche Saison wünscht Euch
    Harlisto