AMC auspuf??????????

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • HALLO AN ALLE


    kann mir einer sagen ob sich eine amc anlage auf der street bob gut anhört?


    könnte eine bekommen ,wiess aber nicht wie sie sich anhört.


    kann man die mit kess tech vergleichen?


    wo könnte man sich die anlage mal anhören?
    ist jemand hier aus dem raum dortmund mit so einer anlage?


    bin über jede info dankbar.


    gruss


    harley2007

  • hallo jogi


    hört sich ja schon geil an.


    kannst du mir den unterschied erklähren was der unterschied ist zwischen amc hd1 und hd4?(oder so ähnlich)


    gruss


    harley2007

  • Hi,


    ich glaub HD 4 ist für Softails oder Road King bzw. Tourer.


    Die AMC HD 1 gibt es in zwei Ausführungen


    einmal Classic und einmal verjüngt
    z.B. hier...
    http://www.blmotorparts.de/Aus…lagen/Dyna/Dyna_1857.html?


    ich habe meine AMC Töpfe direkt beim Hersteller bestellt.....
    http://www.amc-tech.de/

  • Moinsen,


    Kumpel hat auf seiner die AMC HD1 drauf, ist meiner Meinung nach unter den legalen die einzig ware Auspuffanlage.
    Wenn du etwas mit ABE willst, kannst mit den AMC HD1 nix falsch machen.
    Sound ist wirklich super.


    MfG
    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

  • :idea:


    Ja, stimmt, der Sound von Bernys seinen ist geil ... :( :?


  • Hi, bin auch ein AMC-ler (ist mein Moppet auf youtube).
    In "Echt" ist der Unterschied besser und deutlicher zu hören!
    Gegenüber Kess(ist offen lauter,geschlossen aber gähn!) ist meiner Meinung nach vor allem die Optik stimmiger 8)


  • Komma bei mich bei, wenne willst kannze auch bei de AMC watt verstellen. Bis Berchkamen is ja nich so weit. Meine b.E.v.A. hat die AMC HD 1 dran, mit Verstellung. Tel.nr. schick ich Dir per PN.


    Gruß
    Achim

  • Hi,



    wo wir hier bei de AMC Töppe sind....


    ich hab da ein Problem, meine Töpfe sind im Bereich der Klemmung nicht ganz dicht.
    Wenn man die Hand hin hält spürt man das da etwas raus zischelt.


    Ist das bei euch anderen AMC lern auch so ?


    Was kann man dagegen tun ?


    Ich hab schon versucht die Töpfe neu auszurichten, doch fester anziehen ist nicht drin.
    Vermute das dies auch der Grund ist das es bei mir im Auspuff knallt beim Gas wegnehmen bzw. im schiebebetrieb

  • Hi Achim,


    das zischen ist ja auch nicht hörbar, nur mit der Hand spürbar....


    Ich wollte nicht bla ...en schreiben.... :lol:


    wenns knallt dann knallts halt.


    Dennoch wäre ich interessiert ob es von der Undichtigkeit an der Klemmung kommt und dort Falschluft zieht.

  • Moin Jogi,


    nee, auch manuell zischt nix, knallt aber trotzdem wie Sau beim Gaswegnehmen, wie gesagt bei der CB mit Wenz & Heinz auch und der fehlt diese Konnektionsstelle ja völlig. Bei der Bob erklärte man mir, dass käme durch zu "mageres" Gemisch, nach PC III Einbau allerdings immer noch vorhanden. Dann hiess es aufgrund des "offenen" Lufis, nur habe ich den an der CB gar nicht dran. Beim Kollegen mit ner DeLuxe und V & H knallt es auch, ebenso bei seiner Herzdame mit ner Nightster und V & H, daher nehme ich an das es bei allen mit "freier" Auspuffanlage knallt, weil alle die ich mit hörbarer Auspuffanlage kenne, bollern wie Teufel und ich kenne nur eine mit gänzlich originalen Tüten und die auch erst seit vorgestern :wink: :lol: :lol: :lol: . An dieser Stelle herzliche Grüße an Sanne!!! :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

  • Moin Jungs...


    Ok, wenns bei anderen ballert wird wohl meine SB auch keine Ausnahme sein wollen.... :lol:


    Meine Töpfe sind auf jeden Fall nicht dicht an den Montageschellen/ Klemmungen.
    Wenn ich das in Griff bekommen würde, und es ballert dann immer noch dann ists eben so.
    Aber so hab ich das immer als Grund fürs ballern im Hinterkopf


    Werde mal mit Herrn SChwarz kontakt aufnehmen.


    Hat mir jemand einen Tipp, was man machen kann ?
    Hilft da eine Auspuffmontagepaste ? ( mag das Zeug eigentlich nicht, ist ein geschmodder wo nicht sein muss)


    @ Berny, was hast du anders montiert als ich ? Ich hab meine nach Anleitung montiert also auch die Rohrstücke gegen blauen anlaufen im Klemmbereich

  • Hi,



    die Knalltüte ist zurück :lol:


    langes Gespräch mit Herrn Schwarz. Nun weiss ich auch den Grund für die Undichtigkeit.
    Was aber sehr wahrseinlich nicht zum patschen beiträgt. Die Töpfe sind eben offener als die Zugestopften orig. somit ist das patschen auch lauter zu hören.

    Hab mit meinem freundlichen gesprochen, der meint es gibt eine Mapping/ Cardrige ( schreibt sich das so ?) für 300 euro mit der man die Tuningmassnahmen angleichen kann was dann den eben bei offenem Filter usw. angewand wird für besseren Motorlauf.
    Kennt das jemand ?


    @ Sanne, grün weiss, blau weissoder mit silber.... die wissen doch grad gar net was se sein wollen :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Jogi


    Hat mir jemand einen Tipp, was man machen kann ?
    Hilft da eine Auspuffmontagepaste ? ( mag das Zeug eigentlich nicht, ist ein geschmodder wo nicht sein muss)


    Moin Jogi, besteht das Problem noch?
    Wie gross ist denn der Spalt?


    Guggste evtl. mal bei Gelegenheit im örtlichen Baumarkt in der Ofenabteilung: Es gibt zum Abdichten von Ofenrohren und Anschlusstücken eine stark komprimierbare, schwarze Dichtschnur. Mit der dünnsten (ab ca. 3mm) hab ich am Auto den Endtopf am Anschluss abgedichtet, die Kordel kann man unter Umständen sogar mit einem dünnen Schraubendreher oder einer Messerklinge von aussen wie einen Wollfaden vorsichtig in den Spalt reindrücken, ohne den Endtopf abzunehmen. Ist auch nicht teuer und geht jederzeit rückstandsfrei ab.


    Gruss
    Peter

  • Hi Peter,



    danke für den Tipp, ich werd mal schauen gehen.


    Wie gross der Spalt ist kann ich nicht sagen, ich weis nur das unter der Schraube wo der kleine Schlitz ist, Abgas austritt.
    Laut Herrn Schwarz kann es sein das meine Krümmer nicht rund sind. ( verbogen durch zu festes anziehen der orig. Dämpfer)
    oder ab Werk eben eine sehr grosse Tolleranz der Krümmerrohre besteht und somit eben nicht das passende Mass haben.


    Kann man so was auch mit einem Teflonband abdichten ?
    Es gibt doch auch im KFZ bereich eine Dichtmasse für Auspuff ?


    Ich geh glaub nacher mal in Baumarkt.

  • Teflonband für Sanitärzeugs?
    Denke mal, das wird nicht halten, ausserdem ist das meistens NICHT hitzefest.

    Zitat

    unter der Schraube wo der kleine Schlitz ist


    Da wirste vermutlich die Dichtschnur nochmal mittig auftrennen müssen und kleine Stückchen reinstopfen........ Oder halt wirklich mit Dichtmasse zuschmieren.


    Gruss
    Peter

  • Hy Jogi
    Hatte ich auch und am endtopf wurde durch die falsche luft im breich der auspuffschelle alles blau.
    ich habe den endtopf n paar mm weiter drübergeschoben und die schelle so gedreht,dass sie den schlitz im endrohr verschließt.Du kannst auch wie peter sagt GumGum nehmen oder dir aus Glaswolle zum kaminabdichten was dünn drumzwirbeln.Von Gum Gum gibts auch so ein Auspuffabdichtband.
    Pit

  • Hi Pit,


    genau das hab ich gemeint, gumgum....


    mal schauen hab da noch irgendwas in der Garage. Bei den AMC Töpfen ist eben keine Schelle die man drehen kann, da ist das ganze als Klemmung in den Topf mit integriert. Da geht nix zum drehen.


    geh jetzt mal was testen,... bzw. schauen was ich da hab oder was ich verwenden könnte

  • Hi Berny,


    ich war kurz im Baumarkt in der KFZ Abteilung und hab mir GumGum Auspuffmontagepaste geholt.


    Töpfe weg, auf den Rand der Töpfe und vor allem in den Schlitz geschmiert.
    angezogen Probefahrt.


    Fazit: Nun sind se dicht ! ( ob die wieder runter gehen lassen wir mal dahingstellt)


    Das ballern ist tatsächlich etwas besser geworden, nicht mehr so heftig.


    der rest liegt an den Xieds, da ist im Schiebebetrieb eben genug Saft da was dann zum ballern führt.


    diese undichtigkeit kann eben hin und wieder mal vorkommen, bei den meisten ist es aber kein problem




    Kanns nur nochmals sagen um das Thema AMC Auspuff wieder aufzugreifen:


    Die Töpfe haben einen Klasse sound !

  • Hallo zusammen,


    habe auch die AMC HD1 drauf. Bin super zufrieden. Es gibt die auch in einer Ausführung, bei der der unteren Topf manuell mit einem Inbus-Schlüssel verstellt werden kann. Hört sich aber auch ohne Verstellung top an.


    Seit Neuestem gibt es die Anlage auch in einer Slash-Cut Ausführung


    Gruss


    Pe

  • gäähhhhhhhhhhn.moin ihr alle.


    puh,habe gerade die nachtschicht hinter mich gebracht. :D


    was muss ich da lesen :P .....................Es gibt die auch in einer Ausführung, bei der der unteren Topf manuell mit einem Inbus-Schlüssel verstellt werden kann. :shock:


    und dann noch.......................Seit Neuestem gibt es die Anlage auch in einer Slash-Cut Ausführung


    was kostet diese anlage mit diesem wunder?


    gruss
    harley2007

  • Hallo Harley2007,


    Kostenpunkt so um die 1.300EUR (ich weiss, nicht gerade günstig, ist aber perfekt verarbeitet und wie gesagt super Sound, ich würde Sie jederzeit wieder kaufen). Wenn Du allerdings permanant offen fahren willst, gibt es natürlich günstigere Varianten, weil eine verstellte Legale dann gleich wie eine Illegale behandelt wird.


    Ich habe die Verstellbare bei mir dran (kannst mit dem beiliegenden Inbusschlüssel den unteren Dämpfer auf illegal drehen, hat dann halt keine ABE mehr, => wird natürlich nur verstellt, wenn man nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnimmt :lol: :lol: :lol: ).


    Als ich meine im Februar 09 bestellt habe, hat mich mein Freundlicher noch angerufen und wollte wissen, ob ich das Teil vielleicht in der Slash-Cut-Version haben will (gibt es anscheinend seit Neuestem => ich habe das Teil allerdings in der Classic-Version und kann Dir folglich kein Foto der Slash-Cut zukommen lassen).


    Auf der Homepage ist auch noch nichts hinterlegt: http://www.amc-tech.de/


    Schreibe dem Herrn Schwarz (Inhaber AMC und sau nett :D ) einfach eine Mail, da wird er Dir dann hoffentlich ein Foto der Slash-Cut mit dranhängen.


    Gruss


    Pe

  • moin,moin


    schade das man die verschiedenen anlagen nicht im netz sehen kann.
    werde es mal mit einer email versuchen.
    werden die töpfe wie die kess anlagen verstellt?


    tja,die amc töpfe die ich hätte haben können sind schon weg. :x :x :x :x


    bin aber jetzt echt auf den geschmack gekommen. :P:P


    Achim


    bist du am freitag oder sonntag on tour im raum dortmund(BURG)????????


    gruss


    olaf

  • Moin Olaf,


    Freitach treffen wir uns in Kemnade zum Ruhrpottrun. Da kannste alles an Auspuffanlagen hören was so geht. Wir, das sind Sozi, Devileagle1, pbcustom,Oskar,Newbie, Schnakke77,DenimBob usw. Erkennst uns anne Moppeds, das Muschibike is ja unübersehbar. :wink:




    Und nach der wirst Du auch nicht lange suchen müssen.




    Gruß
    Achim

  • Gegen 11.00 Uhr in Kemnade, kannst aber auch schon ab Eichlinghofen, Abzweig nach Witten mit uns fahren.Anner Stockumer Strasse, kennste sicher. Da wären wir so gegen 10.30 Uhr.


    Gruß
    Achim

  • scheissendreck........muss heute nacht noch arbeiten.


    komme erst freitag morgen um 7:30 nach hause. :twisted:


    fahrt ihr den ganzen tag???????????????


    vieleicht können wir später zu euch treffen? 8)


    gruss


    olaf

  • Nachdem ich gestern Schnakkes Auspuff gehört hab, binnich heute gleich mit Oskar bein Marco geflitzt und hab für die Bob meiner Süßen auch gleich den Rinehart bestellt. Mann is das`n geiler Sound 8)8)8)


    Gruß
    Achim

  • hey achim


    was muss ich da lesen.......................................ein anderer auspuf als die amc anlage??????????????????????????


    was ist das für eine anlage?


    gibt es da eine internet seite?


    GRUSS AUS LÜDO


    harley2007


    ps.schade das ich freitag nicht konnte :(