Kess ABE ungültig?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • KESS TECH ABE ungültig?
    Heute kam ich in eine Polizeikontrolle. Naja aufjedenfall meinte der schlaue Polizeiwachtmeister
    die ABE meine Kess-Tech Anlage sei ungültig und wurde zurück gezogen?
    Schlau wie ich war habe ich im März beim TÜV die Anlage eingetragen....
    Leider noch nicht nachtragen lassen.
    Er sagt wenn er mich noch mal ohne den Eintrag sieht krieg ich eine Anzeige....
    PoPo- Gesicht.... :twisted:
    Was ist den davon zu halten.....?


    Gruß Peter

  • Hi Peter,
    da würde ich mal sagen das der Herr Wachtmeister keine Ahnung hatte
    und dich eh mal Kreuzweise kann....!!!!
    Leider lehnen sich zu oft zu viele Bullen zu weit aus dem Fenster und
    meinen nur weil sie andere Farben tragen hätten sie Narrenfreiheit.
    Die Polizei ist kein TÜV Prüfer, und erst recht kein Anerkannter Ingenieur
    oder Sachverständiger für Fahrzeugtechnik....., deshalb sollte man immer recht gelassen bleiben
    bei einer Polizei kontrolle dieser art.... :lol:
    Ich lasse alle meine Umbauten nach dem Eintragen nie Nachtragen und habe wenn überhaupt
    mal ne Kopie für den ganzen Rotz dabei, zum Nachtragen biste auch nicht verpflichtet
    es wird nur Angeraten bzw. empfohlen wenn man mal Ummeldet ec. das Nachtragen
    zu lassen... :wink:
    Auserdem..., wenn deine Tüten eine ABE haben sind sie eh nicht Eintragungspflichtig..!!!


    Greez,
    Heinz

  • Normalerweise steht nach dem Eintragen beim TÜV oder Dekra oder ähnlichen Prüforganen in den ausgestellten Papieren " bei nächster Gelegenheit ". ( eintragen lassen )
    Man sollte dann aber diese Papier mit sich führen
    Aber ansonsten,wie Heinz sagt ABE nicht eintragungspflichtig.
    außerdem müßte dann Kess Tec alle Kunden anschreiben die es betreffen würde.


    Gruß Buddy

  • Hi,



    was ist das für eine Lachnummer, der Beamte war wohl nicht ganz allein... oder :lol:


    Wenn ich eine ABE habe kann der mir mal garnix....
    jetzt gehts los, wozu bau ich mir dann eine ABE Anlage an wenn die Streifenhörnchen ihre eigenen Regeln aufziehen.


    Frech werden in so einer Kontrolle sollte man bleiben lassen, aber man muss sich so was nicht gefallen lassen.
    Das Frech werden bezieht sich übrigens auf beide Seiten...


    man man man, das ist ja mal wieder Filmreif...


    Was für Brösel, liest der mit ? :mrgreen:

  • Watt ein " Nettling", mach dir keinen Kopp, wenn er es gekonnt hätte, hätte er dir gleich ne Anzeige verpasst--der Wichser mit Penisverl........


    Da bleibt wieder nur so ein schaler Nachgeschmack von wegen Demokratie und Freiheit bezgl. Germany.--weg, wenne Rente in Sicht is !!!!!


    ---------könnte nen Hals kriegen, wenn ich nich schon einen hätte-----schrotti

  • Hi Peter,
    lass Dir beim nächsten Mal den Namen und Dienstelle geben mit der Erklärung das an Kess weiter zu leiten zwecks direkter Klärung mit dem Herrn Schlaumeister. Mal gucken welche Farbe er bekennt der W....
    Mister Kess wird wohl Pickel kriegen, beim Gedanken an den Bahei bis sonne Allgemeine Betriebserlaubnis zustande kütt, die dann vom Schnittlauch mal eben als nichtich erklärt wird.
    Kann kaum glauben das der Onkel Schnittlauch nen echter war mit sonner Lachnummer. Alles nur Menschen, überall sind Pfeiffen dabei.... Mechs, Zahnwälte, Luden... und eben auch beim Schnittlauch
    Gruss Holger
    P.S. in welcher Gegend isn das passiert? Irgendwo inne Provinz oder?

  • Der Link ist ja intressant, besonders der Absatz zur EG ABE.
    da heißt es die ABE muß nicht mal mitgeführt werden, es reicht die E Nummer auf dem Schalldämpfer.... :shock: wer soll da mal schlau werden.
    Ich werd mir mal die TÜV Bescheinigungen einstecken und fertig, damit muß er klar kommen.
    Das LED Rücklicht hat er nicht gesehen, war das einzige...was er nicht gesehen hat und das einzige was nicht eingetragen war...lach... :mrgreen:
    Naja so sind ´se.
    Übrigens hinten an der StreetBob der rote Reflektor ist auch nicht zulässig. Ist ein Grauimport aus den USA, der nach deutschen Normen umgerüstet wird...sagt er.. und den Reflektor hat der Importeur vergessen.
    Sag ich zu ihm am Lenkkopf ist ein Typenschild, das besagt es sei ein deutsches Model...
    Ne das ist Reimportiert... :oops: wenn er es sagt.
    Er muß halt mit seiner Gummikuh umher dengeln...wie soll er da freude am Leben haben.


    Gruß Peter

  • So viel Bürokratie in Deutschland :!::?: :shock: Eine einzige Satteltasche wuerde nicht genug sein um alle Formulare und Dokumente mit sich rum zu schleppen weil man andere blinkers ageschraubt hat..hat DenimBob eines Anhänger an seine streetbob :?: ..Wen Ich so was lese habe Ich angst über die Grenze zu fahren :?

  • Da bleibt wieder nur so ein schaler Nachgeschmack von wegen Demokratie und Freiheit bezgl. Germany.--weg, wenne Rente in Sicht is !!!!!


    Erzähl doch mal wohin ?


    Hajo

  • Na, denn schick mal ne mail aus dem Land ,wo alles so viel demokratischer, freier und besser ist, wo Du mit Deiner Rente gut und sicher leben kannst und die Verwaltung problemlos öffentlich so titulieren kannst, wie Du es gerade vorgeführt hast.Wo man machen kann, was man will, wo man die Regeln selbst bestimmt und , wenn sich ein Anderer nicht daran hält, alles selbst in die Hand nimmt.
    Da bin ich echt mal gespannt.
    Wenn ich nicht wüsste, dass Du in Wirklichkeit ein hilfsbereiter Mensch bist, der wildfremden Leuten Hilfe bietet, wenn es ihnen beschissen geht, könnte ich denken, dass Du ..... Zum Glück weis ich es besser.


    Viel Glück im Land, wo Milch und Honig fließt.


    Hajo

  • Hey Schrotti reis dich zusammen, du hast sicher auch nicht immer gute Laune! Weißt du immer alles?! Nö oder...


    Gruß
    Berny :wink:[/quote]


    @ Berny,
    das is sein Job das er das weis wenn er Verkehrs-, und oder Personenkontrollen durchführt .
    Wozu zahlen wir den Steuern!
    Wofür bekommt der denn sein Gehalt!

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • Moin Hajo, wennste dich darauf beziehst :
    "Watt ein " Nettling", mach dir keinen Kopp, wenn er es gekonnt hätte, hätte er dir gleich ne Anzeige verpasst--der Wichser mit Penisverl........"


    kann ich dir dazu nur sagen, das sich dieser Wichtigtuer an seine Gesetzesvorlagen und Bestimmungen zu halten hat.--wie es in den Wald......................-gelle


    In meinem Bekanntenkreis befinden sich "Gesetzeshüter", die ich durchaus gut leiden kann, die als SEK´ler jahrelang ihren Arsch hingehalten haben.


    Aber mal abgesehen davon, wüßte ich nicht, wann ich mal um Hilfe gebeten habe.


    Hilfsbereitschaft für Andere, und die Klappe aufreißen sind auch nicht unbedingt Dinge, die sich gegenseitig ausschließen.
    Ich für mein Teil fühle mich halt Jahr für Jahr eingeengter hier.-----was nicht unbedingt nur mit der Exekutive zu tun hat-sondern allgemein.


    Also, wie sagst du immer so schön : immer schön geschmeidig bleiben


    Freiheit und Verantwortung-----------schrotti

  • najo das sind halt die unterschiedlichen realitäten in den wir leben.
    das sich da irgendein erfüllungsgehilfe zu solchen aussagen versteigt mag man ja als doof empfinden.
    in 4 von 5 fällen bei fahrzeug und personenkontrollen mit waffen bedroht zu werden, weil man ja mal was von rockerkriegen gehoert hat...
    finde ich ned schoen aber ist leider die realitaet in der ich mich bewegen muss. da ich ja auch in den internationalen drogenhandel verwickelt bin, bin ich immer versucht mein postsparbuch anzugeben damit man mir die ausstehenden zahlungen dahin ueberweist. sowas muss doch geld bringen und ich wunder mich immer warum das nicht bei mir landet...
    aber ab und an wenns nur 2 sind bitte ich ihnen nen fairen faustkampf an. gut die wortwahl koennte besser sein. wollt ihr beide was anne fresse? mag sehr unprofessionell sein, aber die gesichter und das rumgerudere ist es allemale wert.
    bis dahin...
    mache ich weiterhin klimmzuege am brotkasten um mir das "kino" leisten zu koennen.



    achja mache ich uebrigens gerne
    l&r
    aeternitas

  • Schrotti, da hast Du mich ,glaub ich, falsch verstanden.
    Als es mir in meiner Anfangszeit im Forum mit meiner Schulter so richtig beschissen ging und ich unter anderem Ilmenau absagen musste, hast Du mir per PN als völlig Unbekanntem spontan Unterkunft und Hilfe bei einem Dir bekannten erfolgreichen Helfer angeboten. Das hab ich Erstens Ernst genommen und Zweitens nicht vergessen. Darum, und weil Du auch für Andere in technischen Fragen immer da bist bin ich eben der Überzeugung, dass Du kein .... , sondern ein manchmal ein etwas zorniger aber richtig Guter bist. Und darauf kommt es schließlich an.


    Das war jetzt kein Antrag :mrgreen:


    Hajo 8)8):D:D

  • Jetzt will ich als Betroffener auch noch mal ne Fahne hochhalten.
    Es gibt auch nette Gesetzeshüter. Die Regel ist glaube ich geworden
    das die Herren Polizei, schon einen Schritt in Richtung Publikum gemacht haben.
    In der Regel sind Sie schon recht freundlich.
    Der Oberwachtmeister wollte sich vielleicht auch ein bisschen aufspielen vor seinen Kolegen.
    Ich denke wenn ABE ABE ist und bleibt, kann er mir ja nichts, außer am PoPo lecken.
    Harley Fahrer sind ja nun nicht gleich die bösen die alles ohne Sinn und Verstand frisieren und
    umbauen. In der Regel sind die meisten Motoräder ja doch TÜV Konform. Und so ist es auch gut denke ich....
    Also in dem Sinne noch einen schönen guten Tag Herr Polizei... und winke winke.... :mrgreen:


    Gruß Peter

  • ABE- und Eintragsdiskussionen kenne ich bis zum Abwinken.
    Mein Argument (wenn ich nix ;) “Verbotenes“ hatte) in solchen Situationen war immer folgendes: “Ich hab irgendwann wieder Tüv, da gibts Sachverständige. Wenn für eine einmal genehmigte Anlage die Betriebserlaubnis erlischt, wird man es mir dort mitteilen. Ansonsten können Sie nun gerne einen formellen Dienstweg beschreiten, müssen aber mit einer entsprechenden Reaktion meinerseits rechnen und unter Umständen auch die Konsequenzen tragen........“
    Wenn man mich dann noch gefragt hatte, was ich mit „Konsequenzen“ meine, gabs als Antwort einfach nur: „Den Rechtsweg bis zum bitteren Ende.“ Das hat meisten gereicht ;)
    Es gibt halt solche und SOLCHE. Sowohl als auch. Für beide Seiten empfehl ich einfach mal: Locker bleiben, sonst gibts irgendwann mal ein Magengeschwür.
    Manchen Uniformierten hätt ich zwar selbst schon mal gern wo hingetreten, weil eine Uniform wohl auch ne Art Freibrief ist um sein Ego auszuleben oder sich nach nem Scheiss-Tach abzureagieren.
    Andere widerum tun mir leid für das was sie jeden Tag sehen, erleben und erdulden müssen und ich bin froh, das ich nicht so einen Job hab.


    Gruss
    Peter

  • Zitat von FXDStreetBob

    In der Regel sind die meisten Motoräder ja doch TÜV Konform.


    Gruß Peter


    Ich würde wetten das es so gut wie keine TÜV-konforme SB hier im Forum gibt! :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • :shock:


    Doch, Doch ... :oops: :oops: :oops:

  • :idea:


    eben, schon zwei ... :lol: :!:

  • Was für ein Gerede :shock:


    Wenn es hier Leute gäbe, deren Mopeds nicht tüvkonform wären, dann hätten sie ja keinen. :roll:
    Außerdem würden wir sowas doch gar nicht wollen. :roll:
    Ich habe jedenfalls TÜV. Damit ist doch wohl bewiesen, dass mein Moped tüvkonform ist !


    Hajo 8)8):D:D