Beim Mattlack und am Motorblock sowie bei Wrinkle und auf den Felgen hatte ich auch null Probleme, eben nur am Kennzeichen und an den schwarzen DOCK66-Dämpfern. Ist ggf beides nicht so besonders haltbarer Lack, aber bei Ballistol und WD40 habe ich bisher noch keinerlei Auflösungserscheinungen dieser Art gemerkt. Habe zwar noch 'n Liter Radglanz, aber den setzte ich jetzt auf jeden Fall vorsichtiger ein...
Wie reinigt Ihr an Eure 09er den Silberner Motorblock?
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von Hajo
Du kannst im Prinzip alles mit WD 40 einreiben,
... nun bei den Bremsscheiben sollte ein Beginner etwas Zurückhaltung üben... :roll: -
mit ballistol...
kannste gar nix falschmachen, (ausserbremscheiben)
jeepy (youngoderoldgun) -
Die zwei schrauben am Dash sind aus edelstahl???????????????????????????ß
wie soll da denn nach einer woche gebrauch n Rostansatz sein????????????????????
Pit -
Tja,
das weis ich auch nicht aber Bräunlich ist für mich Rost, das war beim Vorführer noch schlimmer -
Zitat von Schrotti
Sjaak
Man kann aber auch die Sprühflasche entlüften und datt Öl miitm Pinsel auftragen.Sprühflascheentlüftungstip:
1. vorsichtich mittm 1mm HSS Bohrer nach vorheriger Ankörnung anbohren.
Danach kann beliebich aufgebohrt werden.
2. Mittner 9mm Magnum draufhalten.
Vorteil : man spart sich datt ankörnen.
Nachteil : WD 40 verbraucht sich schneller, als gewünscht.Pinselverwendungstip :
1. In diesem Fall der "Bearbeitung" ist ein "weicher Pinsel" von Vorteil.
2. Pinsel vor Gebrauch leicht enthaaren , damit kein Haar in der Inbusöffnung verbleibt.
3. Pinsel nach Gebrauch vorsichtich waschen --sonst wird er hart .------schrotti
Moin Schrotti!!!
Punkt 3 kommt mir irgendwie bekannt vor... :lol: :mrgreen:
Gruss
ANGUS -
Punkt 3)
Da hilft kein Pudern und kein Schminken der ...... :twisted: :twisted: :twisted: