Welche Anlage ist das???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen...
    Ich habe am We diese Anlage an einer 883er Iron gehört...war der Hammer!
    Was ist das für eine bzw wie heißt sie...???


    Viele Grüße...

  • jo, das ist die Anlage! Danke! ;)
    Ich weiß zwar nicht, wie die Verarbeitung ist und wie lange die schwarze Beschichtung usw hält, aber
    das ist bis jetzt die beste Anlage die ich gehört habe...selbst die offene Remus hört sich so nicht an!
    ...hat dafür wohl keine Zulassung ;)

  • Zitat von Zanshin

    Die sieht schon Toll aus - aber wie laut ist die? Nur "sehr laut" oder "extrem" oder "Goldfische sterben vom Schall in < 1Km Entfernung"?


    also ich würde sagen die liegt irgendwo in der mitte! ;) der sound ist nicht unangenehm sondern hört sich trotz der
    lautstärke sehr gut an! ich bin immer noch sehr beeindruckt und sollte ich in kürze eine Harley besitzen, ist die anlage
    erste Wahl! Kess-Tech und Remus (egal ob mit oder ohne "soundunterdrückung" ;) ) sind dagegen eher "ruhig"! :D

  • Ich hab sie auch noch nicht live gehört aber dazu und auch zur Verarbeitung/Beschichtung sollten einige hier was sagen können. Haben ja die Anlage bereits in Betrieb. Mir gefällt sie auch ganz gut, allerdings würde ich die etwas längere Version bevorzugen. Würde mir persönlich besser zur Bob passen. Aber das ist ja nicht das Thema :roll:


    VG Kuhli

  • Wenn Du die Wenz & Heinz anner Sporty gehört hast, is datt schomma`n Riesenunterschied zur Bob, weil Evo. Die Shortshot hat so`n bratzenden, die Big Shot eher nen tiefen blubbernden Sound, hier ma zum Vergleich die Big Shots. Die Beschichtung ist Keramik, die Verarbeitung ist gut, der Preisunterschied zwischen Short und Big ca. 300 €, Short Shots bei 430 €, auf jeden Fall die "Quiet Baffles" mitordern.




    Gruß
    Achim

  • Zitat von DynaTom

    Hallo,


    für alle "Vance&Hines-Interessenten" es gibt auch slip-on's für die SB.
    Ohne die Quiet-Baffles (separat bestellen) fast unfahrbar :shock: in good old Germany.


    Gruß
    Tom


    Uuuuppps, heute gerade geordert.......... ohne die "Tampons" :wink:
    Na mal schauen :mrgreen:

  • Zitat von teddy

    Uuuuppps, heute gerade geordert.......... ohne die "Tampons" :wink:
    Na mal schauen :mrgreen:


    Dann bestell am Besten noch Oropax dazu. :D


    Da kommen jetzt nur zwei offene Rohre, das wird schon Hardcore...


    Ich fahre die Anlage mit quiet baffles, was wirklich schon am Limit ist.


    Gruß, Andi

  • Ach ja? Und wo willze die einbauen, respektive befestigen? Ans Ende kommen die "Baffles", oben sind die O2 Sonden. Willze die da reinplumpsen lassen und orntlich klappern??
    Schrotti, Schrotti, Du hattes au schomma bessere Tage :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim



  • Ich hör auf einem Ohr schlecht :wink: :lol:
    Dann passt dat ja :mrgreen:


    Gruß Teddy

  • Hej Teddy,
    Dein zweites Ohr solltest Du lieber nicht opfern! Bestell die Dinger nach :!::!:8)


    Gruß Piet & Asa (... die nun mit der Dose über HH nach Schweden fahren für ein paar Tage! Die SWE-Wetterkarte mag ich nicht mehr ansehen, sie sieht für >14 Tage so aus, wie die für Grönland. [smilie=party_50.gif] )

  • So, die V&H Straightshots HS Slip-ons sind heute angekommen und wurden gleich angebaut, war leicht :mrgreen:
    Und was da jetzt rauskommt........alter Falter :mrgreen:
    Für mich jetzt eigentlich ordentlich, für die Umwelt wohl zu heftig. Also die "Tampons" werden noch folgen.


    Was mich nur ein bisschen verwundert, in einem anderen Posting wird von "normalen Baffles" geredet, die bei den Tüten dabei sein sollen. Waren bei mir nicht dabei, mmh :roll:


    Ein zufriedener Teddy :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von teddy

    So, die V&H Straightshots HS Slip-ons sind heute angekommen und wurden gleich angebaut, war leicht :mrgreen:
    Und was da jetzt rauskommt........alter Falter :mrgreen:
    Für mich jetzt eigentlich ordentlich, für die Umwelt wohl zu heftig. Also die "Tampons" werden noch folgen.


    Was mich nur ein bisschen verwundert, in einem anderen Posting wird von "normalen Baffles" geredet, die bei den Tüten dabei sein sollen. Waren bei mir nicht dabei, mmh :roll:


    Ein zufriedener Teddy :mrgreen: :mrgreen:


    Wenn Du die Quiet-Baffles bekommen hast wirst Du erkennen, was mit den "normalen Baffles" gemeint war. Es handelt sich dabei um die Einsätze, die von der Rückseite mit einer kleinen Schraube im Innern der Rohre fixiert sind. Musst Du entfernen, um die Quiet-Baffles einsetzten zu können. Im Moment sind das nur offene Rohrstücke mit einer perforierten Oberfläche.


    Die Quiet-Baffles haben noch den Vorteil, dass die Rennleitung bei einer Kontrolle zumindest den Eindruck hat, dass Schalldämpfer drin sind, weil sie mit der Taschenlampe nicht gleich bis zum Krümmer durchschauen können. Hat bei mir schon zweimal geholfen... :roll:


    Aber keine Sorge, so richtig leise wird das nicht. :mrgreen:


    Gruß, Andi

  • Zitat von teddy

    "Freie Sicht bis Helgoland"


    Gruß Teddy

    :mrgreen: :mrgreen:


    Moin Teddy,


    mit der kurzen Anlage spekuliere ich ja auch noch, allein schon weil meine untere Tüte irgendwann durchgeschliffen sein müsste und ich in Rechtskurven schon langsam verspannt bin. Im Harz dachte ich schon, dort deren Exitus einzuläuten, aber wie auch immer, diese Einschränkung/fehlende Sicherheitsreseve beim Kurvenfahren nervt. Die gleiche Anlage gibbet zwar auch nochmal ein Stück länger, mit dadurch etwas mehr Bass, aber da weiß ich auch wieder nicht, ob die durch ihre Länge wieder in Rechtskurven aufsetzt.


    Diese Quiet Baffles scheinen ja Prallbleche zu haben, wenn man dadurch nicht mehr bis Helgoland schauen kann. Ich hatte mal bei den OEM US-Tüten die Prallbleche gekillt und dann zwar nen geilen Sound, aber ab 90 km/h nur noch Leistung, wie ne Kreidler. Daraufhin habe ich sie a la G&R auf Stage 3 modifiziert (auch wieder incl. Prallbleche) und die Bude machte endlich wieder in jeder Drehzahllage Druck bis zum Anschlag. Und jetzt kommt meine Frage ...


    Was bei deiner offenen Anlagen ja gleich wäre, ist der nun fehlende Staudruck. Kommt deine jetzt ab 80-90 km/h noch richtig satt aus dem Quark? Und wie drückt sie mit den Prallblechbaffles? Wäre genial, wenn du den Vergleich mal starten würdest, sobald dein Tauschbaffles eintreffen. Denn nur mit der bleibenden Power wären sie für mich eine Option.

  • Kumma, der Björch. Wo komms Du denn auffenmal widder wech?? :mrgreen:
    Ich kann Dir zwar nur vonner CB berichten, abba da is absolut kein Leistungsverlust, eher datt Gegentum. Mit "Quiet baffles" vasteht sich, abba au damit is die Anlage nix für "Enjoy the silence". :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

  • Hi Achim,


    bin nen bisken früh aus der Kiste gepurzelt :) Ich such ja genau watt für "enjoy the bass bis der Arzt kommt", ohne dass Zündappfeeling aufkommt.


    Hassu vor deinem VH Kauf eigentlich nen Soundvergleich zwischen der kurzen und langen Anlage gemacht, oder rein nach Aussehen gekauft?


    Da liegen ja zu der Langen auch noch mal 300 Teuronen zwischen glaube ich und dann noch meine Sorge, dass ich rechts herum wieder aufsetze. Ist der Bass bei der Langen gravierend bätter?

  • Yepp, hab sie mir beide angehört, die Short Shots klingen bratziger, aggressiver, die big shots blubbern mehr, sind dumpfer. Aufsetzen tut sie nicht, verläuft ja im Gegensatz zur Serienanlage nahezu parallel zur Schwinge.


    Gruß
    Achim

  • Hi Björg


    Mir ist noch nichts nennenwertes an "Druckverlust" aufgefallen, hab mich allerdings mehr auf den "Soundgewinn" konzentriert :mrgreen:
    Aber ich werde drauf achten und subjektiv berichten :wink:

  • So die Quiet-Tampons :wink: eingebaut.


    Fazit:
    - die Soundreduzierung hält sich in Grenzen, will heißen ---> angenehmer Sound
    - bei Standgas ----> bassiges Grollen / Blubbern
    - beim Gasgeben ----> kerniges Brüllen im dumpferen Bereich
    - subjektiv mehr "Staudruck" vorhanden, hab das Gefühl, dass "Bobsche" etwas/nen Tick besser am "Gas hängt"


    Ist natürlich alles Geschmacksacke und mein subjektiver Eindruck (und Ohne Gewähr) :wink: :mrgreen:


    So darf es gerne bleiben 8) :lol: 8)