Lackkratzer durch HD-Sozius-Sitz

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,
    achtet beim HD Sozius-Sitz für SB >06 (HD Art.-Nr.: 51535-06) darauf, dass zusätzliche Filzklebestreifen (L/B/T ca. 220/40/5mm) über den Metall-Tackerklammern (Lederbezug) zusätzlich zum Einsatz kommen.
    Die vier Gummi-Schutzpads (L/B/T ca. 40/25/5 mm), die zum o. g. Sitz gehören, sind unzureichend. :!: Die Lackschäden (Kratzer bis aufs Blech) habe ich erst diese Woche beim 1. Wechsel v. Sitz auf Gepäckträger erkannt. :shock:


    Da der o. g. Sitz und andere Teile gleich mitbestellt wurden, habe ich umgehend den Freundl. seine Arbeit gezeigt. Der Freundliche zeigte sich völlig korrekt aber auch erstaunt, da er die Pads sogar mit Hilfe einer Schablone anbrachte. Der Freundl. machte ein paar dig. Fotos für HD und sagte, dass meine SB (3 Wo. alt) einen neuen Fender bekommen würde. :?


    :arrow: Melde mich wieder, wenn der Fender gewechselt wurde.


    Gruß piet
    hej alla trevliga svenskar, ha en trevlig helg och kör försigtigt

  • Hi Piet,


    GENAU das ist mir auch passiert (daher auch meine Frage nach dem Pad mit Saugnäpfen).
    Habe letzte Woche bei HD reklamiert, zusammen mit der von Anfang an "ölenden" Gabel. Man sagte mir, ich bekäme einen neuen Fender. Die Gabeldichtringe sollen bei der 1. Inspektion gewechelt werden.


    Bin gespannt und voller Hoffnung....

  • Hatte das gleiche Problem bereits im Oktober letzten Jahres. Den Fender habe ich auch bekommen, nun warte ich noch auf die zusätzlichen Anbauteile, um ihn dann tauschen zu können. (Meine SB ist aus Luxembourg, wegen der Rep. dahin fahren ist mir aus HB etwas zu weit. Je nach Aufwand gebe ich das ganze zum Wechseln zum örtlichen HD-Händler...).


    Bei mkir sind die Kratzer aber entstanden, da die Gummipads vergessen wurden... :(

  • Hatte das gleiche Problem, dank eueres Komentars ( Welche ich in Kopie ihm vorlegte) staunte der Freundliche sehr. Anruf bei HD: Der Fender wird getauscht, daß Pad nimmt er zurück und dafürr kommt eine Touringbank drauf. Preis abzüglich Pad sowie Rabatt. Wieviel wird noch verhandelt.


    Die Sitzbank kommt nur bei Soziusbetrieb oder solo mit Gepäck drauf.

  • Zitat von axa

    Hatte das gleiche Problem, dank eueres Komentars ( Welche ich in Kopie ihm vorlegte) staunte der Freundliche sehr. Anruf bei HD: Der Fender wird getauscht, daß Pad nimmt er zurück und dafürr kommt eine Touringbank drauf. Preis abzüglich Pad sowie Rabatt. Wieviel wird noch verhandelt.


    Die Sitzbank kommt nur bei Soziusbetrieb oder solo mit Gepäck drauf.









    servus axa
    falls du intresse hättest ich habe
    eine zum verkauf
    für vhb. 350.-€ nur sehr wenig benutzt.
    wie neu .kostet neu beim freundlichen 430.-€
    bild hier: http://www.harley-davidson.com…4433116739&bmLocale=en_US



    gruß aus coburg

  • Also ich mach Euch da nicht groß Hoffnung, dass da was raus kommt.


    Im allgemeinen ist ja bekannt, dass schwarz dir "empfindlichste" Farbe ist, bei der man(n) jeden auch noch so kleinsten Kratzer/Staub sieht.


    Bei "Urlaubsfahrten" mach ich das immer so, das ich mein Bike abklebe und zwar nicht mit teurer Anitkratzundschutzfolie" sonder mit ganz normalem, stinkigen KREPPBAND.


    Die Idee hab ich von meinem Schwager, welcher schon zik "CUSTOMS" von Grund auf aufgebaut hat (natürlich auch Airbrushgeschichten). Die in seiner "Exwerkstatt" machen dies auch, damit dem Kundenbike da nigesse passiert!


    Sollte nur ein kleiner Tip sein.


    Wünsch Euch aber trotzalledem viel erfolg bezüglich des Lackes


    Gruss Michi/Blackone

  • Hallo zusammen,


    also bei mir hätte es fast geklappt mit dem kostenlosen Fendertausch im Rahmen der 1. Insp. letzten Woche beim Freundlichen. Es war leider nur von HD der falsche Fender in der richtigen Verpackung geliefert worden. Aber es wird wieder neu bestellt. Ich bin jetzt optimistisch, die ölende Gabel wurde auch anstands- und kostenlos repariert.


    @Blackone:
    es ging hierbei nicht um ein paar Kratzerchen, sondern um fünf tiefe Lackschäden, eindeutig verursacht durch den durch HD montierten Soziussitz...


    der Trick mit der Folie oder Kreppband ist gut, habe ich auch schon gemacht

  • Hi Elmos,


    Da hab ich ja Hoffnung das das nächste Woche bei mir auch Klappt.
    Mein freundlicher hat was erwähnt von evtl. neu Lackieren.


    Weiss aber nicht ob das gut geht mit dem pewter denim, und ob da der Farbton dann stimmt.


    Ps: Wie sieht das aus wenn die Gabel ölt? (Blöde Frage ich weiss)


    Nur intresse halber., Das sieht man normel gleich das da was raus sifft oder :?: :roll:

  • Hi Elmos,


    Da hab ich ja Hoffnung das das nächste Woche bei mir auch Klappt.
    Mein freundlicher hat was erwähnt von evtl. neu Lackieren.


    Weiss aber nicht ob das gut geht mit dem pewter denim, und ob da der Farbton dann stimmt.


    Ps: Wie sieht das aus wenn die Gabel ölt? (Blöde Frage ich weiss)


    Nur intresse halber., Das sieht man normel gleich das da was raus sifft oder :?: :roll:

  • Hallo zusammen,


    nächste Woche bekomme ich den neuen Fender (kostenlos).
    Trifft sich gut, da mein Bike eh (leider schon wieder ) repariert werden muss:
    ist sie warm und ich setze den linken Blinker, leuchtet das Schlüsselsymbol dauerhaft und der linke Blinker geht nicht mehr.....vermutlich Steuergerät Smart-Dingsa kaputt, hängt irgendwie mit der Alarmanlage zusammen.
    Ich hoffe, dann ist endlich "Ruhe".


    Jogi: sorry wg. später Antwort: am Standrohr bilden sich in Höhe der Eintauchtiefe immer wieder schwarze Ölringe. Wischt man´s ab, kommt´s nach wenigen km wieder. -Gabeldichtringe defekt. Bei anderen Bikes sind das Wellendichtringe - auch Simmeringe genannt - ich vermute bei Harley auch!

  • Hi Elmos,


    Macht nix, mit später Antwort:


    Aber nett, das Du daran gedacht hast.
    Es wird immer so viel berichtet von irgendwelchen Problemen, das man manchmal richtig Panik bekommt.
    Bei mir war bisher noch níx. ca. 2800 km .bei meiner Bob.

  • Uih,


    dann bin ich ja froh, das es auch Bobs gibt bei denen nix schief geht und alles in Ordnung ist.


    dachte schon da stimmt was net, ....


    Naja bis auf den Heckfender mit den Macken vom Sozius.


    Noch drei Tage, dann weis ich mehr was den Fender betrifft :roll:

  • Ich bin Freitag nachmittags gleich zum Dealer hin und hab ihm die Kratzer gezeigt. Null Problemo.
    Fender wird lackiert und Sitzbank wird abgeändert. Alles auf Garantie :D
    die öligen Standrohre hab ich auch manchmal. Ist das schon Garantie :shock: ?
    Gruß, Mareck.

  • Hallo. ich weiß, das Thema ist schon einige Zeit her aber ich hab zu der Idee mit dem Kreppband eine Frage. Ist ein Kreppband nicht rau und halten somit Saugnäpfe überhaupt auf so einen unebenen Untergrund? Die Idee finde ich grundsätzlich gut.

    Chris