Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Ben Street Bob,
    bei mir das gleiche - ohne Alarmanlage-Aktivierung.
    Mein Händler hat die Alarmanlage total schlecht geredet und sie mir nicht empfohlen.
    Jetzt bin natürlich etwas unsicher, ob ich bei der nächsten Inspektion trotzdem darauf bestehen soll.
    Würde mich interessieren, was dein Freundlicher sagt.


    Gruß aus Regensburg

  • Hallo ,war Samstag da und er hat mich auch so Komisch gefragt.Ob ich sie denn wirklich Freigeschaltet haben Möchte ,ich:Na Klar.War dann 5min.Sache.Ich Finde sie Gut kann zwar Trotzdem Geklaut werden,aber es Schreckt erstmal Ab.Die Geht auch nicht Einfach so Los,ich muss Die Bob Schon Ordentlich Bewegen.Dann Warnt die Alarmanlage erst noch,macht man Weiter Geht es Richtig los. Ich Finde sie Top

  • moinsn


    sorry leutz...aber für mich totaler quatsch!!!


    hab ne 06 und die stand fast den gesamten nicht dagewesenen winter scharf im asyl.nix prob´s mit batterie zum start in die saison!!!


    davon mal abgesehen...welche batterie leidet nicht unter "standzeiten"?selbst wenn die mühle nur rumsteht..ohne alarme!
    zu saisonbeginn müssen wohl oder übel fast alle batterien nen kleinen schubser bekommen,oder sehe ich das falsch???!!!!!!!!!bitte um aufklärung!!!



    greetz aus hh


    RudBob

  • Hi,


    hallo?


    Meine hat über den Winter vier Monate mit aktivierter Alarmanlage gestanden und nicht ist passiert. Beim ersten Startversuch hat sie sich gerührt.
    Außerdem verfügt die Anlage über einen Lagermodus, in den sie sich automatisch schaltet, dann muss man schon heftig an der SB wackeln, damit die Anlage losgeht.


    Also unbedingt aktivieren!


    Greets
    Raven66

  • Hi,


    Meine SB stand auch den ganzen Winter mit aktivierter Alarmanlage, und beim ersten Knopf drücken hat sie in der Garage geballert, ohne irgemdwelche Anlassschwierigkeiten.


    Ich finde das ist im Preis drin, und man sollte es nutzen. Also scharf schalten lassen!!!!!
    Meine Meinung!


    Ist ne tolle Sache im vergleich zu den 2004 er Modellen, da musste man jedesmal den Knopf von dem Schlüsselanhänger drücken. :lol:

  • Hallo,



    ich glaub da gibt es unterschiede zwischen den 2006 u. den 2007 Modellen mit der Alarmanlage. Meine habe ich Sept. 2005 bekommen u. die hat eine Fernbedienung die ich per Knopfdruck an u. ausschalten kann. Aus heist auch gleichzeitig die zieht dann keinen Strom. Dann war ich bei meinem Umbauer u. da stand ne 2007er. Der sagte da ist so ein rundes Platikteil am Schlüsselanhänger das wenn man die Harley abstellt u. sich entfernt die Alarmanlage selbst scharfstellt. Wenn man dann wieder mit dem Empfänger in die Nähe kommt wird die Alarmanlage wieder deaktiviert. Ich habe das auch selbst schon gesehen. Jetzt weis ich natürlich nicht ob das bei allen neuen Bobs so ist. Ich hoffe Euch geholfen zu haben.


    Gruß Bernhold :wink:

  • moinmoin!!!


    also alle modelle ab 07 haben diese automatische alarmeinheit.man kann nur noch mit dem sensor in der tasche fahren.sobald man sich ca 10 meter von der möhre entfernt stellt sie sich automatisch scharf..bzw entgegengesetzt!


    bei der 06 muß man die alarmeinheit per knopfdruck aktivieren...bzw deaktivieren!!!


    das ganze geplänkel sollte euch aber nicht langweilen sondern bekannt sein... :roll: :roll: :roll:



    zum thema zurück:


    da ich ne 06er habe und meine möhre den winter über scharfgeschaltet war hatte ich trotzdem keinerlei probs!...das hatte ich ja zum thema schon gepostet!!!


    nicht böse sein..aber befaßt euch mit dem wesentlichen.. :wink: :wink: :wink:




    greetz aus hh


    RudBob

  • Hallo RudBob,wo ist das Problem?Ich Hatte ne Frage und du Hast Sie mir Beantwortet Danke!Tablettentoni sein Freundlicher Hat sie Ihn Schlecht Geredet die Alarmanlage,man hat von Anderen hier im Forum Hinweise drauf Bekommen,einschließlich von dir.Ich Denke jetzt Ist es uns Bekannt.Langeweile Hatte ich Zumindest nicht.Aber du Hast Recht das Wesentliche ist Gleich für mich um 20:00Uhr wenn ich Feierabend habe mich Drauf Zusetzten und Zufahren.