Hitzeschutzbleche schwat beschichten lassen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Tach noch mal!


    Ich wollte mir die Hitzeschutzbleche schwat beschichten lassen. Gerne in einer Frima in oder in der Nähe von Köln. Habt ihr eine Empfehlung? Ich habe in der SuFu natürlich über Pulver Nord gelesen - da müsste ich den Kram aber wohl eher per Post hinschicken und ich würde gerne in Persona dort vorbeischauen.


    Bin für Tipps in der Gegend (Rheinland / Ruhrpott) dankbar!


    Bis die Nächte! Jörg

  • Yo Jörg..


    ..alternativ ist der Laden hier auch ´ne gute Adresse:


    http://www.mbt-beck.de/ in Moers.


    Hab da schon unterschiedliche Rahmen, Räder, Streben, Motordeckel etc. machen lassen.. immer 1A..
    trotz dem die hauptberuflich eigentlich größere Serien fertigen.. kurz am Fon abgestimmt..
    und meist waren die Brocken in 2 bis 3 Tagen fertig.


    Glück Auf!


    Alois G.Davidson

  • Hy
    Also ich will meine Hitzeschutzbleche Ceramik beschichten lassen bei http://www.pulver-nord.de/wie du schon erwänt hast .
    Der Spass kost für beide 100 Euronen
    Die Teile kannste da auch hinschicken iss überhaupt kein Thema und die schicken wieder zurück.
    Kann die wirklich absolut empfehlen machen Top Arbeit
    Hab da letztes Jahr ne komplette 4in2 Anlage machen lassen von meinem Fighter und war begeistert.
    Selbst als ich kurze Zeit später den Fighter bei nem Wildunfall geschrottet hab und der Auspuff aussah wie ne Trompete iss an keiner Stelle was von der Beschichtung abgeplatzt.
    Mfg Wolle

  • Hallo Wolle!


    Danke für den Hinweis. Ich habe meine Sachen jetzt über Pit zu "seinem" Pulvermann" geben lassen, da der ebenfalls forumsgeprüfte Qualität liefert. Und Creamic... im HD-Laden neben an stehen einige Moppeds mit Ceramicbeschichtungen - das hält zwar, aber man sieht auch schnell irgendwelce Streifen vom Stifel etc. - sogar schon bei den Neufahrzeugen in der Ausstellung. Der Verkäufer wurde immer ganz hektisch, wenn man bei denen mal Probesitzen wollte. Kennst du das Problem?


    Danke noch mal und frostfreie Fahrt! Jörg

  • Hy
    Ne eigentlich nicht allerdings hatte ich beide Endrohre unterm Motor verlegt und da biste so nicht rangekommen .
    Gereinigt hab ich die ganz normal und da gabs keine Flecken oder sowas.
    Ich bring meine Hitzeschutzbleche da nächste Woche hin und dann werd ich ja sehen
    Würd ja mal ein Foto reinstellen aber dann werd ich bestimmt gesteinigt. :lol: :lol: :lol:
    Mfg Wolle

  • @ tschabippe
    Schwarz oder in westfälicher Mundart auch schwat, ist die Bezeichnung für eine Farbempfindung, welche beim Fehlen eines Farbreizes entsteht, also wenn die Netzhaut ganz oder nur teilweise keine Lichtwellen im sichtbaren Spektrum rezipiert. Das zugehörige Substantiv ist Schwärze. Schwarz gehört zu den unbunten Farben.
    Ein Gegenstand erscheint schwarz, wenn er Licht aller Wellenlängen absorbiert. Farbe ist eine Sinnesempfindung, Schwarz ist als Farbe kategorisiert, die im Vergleich zur Umgebung eine minimale Lichtmenge reflektiert oder (fast) kein Licht abstrahlt.


    Die unbunte Farbe Schwarz ergibt sich in der subtraktiven Farbmischung durch Mischung der Farben Cyan, Magenta und Gelb nach CMYK im Verhältnis {100,100,100,0} oder {0,0,0,100}.


    Schwarz hat im RAL-Farbsystem die Bezeichnungen RAL 9005 und wird mit Farbmitteln erreicht, die maximal absorbieren, meist durch Ruß, aber auch durch Ausfärbungen mit Anilinschwarz. Dies ist übrigens die Farbe, die mir Pits Pulvermann auf meine Hitzebleche brennen wird, hoffe ich...


    Der Schwarzstandard in der Farbmessung wird durch ein Loch in einem (ideal) matt ausgekleideten Hohlkörper repräsentiert. Ziel dieser Apparatur ist es, dass sich ein einfallender Lichtstrahl (aus dem Umgebungslicht) im Inneren „totläuft“. Dadurch treten an der Austrittsöffnung keine Photonen und somit kein Licht mehr aus.


    Schwarz, Schwat oder auch Black Denim ist eine der bevorzugten unbunten Farben der FXDB Street Bob Gemeinde (obwohl alt-rosa auch ganz schön ist).


    Alles klar?! Nix für ungut tschabippe :wink: Ich konnte einfach nicht widerstehen :lol: :lol: :lol: Jörg