Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ja heut' macht's Lesen hier wieder Spaß.
    Jaja der Tuk Tuk Sound.
    Es gibt das Tuk Tuk Forum, da kann man auch mal fragen :idea:
    http://www.autoplenum.de/Antworten/Marke/Tuk+Tuk
    Habe hier mal ein paar Tuk Tuks hochgeladen. Die machen Tuk Tuk Sound.
    Kann mir aber im Ernst nicht vorstellen, dass jemand will dass sein Eisen so klingt.
    Prosit Neujahr [smilie=party_28.gif]

  • Zitat von SBseineFrau

    Desweiteren liegt die Spannung unterhalb von 14 V die die EFI benötigt.
    Kann man glauben, muss man aber nicht.


    Gruß
    Achim


    14 Vølter sind als Versorungsspannung für die Innereien von Steuergeräten unüblich.... ich denk mal, da ist noch ne Stabilisierung drin, die auf 12, 9 oder 5 Vølter runterregelt.
    Aufmachen und reinguggen. Ärzte machens genauso 8)


    Gruss
    Peter

  • Nee, nee Peter, nur die Chirurgen, nich die richtigen Ärzte. :mrgreen: Abba Chirurgen knallen auch mit nem Drilling ne Ente über`n Haufen und lassen den Pathologen nachgucken ob`s eine war. :wink: :twisted: :twisted: :twisted:
    P.S. das mit den 14 Volt ist die bisher am meisten getroffene Aussage "sogenannter Spezialisten".


    Gruß
    Achim

  • Zitat von SBseineFrau

    Abba Chirurgen knallen auch mit nem Drilling ne Ente über`n Haufen und lassen den Pathologen nachgucken ob`s eine war. :wink: :twisted: :twisted: :twisted:


    Kennst meinen Hausarzt nich: Seit der den grossen Dremelkoffer (OBI, 79,99€) hat, macht der Blindarm-OP beim Hausbesuch aufm Küchentisch. Un wies beim Landarzt üblich, gibbets vorher und nachher ne Ladung selbstgebarnnter Pflaumenschnappes. (für den Doc, nich für den Patient)
    :mrgreen:

  • Zitat von SBseineFrau


    P.S. das mit den 14 Volt ist die bisher am meisten getroffene Aussage "sogenannter Spezialisten".


    Gruß
    Achim


    Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, ich hab sie runtergedreht auf unter 700 U/min, trotzdem war die Spannung noch bei über 12 Volt und die Kiste lief einwandfrei! Das Argument mit den benötigten 14 Volt ist so also nicht richtig! Hab eh nie daran geglaubt! :mrgreen:


    Die Frage mit dem Öldruck bleibt also noch, die Aussagen gehen darüber weit auseinander, von Quatsch bis Motorschaden ist alles da, muss man halt selbst entscheiden!


    Gruß
    ebi

  • Zitat von ebi


    Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, ich hab sie runtergedreht auf unter 700 U/min, trotzdem war die Spannung noch bei über 12 Volt und die Kiste lief einwandfrei! Das Argument mit den benötigten 14 Volt ist so also nicht richtig! Hab eh nie daran geglaubt! :mrgreen:


    Wenn ich mich jezz nich irre, müsste der LiMa-Regler die Stromversorgung auf die Batterie umschalten, sobald die Spannung der LiMa unter die Batteriespannung absinkt . Also wenn die Batterie in Ordnung ist.....

  • Thundermax hab ich schon! :mrgreen:


    Schon bei meiner Evo haben sie mich damals vor zu niedrigem Standgas gewarnt, sei nicht so gut weil Öldruck zu niedrig und es zu sehr auf die Kurbelwelle gehen würde... Hat den Motor aber scheinbar nicht beeindruckt, der lief wie ne schweizer Uhr!


    Freund von mir fährt seit mehr als 10 Jahren seine Evo mit ~ 600 U/min, inetessiert seinen Motor auch nicht! Läuft und läuft und...


    Meine Bob läuft seit ich den TM habe auf ~ 700 U/min... vielleicht etwas drüber, das lass ich jetzt mal so und schaue mir das ne Weile an!


    Gruß
    ebi


  • Das kannst nicht verallgemeinern.
    Meiner Meinung ist das Käse.


    Wenn ne schöne kleine schmale BSL Krümmeranlage die TÜV-Einsätze drin hat ist das logisch,daß die bestimmt schlechter geht die Karre, da ist ja null Volumen mehr vorhanden.
    Selbst die KessDämpfer sind zugedreht sehr verschlossen und Leistungsmäßig wohl nur auf offen abgestimmt.


    Jeder der schon mal nen Remus oder Sebringdämpfer drauf hatte merkte gleich,daß die was vom Auspuffbau verstehen um im legalen Trimm ne Verbesserung der Laufcharakteristig hinzukriegen.
    Und das ist das Schwierige , was nicht jeder Auspuffbauer drauf hat.

  • Moin Uli,


    im Fall Remus hast Du sicher recht. Aber Thema war die BSL und mit der habe ich zumindest meine persönliche Erfahrung. Drangebaut, fahren, null Leistung, null Sound, Dämpfer raus, laut wie Sau, Sound scheisse, bei ebay vertickt, da die zurückgeschickte Anlage nicht meh angenommen wurde. Verlust: 600 €.
    Für etwas mehr als den Verlust fahren wir jetzt die Rineharts, Sound klasse, Leistung passt, alles gut.


    Tuk Tuk machtet trotzdem nich. :cry:


    Gruß
    Achim

  • Achim, scheiß auf TUK TUK, dafür springt sie immer an egal ob kalt oder heiß oder kurz oder lang gestanden :lol:


    Hab Freunde mit lauten alten Evos,die machen schön TUK TUK,aber bei jeder Ausfahrt bleibt ne andere Kiste stehen oder springt erst gar nicht an :D


  • :o :o :o ... seehr schön...mmmhhhh



    grüße alex

  • hallo Skysurfer,
    wie wäre es mit ein paar RUSH Schalldämpfer ?



    Die kann ich Dir empfehlen. Und die Lautstärke bestimmst Du selbst, durch wechselbare Einsätze. Doch leider ohne ABE ;)

  • Zitat von Streetbobber74

    hallo Skysurfer,
    wie wäre es mit ein paar RUSH Schalldämpfer ?



    Die kann ich Dir empfehlen. Und die Lautstärke bestimmst Du selbst, durch wechselbare Einsätze. Doch leider ohne ABE ;)


    Guter Beitrag....Ich glaub der lutscht sich einen drauf.

  • Hi Schlumpf,


    hab ich auch gerade gesehen, BSL schon geordert. Naja, früher oder später kommen eh alle zu RUSH oder Vance and Hines :wink:

  • hm.... jetzt ist ja schon einige zeit seit diesem thread vergangen, und in der hoffnung, dass ihr alle schon mehr erfahrungen in sachen "tuk tuk sound" :wink: gesammelt habt, würde mich schon interessieren, ob ich meine bob mit ner amc im lehrlauf runterstellen kann und wie.
    bitte jetzt nicht mit den augen rollen. teilweise sind mir eure fachbegriffe einfach zu chinesisch, aber ich bin immer bemüht eure technikthreads zu lesen und zu verstehen. :roll:
    ich wünsche mir auch eine wesentlich niedrigere lehrlaufdrehzahl, aber bitte ohne motorschaden. ich habe auch schon bei harley nachgefragt, und die meinten, das würde nicht gehen und wenn kostest es roundabout 600,00 tacken :shock:
    wie sieht´s aus? irgendwelche neuen erkenntnisse gesammelt?


    lg sanne

  • Zitat von sanne

    ...ich wünsche mir auch eine wesentlich niedrigere lehrlaufdrehzahl, aber bitte ohne motorschaden. ich habe auch schon bei harley nachgefragt, und die meinten, das würde nicht gehen und wenn kostest es roundabout 600,00 tacken :shock: ...


    Moin Sanne, bzgl des Preises haben die Recht, weil ohne einen kleinen Zusatz-Zauberkasten geht das nicht. Die liegen (zumindest mit Einbau) sicherlich in dieser Klasse, ggf sogar noch drüber... :(