Ja heut' macht's Lesen hier wieder Spaß.
Jaja der Tuk Tuk Sound.
Es gibt das Tuk Tuk Forum, da kann man auch mal fragen :idea:
http://www.autoplenum.de/Antworten/Marke/Tuk+Tuk
Habe hier mal ein paar Tuk Tuks hochgeladen. Die machen Tuk Tuk Sound.
Kann mir aber im Ernst nicht vorstellen, dass jemand will dass sein Eisen so klingt.
Prosit Neujahr [smilie=party_28.gif]
Tuk Tuk Sound
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Das hättste ma gleich am Anfang vom Fred reinstellen sollen
:lol: :lol: :lol: -
Zitat von SBseineFrau
Desweiteren liegt die Spannung unterhalb von 14 V die die EFI benötigt.
Kann man glauben, muss man aber nicht.Gruß
Achim14 Vølter sind als Versorungsspannung für die Innereien von Steuergeräten unüblich.... ich denk mal, da ist noch ne Stabilisierung drin, die auf 12, 9 oder 5 Vølter runterregelt.
Aufmachen und reinguggen. Ärzte machens genausoGruss
Peter -
Nee, nee Peter, nur die Chirurgen, nich die richtigen Ärzte. :mrgreen: Abba Chirurgen knallen auch mit nem Drilling ne Ente über`n Haufen und lassen den Pathologen nachgucken ob`s eine war. :wink: :twisted: :twisted: :twisted:
P.S. das mit den 14 Volt ist die bisher am meisten getroffene Aussage "sogenannter Spezialisten".Gruß
Achim -
Zitat von SBseineFrau
Abba Chirurgen knallen auch mit nem Drilling ne Ente über`n Haufen und lassen den Pathologen nachgucken ob`s eine war. :wink: :twisted: :twisted: :twisted:
Kennst meinen Hausarzt nich: Seit der den grossen Dremelkoffer (OBI, 79,99€) hat, macht der Blindarm-OP beim Hausbesuch aufm Küchentisch. Un wies beim Landarzt üblich, gibbets vorher und nachher ne Ladung selbstgebarnnter Pflaumenschnappes. (für den Doc, nich für den Patient)
:mrgreen: -
Zitat von SBseineFrau
P.S. das mit den 14 Volt ist die bisher am meisten getroffene Aussage "sogenannter Spezialisten".Gruß
AchimIch hab es schon mal irgendwo geschrieben, ich hab sie runtergedreht auf unter 700 U/min, trotzdem war die Spannung noch bei über 12 Volt und die Kiste lief einwandfrei! Das Argument mit den benötigten 14 Volt ist so also nicht richtig! Hab eh nie daran geglaubt! :mrgreen:
Die Frage mit dem Öldruck bleibt also noch, die Aussagen gehen darüber weit auseinander, von Quatsch bis Motorschaden ist alles da, muss man halt selbst entscheiden!
Gruß
ebi -
Zitat von ebi
Ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, ich hab sie runtergedreht auf unter 700 U/min, trotzdem war die Spannung noch bei über 12 Volt und die Kiste lief einwandfrei! Das Argument mit den benötigten 14 Volt ist so also nicht richtig! Hab eh nie daran geglaubt! :mrgreen:
Wenn ich mich jezz nich irre, müsste der LiMa-Regler die Stromversorgung auf die Batterie umschalten, sobald die Spannung der LiMa unter die Batteriespannung absinkt . Also wenn die Batterie in Ordnung ist..... -
Un watt is gezz mitten Öldruck? Die Numma is ja au nonnich von Tisch. :cry: :cry: Un wenne allet hass brauchsse noch`n Thundermax zum runterregeln. :roll: :roll:
Gruß
Achim -
Thundermax hab ich schon! :mrgreen:
Schon bei meiner Evo haben sie mich damals vor zu niedrigem Standgas gewarnt, sei nicht so gut weil Öldruck zu niedrig und es zu sehr auf die Kurbelwelle gehen würde... Hat den Motor aber scheinbar nicht beeindruckt, der lief wie ne schweizer Uhr!
Freund von mir fährt seit mehr als 10 Jahren seine Evo mit ~ 600 U/min, inetessiert seinen Motor auch nicht! Läuft und läuft und...
Meine Bob läuft seit ich den TM habe auf ~ 700 U/min... vielleicht etwas drüber, das lass ich jetzt mal so und schaue mir das ne Weile an!
Gruß
ebi -
Zitat von ebi
Hey sky,
die Wake-Pipes von BSL sehen eigentlich genau so aus wie die Lottermann Anlage, die Dämpfer sind sicher sehr ähnlich aufgebaut (nachgebaut) :wink:
Ich hab die Lottermann Zero Cool, ist nix anderes ausser ne legal gemachte Supertrapp ! Wenn Du die Wake Pipes etwas modifzierst dürfte die Anlage gut klingen und Ihr Geld wert sein! Das Problem bei den völlig TÜV-konformen Anlagen ist das sie praktisch nicht mehr fahrbar sind so zugestopft sind die! Schau Dir die Dämpfer genau an, wenn Du den Dämpfereinsatz rausschrauben kannst, oder mit Scheiben experimentieren kannst ist das ok! Probehören geht wohl nicht, oder?
Gruß
ebiDas kannst nicht verallgemeinern.
Meiner Meinung ist das Käse.Wenn ne schöne kleine schmale BSL Krümmeranlage die TÜV-Einsätze drin hat ist das logisch,daß die bestimmt schlechter geht die Karre, da ist ja null Volumen mehr vorhanden.
Selbst die KessDämpfer sind zugedreht sehr verschlossen und Leistungsmäßig wohl nur auf offen abgestimmt.Jeder der schon mal nen Remus oder Sebringdämpfer drauf hatte merkte gleich,daß die was vom Auspuffbau verstehen um im legalen Trimm ne Verbesserung der Laufcharakteristig hinzukriegen.
Und das ist das Schwierige , was nicht jeder Auspuffbauer drauf hat. -
Moin Uli,
im Fall Remus hast Du sicher recht. Aber Thema war die BSL und mit der habe ich zumindest meine persönliche Erfahrung. Drangebaut, fahren, null Leistung, null Sound, Dämpfer raus, laut wie Sau, Sound scheisse, bei ebay vertickt, da die zurückgeschickte Anlage nicht meh angenommen wurde. Verlust: 600 €.
Für etwas mehr als den Verlust fahren wir jetzt die Rineharts, Sound klasse, Leistung passt, alles gut.Tuk Tuk machtet trotzdem nich. :cry:
Gruß
Achim -
Achim, scheiß auf TUK TUK, dafür springt sie immer an egal ob kalt oder heiß oder kurz oder lang gestanden :lol:
Hab Freunde mit lauten alten Evos,die machen schön TUK TUK,aber bei jeder Ausfahrt bleibt ne andere Kiste stehen oder springt erst gar nicht an
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hi members,
habe für euch ein video hochgeladen wie meine bob so tuk tuk tuk macht...
viel spaß :mrgreen:
ps: nicht vergessen die volumen der lautsprecher auf laut stellen :idea: :wink:
saludos
[youtube][/youtube] -
über laptop zur hifi anlage fetter sound . wieviel läuft sie im standgas ? ich schätze mal 900 upm oder ?
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Moin moin, ist TM/AT das Zauberwort? Fährst Du schon länger so? Hört sich auf jeden Fall nachahmenswert an! So klingt sie aber nur, wenn sie warm ist, beim Starten dreht sie doch anfangs höher, oder? Gruss aus'm Schnee in die Sonne!
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hi jottpeter.,
ja fahr meine bob mit tm schon das 2 jahr bei 800 upm, beim starten dreht sie etwas höher aber nicht lange.
saludos
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Moin Christian, DANKE für die Info, dann weiss ich, was demnächst auch mal probiert wird... :lol:
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Ich hab beim Händler die Info bekommen,daß man mit dem SuperTuner von HD das Standgas bis 750umin runterstellen kann :shock:
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was ist denn ein "SuperTuner"
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Na ehemals lautete die Bezeichnug SE Race Tuner :wink:
Inzwischen ist das Teil aber weiterentwickelt und lernfähig -
hallo Skysurfer,
wie wäre es mit ein paar RUSH Schalldämpfer ?Die kann ich Dir empfehlen. Und die Lautstärke bestimmst Du selbst, durch wechselbare Einsätze. Doch leider ohne ABE
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Hi Schlumpf,
hab ich auch gerade gesehen, BSL schon geordert. Naja, früher oder später kommen eh alle zu RUSH oder Vance and Hines :wink:
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hm.... jetzt ist ja schon einige zeit seit diesem thread vergangen, und in der hoffnung, dass ihr alle schon mehr erfahrungen in sachen "tuk tuk sound" :wink: gesammelt habt, würde mich schon interessieren, ob ich meine bob mit ner amc im lehrlauf runterstellen kann und wie.
bitte jetzt nicht mit den augen rollen. teilweise sind mir eure fachbegriffe einfach zu chinesisch, aber ich bin immer bemüht eure technikthreads zu lesen und zu verstehen. :roll:
ich wünsche mir auch eine wesentlich niedrigere lehrlaufdrehzahl, aber bitte ohne motorschaden. ich habe auch schon bei harley nachgefragt, und die meinten, das würde nicht gehen und wenn kostest es roundabout 600,00 tacken :shock:
wie sieht´s aus? irgendwelche neuen erkenntnisse gesammelt?lg sanne
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Hi sanne,
schau mal unter TTS Mastertune als im thread....
mit dem kann man auch mit der Drehzahl runter und das ohne den
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danke jogi,
das mach ich gleich mal....schönen sonntach noch!
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Nicht zu vergessen, der Thundermax, damit ist die Verstellung der Leerlaufdrehzahl ein Kinderspiel!
Gruß
ebi -
Zitat von sanne
...ich wünsche mir auch eine wesentlich niedrigere lehrlaufdrehzahl, aber bitte ohne motorschaden. ich habe auch schon bei harley nachgefragt, und die meinten, das würde nicht gehen und wenn kostest es roundabout 600,00 tacken :shock: ...
Moin Sanne, bzgl des Preises haben die Recht, weil ohne einen kleinen Zusatz-Zauberkasten geht das nicht. Die liegen (zumindest mit Einbau) sicherlich in dieser Klasse, ggf sogar noch drüber... -
jottpeter das ist echt nicht wahr.... wow, das ist ne menge holz. hm..... ob mir das der sound wert ist? ich glaube ich gehe noch mal in mich. :roll: