wer fährt 06er Bob, hab da mal ´n Problem mit dem Alarm

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo liebe Bobber-Gemeinde,


    ich habe ja meine kleine Dicke gebraucht und natürlich ohne die passende Betriebsanleitung gekauft...


    Es geht um das Einprogrammieren des persönlichen 5-Stelligen Codes. In der 2005er Beschreibung ist die Prozedur so mit ein-aus-ein-aus ein, dann Blinker soundsooft und blaaaaah, blaaaah beschrieben.


    Das Problem iss nu, dass das NICHT funzt. Die Alarmanlage lässt sich aber ganz normal schärfen und entschärfen mit dem Handsender (es istz also definitiv eine eingebaut).


    Ich habe nur Schiss, dass bei einem defekt der Anlage oder Verlust des Handsenders oder bei Batteriewechsel am Handsender (wie auch immer oder, oder, oder...), die Karre nicht mehr zu entschärfen ist und somit das komplette Modul ausgetauscht werden muss, wenn nicht der Personal Code vorhanden ist.


    Der Händler über denich den Hobel gekauft habe, hat von der Alarmanlage keinen Dunst (das ist ein reiner Dealer/kein Schrauber).


    Hat mir jemand eine Anleitung, wie ich den Code programmieren kann?


    Vielen Dank!


    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Hi Rudi - ziehe mal bei eingeschalteter Zündung die Hauptsicherung und stecke sie dann wieder rein - so ein "Reset" kann helfen ..........................

  • ... ääähm ja abba die Anlage selbst funzt doch, ich komme lediglich mit der Code-Programmierung nicht klar (ich dachte wg. falscher Betriebsnleitung)...


    Aber wenn Du meinst, dass das hilft, dann probier ich das mal heute Abend.


    Danke!

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • ...ich habe zwar keinen Scanner, aber wenn du willst, kann ich dir die Seiten die du brauchst abfotografieren und dir dann schicken. Melde dich... :wink:

  • shadow Das wäre echt toll von Dir, hast ne PN mit meiner e-mail-Adresse (bzw. 2 PN´s, beim ersten mal hab ich n Schreibfehler drin...)


    Dankeschön!!! :P

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Moin Rudi


    Ich kann Dir heute abend mal die Betriebsanleitung von meiner 2007er einscannen (natürlich nur die Seiten für die Alarmanlage :mrgreen: ) und sie Dir mailen. Kannst ja mal ausprobieren ob datt funzt...


    greetz, Dirk

  • Hai Sven,


    Deine Pn war früher bei mir als der "fred"... . Nein der momentane Code ist mir nicht bekannt. In dem Owners-Manual für die Dynas aus 2005 steht drin, dass wennn man die Einstellung über das Prozedere mit den Blinkern usw. vornimmt, durch das Blinken der voreingestellte Code signalisiert wird und dieser dann entsprechend geändert werden kann.


    Es ist nur so, dass ich entweder zu doof bin, dieses Prozedere durchzuführen oder die 2005er-Variante von der 2006er abweicht.


    Hand heb und Vielen Dank schon mal, die Tabelle mit dem "Gemurkse" wäre echt Klasse!!! (PN hab ich ja schon geschrieben.)

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Moin King Rood
    Die 2005er hatte ein anderes ALARMSYSTEM als die 6er und der Pager hatte auch eine andere Funktion.Man mußte zum entschärfen in der Nähe des Motorrades auf einen Knopf drücken.
    Die neuen Alarmanklagen sind anders und reagieren auf Annäherung.
    Du kriegst ja jetzt viel post von den anderen.
    Viel Erfolg.
    pit

  • Hallo an Alle!


    Vielen Dank für die Tipps und die Post!!! Ich bin echt begeistert, wie einem hier geholfen wird. Ich hab da immer eine schlechtes Gewissen, da ich selbst nun wirklich genau das Gegenteil eines Technikfreaks bin und selbst in den seltensten Fällen irgendwo Unterstützung geben kann. Ich denke dann immer, dass das ganz schön einseitig ist... . Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel im Forum.


    Vielen Dank nochmal!


    Gruß
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • pit


    Hallo Pit,


    bei meiner 2006er ist nix mit Annäherung. Die wird manuell über diesen Handsender scharf gemacht und auch entschärft. Die Alarmanlage ist anscheinend auch so programmiert, dass sie NICHT automatisch nach 30 sec. selbst schärft. Na ja, iss ja jetzet bald Wochenende und die Garage nicht allzu kalt, da kann ich ja a bisserl rumprobieren (bis die Nachbarn durchdrehn :lol: )


    Nochmal ein Dankeschön an Alle!
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Hallo King Rudi,
    ich fahre auch eine 2006er SB.
    Lt. meinem Händler gibt der als Code immer die 1 ein. Geht wohl am schnellsten, da es die kleinste Zahl ist.
    Selbstverständlich kannst du jede andere Zahl eingeben. Das Procedere wird auch im Manual gut beschrieben.
    Die entsprechende Seite hast Du ja wohl inzwischen. Falls nicht, melde Dich. Ich sende Dir dann eine Kopie der erforderlichen Seiten. Kann allerdings ein paar Tage dauern.
    Gruß
    Charlie :mrgreen:

  • hey rudi, alter roihess...willste von mir auch noch post??? wenns auch nix zum problem beiträgt. aber man tut ja was man kann :lol:
    wird zeit dass es wettertechnisch ma was wird mit uns zwei :lol: :lol: :lol:

  • Morsche Manne!


    Danke für die Anteilnahme :D . Scheiß auf den Alarm, keine Ahnung, was der komische Vogel von der Insel (Vorbesitzer) da verbaut hat, bei denen iss ja alles irgendwie verkehrt rum... (vielleicht sollte ich das ganze mal rückwärts probieren...). Habe schon sämtliche Varianten, die ich von Kollegen gemailt bekommen habe, ausprobiert. No way, ich komm nicht in dieses verfickte (tschuldigung :oops: ) Menu. Ich trau mich deshalb nicht, den Bock auf Dauer scharf zu schalten, da ich nicht weiß, was passiert, wenn da mal der Akku von der Alarmanlage die Grätsche macht.


    Jau, mit´n Wetter - Du sachst es, braucht kein Mensch... Haste ´n neues (gebrauchtes) Mopped im Stall und kannst nich, wie de willst... Meine Frau fragt mich schon, warum ich die ganze Zeit sonne scheiß Laune habe .... Bin im Moment eigentlich nur damit beschäftigt, das Batterieladegerät von der Varadero an die Harley und umgedreht anzuklemmen, damit´s, wenn´s denn dann vielleiiiiiicht mal soweit sein könnte, keine Pleite gibt. Bis dahin


    Viele Grüße in die Südpfalz aus Rhoihässe!


    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • fällt mir ein. haste mal versucht den transportmodus zu aktivieren? geht das auch nicht? nur so aus interesse. denn vom prinzip her ist es das gleiche. wenn das auch nicht funzt, könnt man von nem grundsätzlichen problem ausgehen.


    wie das geht, siehst du > auf dem pdf im anhang. falls du diese karte nicht hast.

  • Hai Manne,


    vielen Dank! Das werde ich auchmal versuchen. WAS mich an der ganzen Sache absolut verrückt macht, ich kann das Teil mit dem Sender scharf schalten und die Tröte funzt auch (Schüttelalerm und so), aber ich kann keinerlei Menu öffnen (2006er Anleitung hat mir auch ein lieber Mensch gemailt...). Die 2007er Variante habe ich noch nicht versucht, vielleicht iss ja ne 07er Anlage verbaut.


    Gruß
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • .... hab am WE mal nicht rum gebobt 8) , mein Papa iss 84 geworden, da hammer den alten Herren mal besucht. Ich glaube der ganze Wahn hat eh ein Ende, wenn man endlich fahren kann. Ich will endlich nicht mehr über die Bob schreiben, sondern mit dem Hobel die Gegend unsicher machen. Unn beim Faaahn iss mir der Alarm vollkommen Latte. Unn wenn Pause gemacht wird, dann muss das halt ne Eisdiele sein, wo man die Karre in Sichtweite parken kann. :roll:


    Gruß
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Hab was in mein Manuel ueber Änderung der PIN..kan scannern und hier ein bild hochladen..weiss das jeder den lesen kan aber dazu muss der schluesselanhänger vorhanden sein.Aus sicherheit soll Ich die bilder per pn Schicken.?



    Gruss Bikebandit :mrgreen:


    Bilders per pn geschickt... :wink:

  • Zitat von King Rudi

    .... hab am WE mal nicht rum gebobt 8) , mein Papa iss 84 geworden, da hammer den alten Herren mal besucht. Ich glaube der ganze Wahn hat eh ein Ende, wenn man endlich fahren kann. Ich will endlich nicht mehr über die Bob schreiben, sondern mit dem Hobel die Gegend unsicher machen. Unn beim Faaahn iss mir der Alarm vollkommen Latte. Unn wenn Pause gemacht wird, dann muss das halt ne Eisdiele sein, wo man die Karre in Sichtweite parken kann. :roll:


    Gruß
    Rudi


    da sprichst du wahre worte gelassen aus, mein freund. :mrgreen: