Hab ich Parkinson im Auge oder flattert Dein Rücklicht mit 800 rpm ?
Im Ernst, ist da schon irgendwie Spannungsabfall am Wirken oder ist das ne Täuschung ? :shock:
Hajo
Hab ich Parkinson im Auge oder flattert Dein Rücklicht mit 800 rpm ?
Im Ernst, ist da schon irgendwie Spannungsabfall am Wirken oder ist das ne Täuschung ? :shock:
Hajo
Ich habe das bei den LED Lichter schon ein paar mal auf Youtube gesehen, zuletzt bei Fangi seinem Film!
[youtube]28fW3SdsWgg[/youtube]
Das ist in Natura aber nicht so, ich denke das dies mit der Bildwiederholrate des Films und dem LED Licht zeitlich so ungünstigt zusammenfällt das es zum Schluss wie flackern aussieht!
Na, denn bin ich ja beruhigt.
Ich hatte mir schon sowas gedacht, nur, dass das Frontlicht nicht flackert, hat mich vollends irritiert. Aber nun ist es klar, LED ist ja frequenzmäßig gänzlich anders.
Livelong learning.
Hajo
Zitat von HajoHab ich Parkinson im Auge oder flattert Dein Rücklicht mit 800 rpm ?
Im Ernst, ist da schon irgendwie Spannungsabfall am Wirken oder ist das ne Täuschung ? :shock:
Hajo
Ist sicher Parkinson Hajo.
Nene Quatsch hab ich auch gesehn, hab gedacht wär ne Täuschung.
Zitat von HajoHab ich Parkinson im Auge oder flattert Dein Rücklicht mit 800 rpm ?
Im Ernst, ist da schon irgendwie Spannungsabfall am Wirken oder ist das ne Täuschung ? :shock:
Hajo
Hajo,
ich mach mir sorgen, ob das nicht doch Parkinson ist ! :mrgreen:
nee, im ernst... ich hab mich auch gewundert war nur eine Frage bis einer von euch das erste mal drauf kommt.
hab extra nochmals geschaut, im orig. ist das nicht.
Also nur auf dem Video....
ich tip mal auf das ganze Drehstromgeraffel von den Lichtmaschinen. Dann noch mit ner (alten) fuffzich Herz Kamera gefilmt und fertich ist der ganze Kram. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren und werd mir das mit Parkinson nochmal durchn Kopf gehen lassen. Könnt ja vom Alter her hinkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß,
Thomas
(dieser Thread ist eigentlich zu Schade um so zerpflückt zu werden, Tom, ich hoffe du hast alle Augen zugedrückt)
Meine 09er mit LED Licht flackert im Stand auch. Und ich habe alles original.
Also ruhig bleiben und nicht inne Buxe scheißen...scheint ein Feature und kein Bug zu sein...Und vor allen Dingen völlig PillePalle ob's nun flackert oder nicht.
Die Frage ist ja bei welcher Spannung das ganze Gedöhns zusammen bricht. Bzw. ob es Schaden nimmt bei anderen elektronischen Helferlein die für den Motor zuständig sind, bei wieviel V fängt der Kram an zu Flackern? Kann man das ins Verhältnis zur Leerlaufdrehzahl setzen?
Aber am Ende habt ihr recht. Wenns geht - gehts...
da lob ich mir die guten alten lampen
da flackert nix :lol: :lol:
Zitat von tkoenigAlles anzeigenich tip mal auf das ganze Drehstromgeraffel von den Lichtmaschinen. Dann noch mit ner (alten) fuffzich Herz Kamera gefilmt und fertich ist der ganze Kram. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren und werd mir das mit Parkinson nochmal durchn Kopf gehen lassen. Könnt ja vom Alter her hinkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß,
Thomas
(dieser Thread ist eigentlich zu Schade um so zerpflückt zu werden, Tom, ich hoffe du hast alle Augen zugedrückt)
es handelt sich keines wegs um eine alte fuffzig Herz Kamera !
eine Olympus µ 9010 14 Megapixel ( echt geile kleine Cam)
ich sag ja, wenn man davor steht flackert da nix nicht mal ansatz weise.
so....
Ende ! ich mach mir da keinen Kopf
bitte zurück zum Thema
Zitateine Olympus µ 9010 14 Megapixel ( echt geile kleine Cam)
wie die meisten Digicams macht auch diese 30 Bilder / Sekunde bei der Videoaufnahme. Das Flackert eben für uns Menschen. :wink:
Nun aber zurück...
jo,reden wir wieder über dieses herrliche tuning-gerät
Über Olympus ?? :mrgreen: :mrgreen:
Ok, schon wieder unsachlich, und wech !
Hajo ( Arnonüm )
nööööööö MASTER TUNE TTS
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Könnt mir vorstellen, dass das Flackern von einem Spannungswandler herrührt. Oder von einer PWM Dimmer Schaltung mit LED Treiber. Welche genau weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie die LEDs angestuert werden. Sind es andere, mit anderer Spannung, die die Bremsleuchte abdecken, oder sind es die ein und selben, die eben über den PWM Dimmer ensprechend im Normalmodus gedimmt sind und beim Bremsen eben nicht. Egal wie. Die Frequenzen beider Schaltungen leigen Bauartbedingt außerhalb derer von der Digicam und erklären das Flackern. Laufen quasi asynchron zueinander....
Mmmmhhh, find das Flackern momentan auch interessanter als den TTS. Ist ja genug drüber geredet worden. Lasst uns mal lieber über das Innenleben der ab09er Rückleuchte phylosphieren... :lol:
aber dann bitte einen eigenen fackelthread machen :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Na dann bringe ich mal was neues: :wink:
In Kürze wird es ein Hardware-Kit für V-Tune als Leihstellung bei uns im Shop geben.
Da liegen wir gerade in den letzten Zügen und Tests, wird noch ca. 2-3 Wochen dauern.
Nochmal
Gruß
Tom
hy thom!
was ist denn das genau? :shock: :shock:
Hi sedge,
wenn es nicht zuviel Mühe macht Tom ohne h. :shock:
Dient der Optimierung der bereits verwendet Map.
Tablet PC mit integriertem Touchscreen, Flashkarte als HD usw., deshalb V-Tune !!!
Natürlich kann man das auch nur für die Installation nutzen.
Gruß
Tom
im ersten moment habe ich auch das gleiche gedacht
aber trotzdem danke für die info
TOM
:wink:
Hi Tom,
Leihstellung ?
heisst das;
das man für die V tune Modifikation einen kleinen Prüfstand für die Garage leihen kann ?
Um dann das vorhandene map zu spezailisieren und noch perfekter anzupassen ?
oder hab ich das jetzt falsch verstanden...
Hi Jogi,
V-Tune gehört mit Data-Master zum Lieferumfang des TTS MasterTune und dient der Optimierung der aktuell verwendeten Map.
Du klemmst das an und fährst, danach wir Deine vorhandene Map optimiert.
Hierfür gibt es eine deutsche V-Tune Doku, die man bei mir per Mail anfordern kann.
Hätte ich doch bloß noch bis zur Fertigstellung gewartet, wollte nur wieder Leben rein bringen :cry:
Sonst ist Dein Rücklicht noch 3 Seiten Thema (son Mist, jetzt fange ich auch noch an).
Gruß
Tom
Zitat von Tom02Hi Jogi,
V-Tune gehört mit Data-Master zu
Du klemmst das an und fährst, danach wir Deine vorhandene Map optimiert.
Hie
Tom
Hi Tom,
anklemmen, fahren, du meinst mein Laptop anklemmen und fahren ?
oder ... mein Laptop hat n Problem mit m Akku also ist das denkbar schlecht...
Ich muss ja erst mal so fahren
Nein, es ist alles dabei, Du brauchst Deinen Lappi nicht.
Tablett-PC (Betriebssystem Win 7), Touchscreen, Flashcard als HD, keine beweglichen Teile und V-Tune drauf.
Eine Anleitung folgt ...
Wartet bitte einfach noch 2-3 Wochen.
TTS MasterTune muß auf jeden Fall vorhanden sein.
Gruß
Tom
jetzt hab ichs geschnallt..... [smilie=pickingnose.gif]
[smilie=praying.gif]
alles klar Tom, wir warten :lol:
da bin ich aber mal gespannt !
Also ein manuelles AutoTuning? :shock:
Dann doch gleich den TMAT... :mrgreen:
...und wech...
TMAT was immer das ist :shock: :shock:
Zum Thema Lerlauf: da habe ich mal was zusammengeschrieben:
http://g-homeserver.com/harley…espannung-gleitlager.html
Der letzthin limitierende Faktor bei geringer Drehzahl ist die Bordnetzspannung. Unter 8V kann die EFi nicht mehr ausgleichen und schaltet ab. Das passiert auch bei kurzzeitiger Unterschreitung.
Der Grund, warum die Faktory 1000rpm anweist ist einfach: Man will der Produkthaftung entgehen, wenn eine TC mit niedriger Drehzahl an einer Kreuzung ausgeht und es zum Unfall kommt.
Zitat von SedgeTMAT was immer das ist :shock: :shock:
Er meint den ThunderMAX Autotune. Aber der hat seine eigenen Probleme:
nun ja,ich gebe zu diese niedrige drehzahl gefällt mir schon,keine frage.
aber bis jetzt hat mich die originale werksdrehzahl auch nicht gestört.........
Sedge, du sagst es....Meine Worte....Is mir sowas von Latte ob das Ding mit 800, 900, 500, oder sonstwas dreht. Hauptsache sie dreht überhaupt.
Was ist denn nun mit dem Rücklicht ??
Hajo :mrgreen:
Zitat von HajoWas ist denn nun mit dem Rücklicht ??
Hajo :mrgreen:
das funktioniert wie es soll !
pass auf das Dir deines keiner klaut..... :wink:
Rücklichtthema : ENDE
Mir ist es überhaupt nicht egal wie hoch die tourt! Die Leerlaufdrehzahl einer Harley muss niedrig sein! Und der Motor schwarz! :mrgreen:
Wenn einem alles egal ist kann man doch auch gleich BMW fahren! :mrgreen:
Zitat von ebiMir ist es überhaupt nicht egal wie hoch die tourt! Die Leerlaufdrehzahl einer Harley muss niedrig sein! Und der Motor schwarz! :mrgreen:
Wenn einem alles egal ist kann man doch auch gleich BMW fahren! :mrgreen:
Richtig !
also ebi,du machst oft aussagen........... :? :?
was soll denn der vergleich mit einer BMW?
du stehst auf wenig drehzahl,jaa,is ja ok,klingt ja auch gut,gebe ich zu.
es gibt aber viele andere denen das nicht sooo wichtig ist.
das musst du schon auch akzeptieren.
wie gesagt mich hat die werksmässige drehzahl noch nie gestört.
und so nebenbei bemerkt,ich bin sogar mal BMW gefahren.
war mit abstand,und zwar mit großen abstand das beste was ich je gefahren bin.
und ich habe wirklich schon einige motorräder gehabt.
das fahrwerk war spitzenklasse,die Brembo Bremsen das beste was es gibt.
einzig und allein der sound,der war einfach ätzdend,deshalb hab ich das bike auch wieder verkauft.
Irgendwann mach ich Euch mal ne Aufnahme von meiner Sanglas im Leerlauf. Dann könnt ihr alle einpacken. :mrgreen: :mrgreen:
Einarmiger Langhuber mit 2 Tonnen Schwungmasse. :mrgreen:
Hajo
Ist doch nur Spass! :wink: Ok, mit der Drehzahl ist mir persönlich wirklich nicht egal! Wenn es andere nicht stört ist mir das aber vollkommen latte!
Und zum Motor kann ich nur sagen das ja eine der schönsten Bobs hier im Forum einen Silbermotor hat! :wink:
Also, alles easy... :wink:
Nur für Hajo:
[youtube]w0YiXfSIUrk[/youtube]
Das ist die Drehzahl wo ich hin will! :lol: :lol: :lol:
[youtube]85tKSL1TPi4[/youtube]