MASTER TUNE TTS

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • jo ebi,das is ja auch völlig ok.
    der sound von deiner SB ist auch vom feinsten,da gibts nix zu sagen
    es gibt für mich auch nichts schöneres als ein wirklich alte harley wo man diesen potatoe sound wirklich so schön hören kann.
    das ist wirklich sound vom feinsten!

  • na also....Hauptsache sie dreht überhaupt und Hauptsache sie is 'n Langhuber.....


    Ob Silber oder Schwarz.....Ob potato,potato...oder ratatatata....Kann doch jeder machen wie er will....Is wie mit'm Bier und den Weibern....


    Was ist denn jetze aber mit dem Rücklicht? Hat sich mal einer mit der LED Dimmerschaltung befasst????
    Is ne komplizierte Sache......Ich sags Euch......


  • Zu wenig Schwungmasse, kannste Knicken. Leider.

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Hi,


    kurz was neues...


    bin heute mittag mal kurz n paar Meter gefahren. ca. 3 km ( war scheisse kalt in Jeans und Fliegerjacke)


    Alda, läuft die Kiste Geil,.... kein ruckeln, untertourig fahren das man fast nicht glauben mag das das geht.
    Sound ist auch ganz anderst.... und so ein eindruck von den paar Metern.


    Ich freu mich auf richtig mopped Wetter! :mrgreen:

  • hi jogi so sol es sein , ich habe fur den direct-link gewählt , ist die gleiche princip wie die master tune , ich habe lange uberlegt fur die TM weil mein bruder (lebt ihn canada) könte die billig mitbringen von die US weil er in april nach belgiën komst , aber die direct-link wird auch auf die originol efi überschrieben , ich finds besser , wenigger kabel und anschlussen .
    grtz lex
    ps habe gestern ihn utrecht (motorbörse) noch gemütlich ein par bier und schnaps getrünken mit klaus von gasthof zur linde ihn ober wohlfach ihns schwarzwald bin shon par mal dort gewesen sehr shöne ecke fur die bob fahren zu lassen.

  • Hallo, ich habe auch schon versucht, näheres zum Direct Link herauszufinden. Aber weder vom Hersteller noch vom holländischen Importeur bekomme ich klare Aussagen über Preise und notwendige Software. Kannst du mir da mehr sagen?

  • Moin Gemeinde,


    hat evtl. jemand einen Tipp für mich?


    Ich bin gestern meine erste grössere Runde (200km) mit dem TTS Master Tune gefahren.


    Ist ein deutlicher Unterschied zum Original.


    Die Leerlaufdrehzahl habe ich HD typisch auf 800 U/Min runtergedreht. 8)


    Beim Ausrollen an der Ampel ist mir der Motor 2x ausgegangen, da er sich verschluckt hat.


    Hat jemand von Euche einen Tipp für mich wie ich das in den Griff kriege OHNE die Leerlaufdrehzahl höher zu drehen?


    Danke vorab
    powerdrop

  • Direct Link ist so ähnlich wie TTS. Man hat eine Software, die einen USB Dongle braucht sowie eine Interface Box für die EFI. Diese Box kann mehrmals verwendet werden, wird also nicht auf ein bestimmtes Motorrad abgestimmt.


    DirectLink wird zusammen mit einem Leistungsprüfstand verwendet. Meine Bemühungen, so ein System zu bekommen sind bisher am Systempreis von deutlich über 1000 Euro gescheitert. Wobei ich immer noch nicht sicher weiss, ob das reicht. Die Infos von TechnoResearch und vosselmann sind reichlich konfus und undurchschaubar.


    Ich würde das gerne mal testen und auch darüber schreiben, aber irgendwie entzieht sich diese Sache immer wieder. Scheint so eine sache der Verschwiegenheit zwischen den Benutzern und dem Anbieter zu sein...



  • Gemisch im richtigen Bereich fetter (13.2), Zündung vorstellen.


    Ich werde mal einen Artikel darüber schreiben, wenn das Wetter besser wird.

  • Zitat von lex

    hi jogi so sol es sein , ich habe fur den direct-link gewählt , ist die gleiche princip wie die master tune , ich habe lange uberlegt fur die TM weil mein bruder (lebt ihn canada) könte die billig mitbringen von die US weil er in april nach belgiën komst , aber die direct-link wird auch auf die originol efi überschrieben , ich finds besser , wenigger kabel und anschlussen .
    grtz lex
    ps habe gestern ihn utrecht (motorbörse) noch gemütlich ein par bier und schnaps getrünken mit klaus von gasthof zur linde ihn ober wohlfach ihns schwarzwald bin shon par mal dort gewesen sehr shöne ecke fur die bob fahren zu lassen.


    Hi lex,
    Wolfach und Umgebung haben auch schöne Tunnel, die spass machen zum durchfahren. Da bollert es schön ! :mrgreen:

  • Moin Moin an alle!


    Habe gestern endlich mal die ersten paar Kilometer Probefahrt machen können. Waren bei 4 Grad wenig Fliegen unterwegs :?


    Und was soll ich sagen? Ich kann nur all den Positiven Aussagen beipflichten, und hatte auch das Gefühl ein völlig anderes Moped zu fahren. :D


    Viel schönerer Motorlauf, irgendwie runder und geschmeidiger aber HD typisch!!


    800 U/Min sind top, und man kann jetzt auch mal den größeren Gang drinnen lassen :wink:


    Habe noch fast Original Auspuff und Lufi, aber schon jetzt ist der Mastertune jeden Euro wert!!!


    Hoffentlich wird das Wetter bald ein wenig kuscheliger ........


    Gruß
    Uwe

    Du sollst nicht stehlen, lügen, betrügen oder mit Drogen dealen.
    Die Regierung hasst Konkurrenz!

  • Zitat von powerdrop


    Hat jemand von Euche einen Tipp für mich wie ich das in den Griff kriege OHNE die Leerlaufdrehzahl höher zu drehen?


    Zündkerzen raus, Elektrodenabstand messen, 1 mm einstellen, Zündkerzen rein. Danach sollte das wech sein.

  • das harley das nicht von anfang an so abstimmt versteh ich nicht :roll: :roll: :?



  • Mein Senf mal wieder....



    Leuts ich will ja nicht die Euphorie zerstören, die hier gerade so herrscht....Der ein oder andre hat seine Tröpfchen abgedrückt und bejubelt den TM und TTS als gäb's nichts besseres und man könnt grad meinen, dass ne Harley ohne so ein Ding ne krottige Möhre ohne Gleichens sein mag.... :roll:


    Ich für mein Teil bin heut Nachmittag bei 1/2 Sonne, 9°Grad, mal so an die 100KM gefahren. Das war geil. Untertourig, ohne Ruckeln, Geiler Sound UND ALLES OHNE irgendwelche elektronischen Eingriffe. Ganz werksmäßig. Lediglich legale EG-BE Pötte......


    Auch wenn ihr es nicht glaubt. Aber das ging echt problemlos und hat Spass gemacht.


    Von daher, mein Motto: Ich fahr lieber, als mir nen Kopp zu machen. Hab mein Saisonkennzeichen weggeschmissen und bin seitdem schon gute 600KM unterwegs, wo ich letztes Jahr noch nicht mal durfte. Was brauch ich da so ein Dingens. Mir geht auch so einer ab. ich mach da lieber Kilometer bei.... :roll:



    Bleib ma trotzdem Freunde...

  • Hi Mädelz,
    hab' ein paar Euronen für den MasterTune zurückgelegt und wollte im Laufe der Woche zuschlagen. Nun hört man ja allgemein nur Gutes von dem Teil, allerdings hat sich ja offenbar ab den 2010er Bobs die EFI verbessert.
    Wenn ich mich entscheide, gehts nicht um Leistungssteigerung oder Ruckeln. Und unsaubere Gasannahmen gibts auch nicht bei meiner Bob. Möchte mit der Drehzahl runna und im Sommer (soll's ja geben.. ) einen kühleren Motor.
    Aber so'n Effekt, wie "hatte ein völlig neues Mopped" kann ich mir maximal bei den älteren SB's vorstellen.
    Nun die Frage: hat einer von euch den MasterTune auf seiner 2010/11 eingesetzt und kann ehrlich sagen: Hat sich gelohnt oder eher nicht.


    Herzlichst,
    troydelectric

    Für komplexe Probleme gibt es immer auch eine Lösung, die einfach, überzeugend und falsch ist!!

  • Lohnt sich auf jeden Fall....


    So, dass hab ich jetzt gesagt. Hab ich Dir damit deine Entscheidung abgenommen und du machst mich dafür haftbar wenn es bei Dir nicht positiv einschlägt???
    DU musst die Entscheidung treffen. Ganz alleine. So Fragen die immer damit anfangen: "...ganz ehrlich sagen ob es lohnt oder nicht...ob man es tun sollte oder nicht....." bringen einen doch nicht weiter. Man versucht sich selbst aus der Verantwortung zu steheln, steht aber, wenns einen doch nicht glücklich gemacht hat, selbst im Saft und kuckt dumm aus der Wäsche.


    Wenn Du die Kohle zurückgelegt hast, nicht anderweitig brauchst, mit der Drehzahl runter musst, warum auch immer, dann musst du dir so ein Ding kaufen. Fakt, da geht nix dran vorbei. Wer soll da noch was zu sagen. Wurd ja schon tausendmal gelobhudelt. Wirst also nur Wiederholungen hören...



    PS: Bin übrigens nicht schlecht drauf heut.

  • Hi mak,
    danke für Deine schnelle Stellungnahme. Mache Dich auch garantiert nicht verantwortlich, wenn's TTS nix bringt. :wink: Mir gehts schlicht darum, ob einer das Ding schon auf 'ner 2010/11er drauf hat und auch sagen kann: Ein völlig neues Mopped oder ob die Änderungen eben eher leise daherkommen. Du hast ja 'ne 2009 und da kann man den Berichten zufolge bestimmt eine massive Verbesserung feststellen.


    beste Grüße,
    troydelectric

    Für komplexe Probleme gibt es immer auch eine Lösung, die einfach, überzeugend und falsch ist!!

  • Kanns mir nicht vorstellen ne massive Verbesserung zu erwarten. Siehe dazu meine Stellungnahme weiter oben.
    Ist aber meine Meinung und meine Erwartung, die ich an Massiv stelle. Vor allen Dingen...brauch ich das???


    Entscheid ich auch für mich allein.


    Aber nochmals. Wenn's nur darum geht mit der Drehzahl runter zu wollen, dann kommst allein schon deswegen nicht um so'n Ding rum.

  • Zitat von mak

    Kanns mir nicht vorstellen ne massive Verbesserung zu erwarten. Siehe dazu meine Stellungnahme weiter oben.
    .


    Das ist der Punkt. Die einen stellen sich was vor, die anderen probieren es aus. Wenn man natürlich nie den Unterschied erlebt hat, dann fehlt einem auch nix. Dann hält man es für normal, dass ein 1500ccm Motor wie ein 900ccm Motor fährt (leicht übertrieben..).


    Bisher war jeder begeistert, wenn sein Bike ordentlich (drehmomentoptiert) eingestellt wurde. Besserer Durchzug, kühlerer Lauf, längere Haltbarkeit, Drehmomentstarker Durchzug von ganz unten..


    Und keine unmittelbare Abhängigkeit von den Lambda-Sonden mehr, wenn man mal Lufi und Auspuff wechselt.

  • Ich habe auch lange hin und her überlegt, viel gelesen u.s.w.
    Ich war mir erst dann richtig sicher das ich das richtige gemacht habe, nachdem ich die ersten Km mit dem TTS gemacht habe.
    Vorher habe ich mir immer gesagt das es wichtigeres gibt, bin jetzt aber froh das ich mir das Ding gegönnt habe :wink:


    Habe hier auch noch keinen gefunden dem es Leid getan hat.... :idea:
    SB 2010


    Viele Grüße
    Uwe

    Du sollst nicht stehlen, lügen, betrügen oder mit Drogen dealen.
    Die Regierung hasst Konkurrenz!

  • Alles hat ja auch erst damit angefangen das man seinen Motor nicht beschädigen möchte wenn man Luffi & Auspuff ändert! Vorher hat mich das ganze auch nicht so interessiert! Aber, das patschen im Schubbetrieb und die doch sehr hohe Leerlaufdrehzahl im Originaltrimm haben mich schon etwas gestört!
    Mit dem TM oder TTS wird sowas halt verbessert, die ganze Kiste läuft besser, ist halt ne subjektive Sache, aber für mich hat es sich gelohnt!


    Die hohe Leerlaufdrehzahl stört doch eigentlich so gut wie alle die schon mal ne ältere HD gefahren haben, ist einfach endgeil wenn sie so schön niedrig blubbert! :mrgreen: Manchmal stehe ich neben einer Serienmaschine und kann fast nicht glauben wie hoch die dreht im Stand! :shock: :lol:


    Ausserdem ist noch Winter und man kann so schön drüber streiten ob es Sinn macht oder nicht! :mrgreen:


    Meine Kiste ist seit heute FERTIG! [smilie=party_2.gif] Morgen noch Batterie rein und dann mal sehen wie die Kiste läuft!! Man freu ich mich! :D

  • Zitat von viczena

    Das ist der Punkt. Die einen stellen sich was vor, die anderen probieren es aus. Wenn man natürlich nie den Unterschied erlebt hat, dann fehlt einem auch nix. Dann hält man es für normal, dass ein 1500ccm Motor wie ein 900ccm Motor fährt (leicht übertrieben..).


    Bisher war jeder begeistert, wenn sein Bike ordentlich (drehmomentoptiert) eingestellt wurde. Besserer Durchzug, kühlerer Lauf, längere Haltbarkeit, Drehmomentstarker Durchzug von ganz unten..


    Und keine unmittelbare Abhängigkeit von den Lambda-Sonden mehr, wenn man mal Lufi und Auspuff wechselt.


    lambdasonden hab ich sowieso keine :)
    aber du hast schon recht,der mastertune ist sicher ein gutes gerät.
    ich glaube aber das der Mak es so meint,wenn man das gerät nicht einbaut,komm man mit der bob
    auch so sehr gut voran............

  • Könnte ich dat dingen auch ohne offenen Lufi verbauen (der kommt noch aber später weis noch nicht genau was mir gefällt)?
    Und brauch man wirklich keinen Stecker für Lufi und Stellmotor(Krümmer)


    Otto

  • Hallo, beim neuprogrammieren mit TTS kannst du die beiden Stellmotoren abschalten.


    Und es gibt auch passende Maps für maschinen mit original Lufi und Auspuff. Und auch da bringt es was.


    gruss