habe mal bei hd rostock unter anderem nach diesem ( 32424-98 map-sensor ) angefragt ich wollte mal wissen was der so kostet . unter dieser teilelisten nummer für sb 07 bekommt man dann die antwort das der artikel nicht mehr lieferbar ist und eventuell von hd nicht mehr angeboten wird da er produktionsbedingt eventuelle mängel aufweist . was aber wird als alternatives ersatzteil angeboten ?
hh
MASTER TUNE TTS
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Probiers mal mit 32416-10
Ab Bj 07 ist es die Nummer 32417-10Ich glaube die Unterscheiden sich darin, ob ein O-ring verbaut ist oder nicht...
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top danke !
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Zu 32424-98:
Hier ein Link, der ersetzte Teilenummern aufführt:
http://www.motorrad-matthies.com/Preisliste.phpGruß Trogo
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Nur genau bei diesem Teil versagt der Link...
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Warum?
Hier das Ergebnis:
32424-98 ersetzt durch 32316-99
Gruß Trogo
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32316-99 gibts auch nicht mehr...
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das bekam ich zu meiner bestellung ,
Als Anlage finden Sie bitte Ihre Auftragsbestätigung in der Positionen
storniert werden mussten.
Leider können wir diese nicht mehr nachliefern, da diese nicht mehr vom
Hersteller angeboten oder produziert werden
oder Harley-Davidson hat die Produktion dieser Artikel auf Grund erheblicher
Qualitätsmängel eingestellt!
Wir bedanken uns für Ihre Bestellung und bedauern diese nicht vollständig
erfüllen zu können. -
Lies dir das mal durch:
http://www.pdf-archive.com/2011/03/15/tt410/#
Zudem kannst du mal mit Starterspray die Leerlauf-Ansaugdüse reinigen. Die ist direkt oberhalb der Drosselklappe. und wenn du schon reinguckst: Einmal Ein- und ausschalten: der IAC Motor muss dabei einmal raus- und wieder reinfahren.
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hallo
zum we werde ich mich an den manifold ran machen und berichten super infos zu der Problematik . ich bin gespannt ob ich was entdecken kann , alle Symptome weisen ja darauf hin , zumal sich mein standgas problem über die letzten 2-3 jahre eingeschlichen hat , ein schleichender Prozess . -
Zitat von viczena
Lies dir das mal durch:
http://www.pdf-archive.com/2011/03/15/tt410/#
Zudem kannst du mal mit Starterspray die Leerlauf-Ansaugdüse reinigen. Die ist direkt oberhalb der Drosselklappe. und wenn du schon reinguckst: Einmal Ein- und ausschalten: der IAC Motor muss dabei einmal raus- und wieder reinfahren.
eine sehr detaillierte beschreibung , ich wette das mir das hilft und vermute den iac . -
ist ja schon eine komplexe technik solch sensorik . It is also important to understand that the ECM uses almost all of the engine sensors to manage
idle speed.The following sensors however, are the most important in determining how and when
to control the idle speed: Throttle position sensor, vehicle speed sensor, and the engine temper-
ature sensor .hatte vor ca 3 jahren mal in usa einen vehicle speed sensor billig eingekauft ich setz den jetzt einfach mal mit rein ,
hh -
Yo, kannst du machen. Aber dieser Sensor wird von der EFI überwacht. Wäre da was dran, hättest du das schon längst gemerkt. Schaden tuts aber auch nicht.
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Na das war je ne >Geburt.
Obi Bob (Ulli)war grad bei mir und haben an meinem Bock den TTS installiert.
Haute am Anfang nicht hin,immer keine Verbindung zu dem Teil.
Wir waren schon am verzweifeln :shock:
Nach zwei offenen Ports ging endlich der Dritte.....komisch :roll:Aber nun ist alles gut und geil.
Ulli,hoffe deine Familie ist nicht verhungert :wink:
Nochmal danke für deinen Support.
Peter hast du ne Erklärung,warum nur einer von drei Ports funzte??
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Du meinst sicher den USB-RS232 konverter. Der hat manchmal so seine Tücken. Aber wenn er mal geht, dann läuft er stabil.
Früher gabs mal konverter, die dann mitten in der EFI Progrmmierung ausgestiegen sind. Da war die Freude gross...
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hallo
heute ist mein iac und temperatur sensor geliefert worden , werde nach dem einbau berichten ob sich was verändert . ich wollte nochmal nachfragen was die beiden funktionen hier tun und ob sie zusammen gehören oder ob sie unabhängig ihren dienst tun . welcher ist der ion-sens ? beide ? . ich habe doch vor 2 jahren meine ion-sens leitung verlängert weil ich meine zündspule versetzt habe . möchte den ion-sens mal abschalten um zu testen .
gruß hh -
Der Ion Sensor ist kein Bauteil. Was du verlängert hast war eine Messleitung. Wenn du knock control Enable abschaltest, dann ist der Mechanismus stillgelegt...
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Zitat von viczena
Der Ion Sensor ist kein Bauteil. Was du verlängert hast war eine Messleitung. Wenn du knock control Enable abschaltest, dann ist der Mechanismus stillgelegt...
danke
bin jetzt auch auf die champion umgestiegen guter tip von dir sind auch sehr günstig ,
Zündkerze Champion RA8HC bzw 6r12 . es gibt wohl kaum noch billigere kerzen . -
umbau von tm zu original ecu .
das was mir sofort aufgefallen ist das die sb mit original ecu spontaner angesprungen ist . auch habe ich den eindruck das der starter mehr power hat was mir aber nicht zu erklären ist . ich habe ja nun dekompressions- ventile die ich aber auch schon mit dem tm probiert hatte . jedenfalls springt sie sofort an beim tm dauerte es ein paar Sekunden . beim tm hatte ich oft knallen aus dem luftfilter was ich jetzt nicht mehr habe . es geht mir hierbei nicht um eine abwertung des tm ich hatte seit 2007 einen tm und war echter fan . ich beobachte lediglich und bewerte das nicht . das was jetzt jedoch wichtig ist das ich gerade dabei bin die sensoren zu kontrollieren und zu tauschen . heute habe ich den iac und temperatur sensor getauscht , werde dann berichten . -
Hi,
so mal zwischendurch,
hat eigentlich einer mal so n V Tune gemacht ?
wie geht das, was brauch man dazu ,...
Berichte ? ??
oder fahren die meisten mit ner Standartmap
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Zitat von harley hähner
habe heute einige maps ausprobiert um zu prüfen ob sich die gleichen probleme einstellen . habe die cam einstellung erst mal gelassen wie sie ist . es stellen sich die gleichen probleme mit dem schlechten startverhalten und dem luftfilter knallen ein . beim tm hatte ich das ja auch mit dem startverhalten und dem lufi knallen . könnte das was mit dem iac motor zu tunhaben das der zu ungenau kalibriert ?
So wie ich das sehe lief sie doch mit dem TTS am Anfang auch nicht richtig!? Die selben Probleme wie mit dem TM! Erst nach dem tauschen diverser Sensoren usw läuft sie jetzt korrekt, dann wäre das m.E. auch mit dem TM wieder in Ordnung gewesen. Für defekte Sensoren kann der TM ja nichts. Oder hab ich was falsch verstanden?
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hallo ebi
bis auf das bessere startverhalten der original ecu ist alles andere sicher im einzelnen zu durchsuchen . fred57 hat ja schon damals anfang 2007 von dem sehr schlechten iac schritmotor von harley gesprochen . ich bin hobby schrauber und deshalb kann ich keine genau antwort darauf geben . du weißt ja was bei mir in den jahren alles passiert ist . ich habe einen defekten tm und 2 mal defekte lambdasonden beim tm gehabt , ob das alles pech war oder eine verkettung von erklärlichen technischen sachen , keine ahnung . der tm ist ja bei tausenden hd fahrern in der welt beliebt nur bei meiner sb lief er einfach nicht . -
hab jetzt nochmal die die original TTS kurve draufgespielt und sie mit der vicenca verglichen (im fahrbetrieb)
und muss sagen: fein , fein.....!!!! der peter hats schon drauf. respekt!!!!!! und danke für die super map.MPMC
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Thx
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hallo
will heute v tune machen , so wie ich das verstehe muß der motor betriebs warm sein erst dann soll man auf record drücken und los fahren , stimmt das , oder braucht der v tune auch die warmlaufphase :idea: -
meinte das
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VTUNE startet erst dann, wenn die o2 sensoren betriebswarm sind...
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hallo
also motor starten warten bis alles grün wird , dann auf start drücken und losfahren :idea: -
yo
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gut dann werde ich jetzt mal losfahren mal sehen wie weit ich komme .
gruß hh -
1 . habe die map mit den werten unter table selection wie beschrieben eingestellt , auch die ecm contents usw .
2. map hochgeladen und kopie vorher gespeichert .
3 . data master geöffnet record vtune angeklickt .
4 -tune datei angelegt
5. histogramm hat alles auf grün angezeigt aufzeichnung gestartet
6 . 30 minuten gefahren ( es waren tatsächlich einige felder grün geworden ) bin etwas über die autobahn gefahren . dann wollte ich speichern .
7 . habemastertune file und datamaster file hochgeladen , generate tune gedrückt .
8. front zylinder hinterer zylinder sind erschienen als grafik
9 .,,,,, 1 problem die map zeigt nun die werte weiterhin an die ich zb alle auf 14,6 gesetzt habe , muß ich die wieder auf das original zurück setzen . oder ist da etwas von mir falsch gemacht worden ???? und die werte müßten sich selbst neu einstellen .
möglicherweise habe ich in dem bereich hier fehler gemacht (
Diese neue TestMap TM1 wird dann wieder aufs Bike gespielt und eine neue Testfahrt gemacht. Diesen Vorgang wiederholt man solange, bis die Änderungen, die VTune anbringen muss, nur noch marginal sind. Das ist dann das Zeichen dafür, dass die VTune Tabellen optimal angepasst sind. In der Regel reichen dafür 2-3 Durchgänge.Der letzte Schritt ist, dass man (per Cut&Paste) die VTune Tabellen für vorderen und hinteren Zylinder aus der letzten Testversion (TMxx) in die OriginalMap kopiert, die damit zur Individuellen Custom-Map wird. Diese wird dann auf die Maschine geschrieben, und man ist fertig. Dieser Vorgang muss (eventuell) nur dann wiederholt werden, wenn erhebliche Änderungen an Luftfilter/Nockenwelle/Auspuffanlage vorgenommen werden. ich mache das nochmal .
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ok man muß die daten selbst zum original bringen stimmts ???
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Resetting the Tables
Reset the following tables to original by opening the respective column and clicking on the
Original button. Remember to click on the upper left cell to select all cells before doing the
next steps.
1. Reset to Original: (By clicking on the button called Set to Original)
- The Fuel Table
- The PE Fuel Table
- The Accel Table
- The Decel Table
- The Warm Up Enrichment
- The Adaptive Knock Retard
- Leave the Closed Loop Bias Table where you set it before the tune
Go to ECM tuning constants, and reset the Knock Control to Enabled.
Set Heat Management if you want
Set RPM limiter to what you want
2. Name and save the file.
3. Flash ECM as explained in the first section.
YOUR DONE ! -
....es gibt eine gute, unmissverständliche anleitung für's v-tune in deutsch. wenn mir jemand zeigt, wie ich eine pdf-datei einstellen kann, mach ich das gerne, ansonsten über e-mail :idea:
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hallo hadoc
die pdf hätte ich gerne . oder ist es die von viczenas homeserver ?
1. schritt durchsuchen anklicken
2 . die pdf datei in deienm pc also den ort suchen
3 . die datei hochladen , und dann wie immer absenden .
gruß karsten -
hallo hadoc
habe die pdf gerade von der bikeschmiede bekommen , danke für deine hilfe gruß karsten . -
ok - bin zur zeit bei der arbeit und könnte die datei erst am abend schicken - wenn noch jemand interesse hat, ansonsten via bikerschmiede
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Ich gehe davon aus, dass das die deutsche Übersetzung von Tom Reich ist, die er angefertigt hat.
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yep - aber gut
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hallo
ich habe heute die v getunte map gefahren und einen guten schritt nach vorne gemacht . sb hält den eingestellten leerlauf und ruckelt nicht mehr . allerdings sind die ve tabellen noch nicht ausgereift ich mache am we weiter . danke viczena das du mich durch die fehleranalyse geführt hast . auch hadoc ein danke und allen anderen die tts betreiben . leider ist mein laptop akku defekt weil ich irgendwann mal mein betriebssystem neu aufgespielt habe und dabei leider den treiber vom coprocessor verloren habe . dadurch muß ich den akku zerstört haben . ich habe deshalb so ein stromwandler an meine sb batterie angebaut und damit das laptop mit 19 volt betrieben . ich werde aber trotzdem einen neuen akku besorgen . das laptop im rucksack und das verkabelt sein während der fahrt geht ganz gut .hh