Alarmanlage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Am Freitag die SB von der Inspektion vom Freundlichen geholt. Alles o.k.


    Wollte heute eine Runde drehen. Sobald ich den Zündschlüssel auf Zündung stelle fängt die Alarmanlage an. Habe dann den
    Zweitschlüssel mit dem zweiten Transponder verwendet und das gleiche.


    Freundlicher meint, kommt in der letzten Zeit öfter mal vor. Fragte mich ob ein Handymast in der Nähe wäre. Müßte nun neu progarmmiert werden.


    Was hätte ein Handymast damit zutun :?:


    Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt.


    axa

  • Hallo, das habe ich bei meinem Auto-Transponder auch schon mal gehabt. Liegt an der Überlagerung der Frequenz. Das RF-ID Band hat nur eine beschränkte Anzahl an Kanälen frei und wenn vielleicht bei Dir in der Nähe wirklich ein starker Sender ist, dann kanns passieren, dass der Empfänger in deiner Bob den Transponder nicht ansprechen kann und es somit zur Auslösung des Alarms kommt. Doch dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit, den Alarm mittels Eingabe des PIN Codes abzustellen. Wie es geht? Halte einfach den RTFM Prozess ein...













    Read The Fucking Manual. :D:D


    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Zitat von harley hähner

    hallo axa
    ich habe oder hatte das auch für mich oft unerklärlich . habe dan die ursache an der antenne und dem alarmblinkmodul gesucht und der battery in der sirene . wilkommen im club :oops:
    hh



    .....und was ist bei Dir rausgekommen :idea: :?:

  • Naja, eigentlich das Problem hat Ich mit meinem XL1200R Sportster. Jedes Mal ich die Motorrad Shop am Stadtrand von Malmö besuchte .. das Problem war die TV / Handy-Turm etwa 1 km Entfernung vom Geschäft.
    Die Sportster hatte eine Handsender die eine Schaltfläche hatte das man 3x drücken muesste um den Alarm zu deaktivieren, hat dort nie gefunkt :cry: .. musste den manuell deaktivieren mit Pin-Code auf beide blinker Schalter..


    Ich dachte, ich würde die gleichen Probleme mit der Street Bob dort haben ,aber Gott sei Dank nicht :D


    Hast du so eine Turm in deine gegend :?:

  • Halt mal Deinen Transponder ganz nahe an den Sitz wenn Du die Zündung einschaltest, quiekt sie dann nicht, ist die Frequenz überlagert.
    Wenn sie trotzdem quiekt sind schlicht Deine Batterien alle. :twisted: :twisted:


    Gruß
    Achim

  • Servus Axa, hatte ich auch schon mal hier am Münchner Flughafen. Abhilfe war das Moped einfach über die Straße zu schieben, halt einfach ein paar Meter weiter. Dann ist sie wieder angesprungen.
    Keine Sorge, niemand wird sich am fiepen der Alamanlage stören.


    sers
    mane

  • Hallo Axa,
    das Problem habe ich auch schon gehabt. Dummerweise in Tschechien. Ich habe dann bei HOG angerufen. Die haben mich gefragt ob ich unter einer Hochspannungsleitung stehe. Antwort „JA“.
    Vorschlag von HOG „Schieb das Moped mal woanders hin“. Gesagt getan. Und schon ist Alarmanlage still. Also das Ding ist gegen jede Art von Überlagernden Frequenzen sehr empfindlich. Steht sogar in der Bedienungsanleitung. Forsch mal ob sich in deiner Umgebung (ca. 200) ob sich was geändert hat (Handymast, Strommast usw.).


    Rolf

  • Hallo AXA,


    das gleiche Malheur ist mir in Frankreich an einer Zahlstelle und später noch an einer Tanke passiert.
    schöne Sch..., HOG an rufen war nicht, hab in dem Thread" Alarm beim tanken" vom 04.06.2009 darüber geschrieben.
    Wegschieben und neuen Code eingeben hilft. Ich finde das von Harley eine Frechheit und Oberscheiße !!


    Gruß, Bootsbrother

  • Kann man, wurde hier auch schon kontrovers diskutiert. Könnte eventuell, wenns nach Auffindung gemerkt wird, zu Schwierigkeiten mit der Versicherung führen.


    Hajo

  • Zitat von Hajo

    Kann man, wurde hier auch schon kontrovers diskutiert. Könnte eventuell, wenns nach Auffindung gemerkt wird, zu Schwierigkeiten mit der Versicherung führen.


    Hajo



    Es kommt zu keinen Schwierigkeiten :!:


    Spreche aus der Praxis. Eine Alarmanlage zu aktivieren, ist laut den Vers. Bedingungen bei Auto oder Motorrad "Gott sei Dank" noch keine Pflicht. Absprerren reicht, eine Grobfahrlässikeit ist gegeben.



    Aber was solls, meine Karre funktioniert wieder. War die Batterie des Transponders. :D:D


    Heute die erste Runde gedreht. War geil. Aber der Rollsplitt auf den Straßen lädt zur Vorsicht ein.



    axa

  • Moin axa,


    einem Nachbarn hier hat seine Versicherung aufgrund nicht aktivierter Alarmanlage(über Nacht), die Zahlung verweigert.
    Der liegt gerade mit denen vor Gericht im Clinch. Erst haben sie ihn verdächtigt die Kiste selbst geklaut zu haben, dann
    haben sie ihn der "aktiven Unterstützung" bezichtigt. So oder so null Kohle.


    Gruß
    Achim

  • Ich kann hier auch axa Recht geben.
    Ich habe meine AA auf Rat meines Händlers nicht aktiviert (wegen dem ganzen Sch....).
    Habe das auch meiner Versicherung kund getan.
    Ist keine Pflicht.
    Normal abschließen.
    Ne Alarmanlage verhindert keinen Diebstahl weder beim Motorrad noch beim Auto.
    Das wissen die Versicherungen auch.


    Außerdem sind eine hohe Prozentzahl von "Diebstählen" von hochwertigen Autos (auch Motorräder) fingiert. Das wissen die Versicherungen auch.
    Deswegen kanns Probleme geben, wenn man den Zweitschlüssel nicht mehr hat.
    Aber auch das ist kein Beweis.

  • Zitat von SBseineFrau

    Moin axa,


    einem Nachbarn hier hat seine Versicherung aufgrund nicht aktivierter Alarmanlage(über Nacht), die Zahlung verweigert.
    Der liegt gerade mit denen vor Gericht im Clinch. Erst haben sie ihn verdächtigt die Kiste selbst geklaut zu haben, dann
    haben sie ihn der "aktiven Unterstützung" bezichtigt. So oder so null Kohle.


    Gruß
    Achim



    Sevus Achim,


    ich mächte hier nicht zuweit in spezifische Themen warum und weshalb Alarmanlage -Vers.Schutz: Ja oder nein.


    Fakt ist, daß eine nicht aktiv.Alarmanlage zum versagen des Ver.Schutzes nicht ausreicht.
    Welche genauen Umstände bei Deinem Nachbarn mitspielen entzieht sich meiner Kenntnis.


    Für spez. Rsikiken kann der Versicherer eine Alarmanlage verlangen. z. b. Bentley, Aston Martin.
    Spez. wenn die Fahrzeuge in den Schengenländer genutzt werden.


    Aber wie gesagt, der Vers. kann es verlangen, muß nicht oder nimmt das Diebstahlrsikiko nicht mitauf.


    Aber vieeel wichtiger ist doch, daß meine Karre wieder läugt.


    gruß


    Klaus