Hörprobe Kess-Tech und Penzl Classic

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo zusammen,


    stehe kurz vor der bestellung...entweder kess-tech oder penzl classic...remus hat sich erledigt! ich hätte beide nur gerne noch mal vernünftig gehört, da 1500
    euro nicht gerade ein super schnäppchen sind. würde mich sehr freuen, wenn jemand in der nähe von hamm/dortmund/recklinghausen
    seine sb für eine kurze soundprobe zur verfügung stellen könnte. :)


    viele grüße
    andré

  • wieviel Hörproben brauchst Du noch? Das ganze Youtube ist voll!
    Die sind beide klasse, beide richtig gut laut! Vor- und wenn überhaupt Nachteile, kennst Du bereits!

  • ich glaube du verwechselst mich mit jemanden!
    ich habe bisher noch keinen auspuff live gehört (außer einen kess-tech vor zwei jahren beim händler in der halle). vor- und nachteile in bezug auf penzl und kess-tech sind mir ebenfalls nicht bekannt.


    nach youtube kaufe ich keinen dämpfer...der sound hat nichts mit dem zu tun, wie es tatsächlich ist. ausnahme sind die original remus clips, die mit einem richtmikro aufgenommen wurden, doch selbst das täuscht, außerdem will ich keinen remus ;)

  • also...bestellt habe ich die sb mit kess-tech usw., doch im moment ist weder die harley noch der auspuff beim händler angekommen und ich kann noch änderungen vornehmen. nach dem ich am we zu viel zeit hatte und eine reihe alternativen gefunden habe, frage ich mich jetzt ob der grelle kess-tech sound das richtige ist, deshalb möchte ich beide mal hören.
    ich habe noch ein bisschen zeit, denn gestern sagte mir der händler, dass die produktion im april beginnt. da der auspuff eine woche vor auslieferung bestellt wird, kann ich mich noch für eine andere anlage entscheiden.

  • ich finde zwischen Kess, Penzl und Eagle keinen großartigen Soundunterschied! Die klingen alle ziemlich gleich!
    Die Möglichkeiten der Optikveränderung durch Endkappen sind das Plus beim Penzl und natürlich die Radverstellung, "wenn ich sie gerade frisch mit kleinem Imbus justiert habe".
    So richtig tief blubbern tut von denen keiner! Wobei blubbern oder nicht - schei.... egal ist, denn beim Fahren brauch ich kein Blubbern, da brauch ich brüllen und dass tun die alle drei!
    Lauter und blubbriger sind da nur die ganz Illegalen! Rinehart oder Wenzchen Heinz...
    Ich würde Dir zur Penzl raten, wenn Du das nötige Kelingeld hast, nach ca. 1000 MK sind die auch im Standgas gutklangik!
    Und das Grinsen drücken sie Dir immer ins Gesicht!

  • Die hinter mir fahrenden stehen meist nicht so auf Wenz + Heinz, was ich nicht nachvollziehen kann??? :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    @Slowrider


    Datt könnteste auch billiger ham, die Penzl gibbet auch für Suzuki und Co. Wenn das der einzige Grund für die SB ist. :roll:

  • Zitat von Slowrider

    Ich würd die Penzl nimmer hergeben :)


    Die Penzl ist der einzige Grund weshalb ich die SB fahre :roll:


    Hörprobe kannste gerne in Krefeld ham.....



    danke, ich komme vielleicht auf dein angebot zurück ;)

  • Hi Blaubarschbube,


    in ein paar Wochen ist doch das SB-Treffen in Ilmenau, warte doch die paar Tage einfach ab, komm dahin und höre dir alle auf dem Markt befindlichen Auspuffanlagen live an! Du ärgerst dir die Platze annen Hals wenn Du 1500,- Eier rauswirfst und sie scheisse klingt! Und da wärst Du nicht der Erste!


    Ich hab mal ne Kess-Dreck offen an der SB gehört, die hat gar nicht blechern getönt, war wirklich fett, daran siehst Du wie subjektiv das alles ist!


    Die Hinz & Kunz Anlage habe ich gerade an einer Fat-Boy gehört... :shock: :lol: Naja... dafür war sie aber sogar eingetragen, und das hier in Berlin!
    Hab jetzt einen an der Hand der die einträgt! :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • Meine mit Kess-Dreck manuell stände zur Verfügung im Kreis RE, und demnächst hoffentlich wieder in NoKi und anner Mühle usw. aber nur hören... nich anfassen... 8)
    Beie Penzels gab et wohl mal nen paar Tage wat mit Interferenzrohrschweißnahtdauerhaltbarkeit und desterwegen etwas Lieferengpässe Ende letzter Saison. Musse Dich mal aufschlauen.
    Holger

  • Zitat von SBseineFrau

    Die hinter mir fahrenden stehen meist nicht so auf Wenz + Heinz, was ich nicht nachvollziehen kann??? :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    @Slowrider


    Datt könnteste auch billiger ham, die Penzl gibbet auch für Suzuki und Co. Wenn das der einzige Grund für die SB ist. :roll:



    Ja gut aber wohin dann mit der Restkohle ? Also musste et Harley werden.....


    Schbassss....

  • Hi!


    Natürlich ist das Folgende rein subjektiv, andere mögen das anders empfinden, ich habe es aber so erlebt:


    Habe eben meine Kleine (07er) mit neuer Penzl abgeholt...
    Die Kiste gestartet - mit geschlossenem Stellhebel (man will ja legal unterwegs sein :wink: ) kommt sie dem Original sehr nahe... Deutlich leiser als meine zuvor angebauten "überarbeiteten" beiden oberen Tüten...
    Dann langsam aber sicher den Stellhebel in Richtung offen gedreht... Mein Grinsen wurde breiter und breiter - ich find's dermaßen geil, tief, bassig und in einer sehr "angenehmen" Lautstärke - selbst mit Standgasdrehzahl deutlicher Grinsefaktor - das Fahren mit offenem Hebel hört sich nach meiner Empfindung einfach nur granatenmäßig an - so muss es sein, ich glaube, jetzt werde ich von unaufmerksamen Dosentreibern so schnell nicht mehr überhört (aber Vorsicht, selbst der ungeschulteste Staatsdiener wird jegliche Zulassungskonformität auch in den grün-weißen, silber-blauen oder wie auch immer gearteten Fahrzeugen infrage stellen :lol: )... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich habe jedenfalls das schmerzliche Sparen und über den Tresenschieben etlicher Teuronen schon nach 10 Sekunden neuem Harleyfahrgefühl völlig vergessen...


    Ein Soundfile hier einzustellen lohnt sich sicher nicht, da die Aufnahme mit einem Handy den eigentlichen Klang nicht wiedergeben kann und da schon ne Masse auf youtube eingestellt ist.
    Wer damit liebäugelt, sich, egal welche, mit der Auspuffanlage zu "verändern", der sollte m.E. sich das Geld für Zwischenlösungen mit "Überarbeitungen" der originalen Anlage oder sonstiges ersparen und sich mit in seiner Nachbarschaft wohnenden Harleytreibern zwecks unmittelbarer Hörprobe in Verbindung setzen. Nur so kann man gewährleisten, dass man kein Geld unnötig in Zwischenlösungen investiert sondern das bekommt, was man wirklich möchte - meine Meinung...


    Grüße des restlos Penzl-überzeugten David 8)

  • moin,


    hab beide anlagen (penzl & kess) auf den hamburg harleydays vergleichen können...
    für mich persönlich hörte sich penzl besser (runder) und fetter an...
    is aber eh nur subjektiv ...
    hoffe du kannst bald probehören. penzl hat zur zeit 6 (sechs!!!) wochen min lieferzeit.
    wenn du also dieses jahr noch den lärm genießen möchtest, rasch probehören.
    :mrgreen:
    ich warte auch schon... die woche nach ostern soll's klappen ... *mitdenhufenscharr*


    greeetz, martin

  • Ich habe meine Penzl vor 8!!! Wochen, am 25.1. bestellt.
    Immer noch nix da :evil:
    Angeblich haben die Probleme mit einem Zulieferer.


    Ist aber eigentlich auch Wurscht, diverse Teile liegen seit 4 Wochen beim Beschichter,
    Harley ist nicht in der Lage den Originalhärter für den Black Denim Lack zu liefern etc.


    Ergebnis:
    Meine Bob steht total zerrissen da und die erste, langersehnte Ausfahrt liegt in weiter Ferne [smilie=killer.gif]



  • Sach ich doch : Beste wo gibt....

  • so...ich war gestern beim händler, der zufällig beide anlagen da hatte! nach der hörprobe im stand mit bisschen angasen, war eindeutig penzl vorne...satter tiefer dumpfer sound mit viel volumen. die kess-tech dagegen unangenehm hoch und blechern, also irgendwie sche**e. trotzdem entschied ich mich für kess-tech, denn als einer der kunden eine probefahrt mit einem bike mit kess-tech machte und ich die anlage mal unter last hören konnte, muss ich sagen, dass sie gut klingt. abgesehen davon ist die verarbeitung der kess-tech solide und wenn mal was ist, ist der service perfekt. habe dort mit zwei leuten gesprochen, die mal was zu reklamieren hatten...nach 48 stunden hatten sie die anlage wieder am bike. wenn ich mir die lieferzeiten bei penzl anschaue, sieht das nicht sehr organisiert aus. kommt für manche anscheinend plötzlich, so ein saisonbeginn.... :D


    vielen dank für eure antworten und für die angebote, aber ich habe mich nun entschieden und hoffe, dass es keine schlechte entscheidung war. ;)



    ...jetzt heißt es nur noch lange lange warten :(

  • Zitat von Blaubarschbube

    so...ich war gestern beim händler, der zufällig beide anlagen da hatte! nach der hörprobe im stand mit bisschen angasen, war eindeutig penzl vorne...satter tiefer dumpfer sound mit viel volumen. die kess-tech dagegen unangenehm hoch und blechern, also irgendwie sche**e.
    ..jetzt heißt es nur noch lange lange warten :(


    Grüß dich,
    an meiner Street Bob hab ich die Penzl angebaut. Hab auch schon Harleys mit der Kess Tech Anlage probegefahren, was mir vom Sound allerdings längst nicht so zugesagt hat. Bei dem Liefertermin welcher dein Ofen hat, hätte dir dein Dealer auch ne Penzl startklar machen können. Momentan sind die Lieferzeiten für die Classic Anlagen bei 8 Wochen.


    Gruß


    Rainer

  • Hab die Penzl drauf und kann dazu nur eins sagen:


    Richtig, richtig fett !


    Am Altersheim vorbei und mal ordentlich am Kabel gezogen, werden gleich mal 10 Betten frei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Geiler dumpfer Sound!


    Gruß


    Jo


  • :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Street-Jo

    Hab die Penzl drauf und kann dazu nur eins sagen:
    Richtig, richtig fett !
    Am Altersheim vorbei und mal ordentlich am Kabel gezogen, werden gleich mal 10 Betten frei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Geiler dumpfer Sound!
    Gruß
    Jo


    Hallo Jo,
    das ist ja grauenhaft, hast Du keinen Respekt vorm Alter ? Der Verrückte welcher dir die Auspuffanlage verkauft hat, gehört weggesperrt !


    Gruß


    Rainer

  • Mal ne ganz andere Frage, hab das noch nirgendwo gesehen, aber gibt das die Kesstech oder die Penzl oder irgendwas verstellbares auch in schwarz ?????


    Und kennt jemand die (nicht verstellbare) Competition Big Flat Anlage von Thunderbike ???
    Weiss jemand wie die klingt ????


    [Blockierte Grafik: http://www.thunderbike.de/images/parts/9175020.jpg]
    2-2 Auspuffanlage, inkl. 57mm dicken einwandigen Krümmern. Mit ABE.



    Also konkret suche ich was mit EG ABE, in schwarz, was entweder gut klingt oder mit wenigen Handgriffen (Hebel oder DB Eater raus) laut/leise zu machen ist.

  • Ja,hab ich auch gerade herausgefunden, dass es die Penzl in schwarz gibt.
    Machen ja auch einen ganz guten Eindruck, kosten dann aber auch über 1700 €.


    Die Thunderbike sieht eben auch fett aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.thunderbike.de/scripte/planetgallery/images/173/01.jpg]
    und kostet "nur" 1389 € und ist eine komplette Anlage mit Krümmern. Ist bloß die Frage wie die klingt.
    Ein Kumpel fährt die auf einer Suzuki Intruder und da klingt die fett.