moin leuts,
fang grad an die vorbereitungen für den einbau meiner vorverlegten zu starten.
ich möcht dabei auch die hintere schaltstange wecheseln. also den kompletten primär demontieren.
wer hat das schonmal gemacht? es gibt dabei zwei kleinigkeiten, die mir im vorfeld zu grübeln geben.
1) bekommt man die beiden muttern im primär (kupplungssitz und ausgleichskettenrad) problemlos gelöst? bedraf es einem starken pneumatischen schlagschrauber? oder gehts es auch so mit ner nuss und großer hebelwirkung?
2) zum verkeilen der zahnräder um die muttern zu lösen einfach ein holzkeil einklemmen!? ich hab das JIMS tool nicht.
3) gibt es sonstwas zu beachten (spezialwerkzeug)? wie hoch ist in ungefähr der zeitaufwand?
nach us reperaturbuch (haynes) isses kein extrem großes ding.
ich möcht keine diskussion über sinn und unsinn die hintere schaltstange zu tauschen, das hatten wir schon zu genüge und wer das wissen oder mitteilen will, kann dies in den entsprechenden alten threads tun.
dank euch im vorraus
manne