Wie kam es dazu:
Vor 14 Tagen bei einer Ausfahrt hatte ich am Morgen schon etwas mühe den Motor zu starten.
Bei einem Tankstop nach dem Mittagessen dann mit dem wirklich letzten Zacken
die Maschine nochmals angekriegt.
Nach der nächsten Rauchpause kein starten mehr möglich. Dank der Hilfe meiner Kumpels,
Maschine angeschoben und dann ohne weiteren Halt direkt nach Hause.
Batterie-Ladegerät angeschlossen und einen Tag später leider immer noch kein starten möglich. :?
Also dann halt nach fast 3 Jahren eine neue Batterie kaufen.
Da nehme ich doch gleich was ganz tolles, eine Hawker Odyssey.
Aber Obacht, die Pole liegen gerade andersrum und die Kabel sind dann natürlich zu kurz.
Und ohne Anpassung geht auch die Abdeckung nicht mehr drauf.
Nach getaner Vorarbeit (Batteriekasten entfernen und die beiden Kabel neu verlegen, dann reicht es mit der Länge) immer noch kein starten möglich.
Maschine auf den Hänger und ab zum Freundlichen. Der hat meine Original-Batterie inzwischen mal kurz aufgeladen und sie erfreut sich bester Gesundheit.
Was war die Ursache: Anlasser-Freilauf defekt! :shock:
Stand Heute:
Mein Bob hat wieder seine Original-Batterie, einen neuen Freilauf und startet einwandfrei. :mrgreen:
Die Dekompressionsventile, wie ich sie mal beschrieben habe, werden definitiv nicht eingebaut. Braucht es wirklich nicht!