Street Bob mit 1966 ccm Hubraum für 2011 Modell

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    hier die neuste Info von meinem Dealer.



    Bald wartet bei uns eine Dyna Street Bob aus dem Modelljahr 2011 auf Sie – mit einer ordentlichen Portion mehr an Hubraum, Power und Feeling. Denn wir haben den klassischen Chopper mit einem Screamin' Eagle 120R Motor umgerüstet. Hier sorgen kraftvolle 1966 ccm Hubraum für richtig „Bums“. Erleben Sie es selbst. Der Motor wird als Teilekit oder als Komplettmotor mit TÜV-Gutachten angeboten.


    Fahren Sie den kraftvollen Power-Chopper Probe. Und im Frühjahr können Sie mit diesem Bike dann so richtig losstarten! Sie haben den ganzen Winter über Zeit, es sich zu überlegen...


    Was haltet ihr davon?

  • irgend etwas müssen die sich ja immer einfallen lassen um die verkaufszahlen anzukurbeln.
    meiner meinung nach hat die street bob auch so genug PS um gemütlich und auch flott durch die gegend zu fahren.
    und seien wir uns doch ehrlich,auf langstrecke fährt doch jeder im schnitt zwischen 90 und 100km/h schnell,reicht doch völlig aus.
    ich war vorher v-rod fahrer,die hatte genug "bums" und hat mir auch wirklich spass gemacht,eine zeitlang zumindest.
    jetzt bin ich froh wieder einen chopper zu fahren,mit dem man gemütlich durch die gegend tuckern kann,und wenn man möchte auch wirklich flott fahren kann.
    dieses "schneller höher stärker theater" geht mir irgendwie am nerv,aber wer so etwas haben will.................... :roll:

  • ja,jeder wie er will.
    nur,wenn ich schnell fahren will kauf ich mir keine street bob.
    dagegen z.B. sprechen die äusserst schlechten bremsen,die sind schon fast fahrlässig.
    die leute von harley sollten sich lieber diesen dingen widmen.
    eine bessere bremsanlage wäre schon wirklich mal nötig,und das nicht nur bei den street bobs.
    würde mich mal interessieren was die bei der 2011er für bremsen verbaut haben.

  • Hubraum kann durch nichts ersetzt werden. Außer durch mehr Hubraum. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Mir reicht aber die Kraft meiner Bob bei Weitem! Solange die nicht mit einem wassergekühlten Motor antanzen, ist alles gut!

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

    • Offizieller Beitrag

    Hm... Das wär schon mal lecker! Laut Katalog kostet der 120R Motor 5,5 TUSD. Ein stolzes Sümmchen für ne Leistungssteigerung :wink: Aber so ca. 130PS wären mal ne Hausnummer. Ich denke die SB ist unabhängig von Fahrwerk und Bremsen trotzdem die beste Variante eine solche luftgekühlte Rakete auf die Straße zu bekommen. Eben eine reine Fahrmaschine ohne Schnickschnack...


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat von Sedge

    ...nur,wenn ich schnell fahren will kauf ich mir keine street bob...


    Wer sagt denn dann man mit richtig fetter Leistung unbedingt schnell fahren muss. Es gibt doch da noch mehr was Spaß macht :wink:


    [youtube]iF7VuMzGQRU[/youtube]

  • Zitat von Fangi


    Wer sagt denn dann man mit richtig fetter Leistung unbedingt schnell fahren muss. Es gibt doch da noch mehr was Spaß macht :wink:


    [youtube]iF7VuMzGQRU[/youtube]


    ja unbedingt. :x :x
    ich war mal dabei,da hat es einer auch aus jux und tollerei machen müssen ( was anderes ist es auch nicht,oder auch imponiergehabe)
    hat ihm leider das leben gekostet. :(
    deshalb,so etwas muss nicht unbedingt sein,das sollte man denen überlassen die das wirklich können,und wenn sie es dann unbedingt machen müssen,dann bitte nicht auf öffentlichen strassen.

  • Zitat von Sedge

    ...einer auch aus jux und tollerei machen müssen...

    Na ganz genau aus jux und tollerie, des wegen haben ich ja auch was von Spaß geschrieben :wink:


    Zitat von Sedge

    ...was anderes ist es auch nicht,oder auch imponiergehabe)...

    Na klar was den sonst!?!? Das Imponierverhalten ist schon so alt wie es die Menschheit gibt und noch viel älter.


    Als Imponierverhalten (engl.: overawing) wird in der Verhaltensbiologie ein angeborenes Droh- und Lockverhalten bezeichnet, das bei rivalisierenden Geschlechtsgenossen eine einschüchternde, und auf das andere Geschlecht anziehende Wirkung ausüben soll. Imponierverhalten beruht grundsätzlich auf zur Schau gestellter Potenz oder Vitalität, die für die sich dabei siegreich behauptenden, meist männlichen Rivalen mindestens in der Kopulation mit den so 'eroberten' Weibchen gipfelt. Bei manchen Arten erfolgt anschließend die Bildung von Brutpaaren, welche also der Sicherung der Vermehrung dienen; das männliche Imponierverhalten hingegen dient der Herausbildung einer hierarchischen Ordnung, durch die sich das Natürliche Zuchtwahlgesetz erfüllt (Auslese der zur jeweiligen Umwelt optimal passenden Gene bzw. Lebewesen/ s. Darwin), die vitale Konstanz oder auch Evolution der Arten gewährleistend. Angriff gegen rivalisierende Geschlechtsgenossen erfolgen niemals ohne vorheriges Imponieren, da sein Zweck die gegenseitige Abschätzung der Potenz ist. So sieht der stark unterlegene Kontrahent sein So-Sein in der Regel gefühlsmäßig/intuitiv sofort ein und wendet sich der Suche eines anderen Balzplatzes zu. Erst nahezu ebenbürtige Imponiergegner, die sich wechselseitig nicht einzuschüchtern vermögen, messen im konkreten Zusammenstoß ihre Kräfte, bis einer die Flucht ergreift.


    :):D :lol:


    Zitat von Sedge

    ...das sollte man denen überlassen die das wirklich können...

    Ja klar oder steht hier irgend wo das du das machen musst?!?!

  • Zitat von Fangi

    Wer sagt denn dann man mit richtig fetter Leistung unbedingt schnell fahren muss. Es gibt doch da noch mehr was Spaß macht :wink:


    Hey Sedge das ist ja der wahnsinn. Ich wusste garnicht das ich in meinen einfachen Worten noch mehr verpacken kann wie ich schreibe!?!? Na ja kannst mir ja mal erklären was du da noch mehr draus gelesen haben willst wie ich geschrieben habe.


    Hier noch mal für Dich und alle die sonst gleich noch in eine sinnlose Diskussion einsteigen wollen!


    Wenn ich schreibe das man mit mehr Leistung nicht unbedingt schnell fahren muss, sondern auch nur mal aus Spaß nen Wheelie machen könnte, meine ich das auch so das man mit mehr Leistung nicht unbedingt schnell fahren muss, sondern auch nur mal aus Spaß nen Wheelie machen könnte.


    Nicht mehr und nicht weniger und müssen muss man gar nicht wenn man nicht will was man nicht will!


    Alles klar!?!?

  • Na toll, wenn hier keiner mehr Leistung haben will oder braucht,
    da frag ich mich doch glatt ,warum jeder an Auspuff, Luftfilter und
    Steuergeräten rumspielt,und sogar andere bessere leistungssteigernde
    Geräte einbaut.
    Da kann man doch die Bobs zumindest auf dieser Schiene gleich original lassen.


    Boss Hoss fänd ich auch geil.
    :mrgreen:

  • Boss hoss?
    Bitte nicht ;)
    Und bitte nicht so pauschal verurteilen.
    Ich hab bei meiner Bob noch nix leistungssteigerndes verbaut.
    Das einzige was ich echt möchte ist das ruckeln etwas zu minimieren.
    Leistung hat die streetbob genug.
    Und schnell gefahren bin ich mit der v-Rod lange genug,das brauch ich
    nicht mehr :)
    Aber jeder soll doch seine Bob so umbauen und schnell machen wie er will.

  • Wenn geld kein problem wäre :roll: aber man könnte den alten motor verkaufen :idea: Fuer das preis könnte man nicht so ein motor selber bauen.


    http://www.harley-davidson.com…67ff2e70fefb9c741e55f1603


    Frag mal den dealer,weil der motor nur fuer rennsport gebaut ist glaube Ich da gibts kein guarantie :? :?:


    Mit offenen lufi,richtigen auspuff und motor management und danach eine gute wahl der nockenwellen und Zylinderkopf arbeit dazu kann mann den 96" schon aufwachen..genug fuer öffentlichen strassen..

  • [quote='Buddy']
    Da kann man doch die Bobs zumindest auf dieser Schiene gleich original lassen.


    Warum nicht? :D


    Jeder hat andere Ansprüche und Wünsche und das ist gut so,
    sonst würden wir ja alle mit dem gleichen Bock rumfahren, wäre doch langweilig.


    Ich strebe eben nicht nach noch größer noch schneller noch mehr Power noch ausgefallener, mir reicht meine Bob (Bj. 06 mit 1450ccm) so wie se is vollkommen um Spaß am Fahren zu haben.


    Darum wenn einer nochmehr braucht egal wovon, dann soll er es sich gönnen und glücklich werden damit.

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • Zitat von Sedge

    ja,jeder wie er will.
    nur,wenn ich schnell fahren will kauf ich mir keine street bob.
    dagegen z.B. sprechen die äusserst schlechten bremsen,die sind schon fast fahrlässig.
    die leute von harley sollten sich lieber diesen dingen widmen.
    eine bessere bremsanlage wäre schon wirklich mal nötig,und das nicht nur bei den street bobs.
    würde mich mal interessieren was die bei der 2011er für bremsen verbaut haben.


    Das mit den Bremsen gilt wohl für fast alle Modelreihen bei Harley. An meiner Fat Boy ist das Teil auch zu schwach. Ich habe deshalb in die Sicherheit investiert und auf Vorschlag meines Schraubers des Vertrauens auf eine 6 Kolben Zange von PM umgerüstet. Und was soll ich sagen: ein neues Motorrad mit einem direkten Sicherheitsgewinn und einem guten Gefühl.

  • Hallo,
    die SB soll genau so direkt von Harley kommen?
    Also ich habe ja seit 3 Wochen das 2011 Modell mit dem "normalen" Twin Cam Motor.
    Wenn es das selbe mit "großen" Motor gegeben hätte, dann würde das mein Händler bestimmt nicht verschweigen.


    Da muss ich direkt mal forschen...


    Gruß
    Stahlfriseur