habe mich mal mit dem oft beschriebenen klappern im bereich stößel , hydros , nockenwellen , ventiltrieb , usw beschäftigt . harley hat ja die ölzufuhr menge im kopfbereich soweit reduziert um überhitzung zu vermeiden . die kettenspanner an den nockenwellen werden ja von der nockenwellen stützplatte hydraulisch versorgt und auf spannung gebracht . die vordere nockenwelle sollte mit dem Kurbelwellerad möglichst fluchtgenau übereinstimmen . bei mehr als 0,25 mm muß die Distanzscheibe ausgetauscht werden . bei mir mußte ich sie tauschen es gibt ca 6 stück . die kette wird so geschont und hält lenger . ist die Distanzscheibe von hause aus zu schmal bewegt sich die cam in der messingbuchse hin und her und strapaziert die kette und geringfügig die lager im motorgehäuse . ich jedenfalls habe die Distanzscheibe getauscht und das spiel reduziert . theoretisch können sie die Distanzscheiben an der stützplatte reiben und so schmaler werden und das spiel vergrößern .
Harley Nockenwellen
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Da hast du ins schwarze getroffen. Das Ausgleichen der Nockenwelle mit passenden Distanzscheiben ist das Aufwendigste am Nockenwellentausch, und wird nur von guten Mechanikern gemacht. Ist aber wie du schon sagst unverzichtbar für das saubere Funktionieren der Mechanik.
Da sollte man auf keinen Fall sparen.
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hallo
ich versuche in meinem rahmen alles mögliche jäh mehr ich mich mit der twincam Technik befasse desto mehr wird mir auch bewusst was für Risiken ich eingehe . dein tip mit dem Ölkühler setze ich gerade um . ein Thermostat ist im adapter , das problem war das die Rahmenschellen die den kühler zum Rahmen festhalten 11/4 waren . der usa Verkäufer schrieb mir das in usa bei den dynas bis 07 Rahmen mit 11/4 und 11/2 hergestellt wurden . die 11/2 schellen waren für mich schwer zu bekommen habe sie in ebay uk bekommen .
pk -
auf dem vorletzten bild sieht man die 2 köpfe der 574 :mrgreen:
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:shock: :shock: :shock: Karsten, du wirst mir so langsam unheimlich! Was du schreibst über die Distanzscheiben klingt absolut logisch, ich frage mich nur woher du all diese Informationen hast? :shock: Respekt! [smilie=thumbsup.gif] Jetzt muss sie nur noch laufen! :mrgreen:
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Zitat von harley hähner
hallo
ich versuche in meinem rahmen alles mögliche jäh mehr ich mich mit der twincam Technik befasse desto mehr wird mir auch bewusst was für Risiken ich eingehe . dein tip mit dem Ölkühler setze ich gerade um . ein Thermostat ist im adapter , das problem war das die Rahmenschellen die den kühler zum Rahmen festhalten 11/4 waren . der usa Verkäufer schrieb mir das in usa bei den dynas bis 07 Rahmen mit 11/4 und 11/2 hergestellt wurden . die 11/2 schellen waren für mich schwer zu bekommen habe sie in ebay uk bekommen .
pk
danke an hd1 ,klaus, wen man nichts mehr findet im web er findet es danke . -
guten abend ebi
wir kennen uns ja nun schon eine zeit lang und überlege mal was wir alles im bezug auf die sb besprochen haben da kommt schon was zusammen . dann noch das forum und das manual . :roll: der erste start wird spannend
gruß k -
Da wäre ich gern dabei! :wink:
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wir könnten ja hier bei mir eine Saison Eröffnung mit grill party machen . als attraktion der erste start der sb mit Abgabe von wetten .
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Bin am Freitag mal wieder in Berlin und Sonnabend in Teltow.Zwar noch ohne SB. Also wo ist die Grillparty ?
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Da bin ich dabei! Wenn meine SB noch anspringt!? :oops: :mrgreen:
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Zitat von harley hähner
wir könnten ja hier bei mir eine Saison Eröffnung mit grill party machen . als attraktion der erste start der sb mit Abgabe von wetten .
So, ich sag jetzt einfach mal: ich bin dabei :wink:
Wenn der Performace-Karsten die Kiste anwirft möcht ich gerne in seinem Wohnzimmer dabei sein :wink: Wann ists soweit? Wollt schon lange wieder mal nach Börlin... Haste dich auch nich verfahren? (Insider) -
Zitat von harley hähner
wir könnten ja hier bei mir eine Saison Eröffnung mit grill party machen . als attraktion der erste start der sb mit Abgabe von wetten .
:lol: :lol: :lol:
Und das was man aus der Luft fängt darf man behalten??? :mrgreen:
Wie beim Baseball?? :lol: :lol:P.S.: Kolben mittlerweile richtig herum eingebaut?
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ja :mrgreen: ja ja
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Hallo Leutz,
nachdem ich mich so brav und mit so viel Hilfe von Peter V und HH in das Thema eingelesen habe, hatte ich am 10. Februar die Reapers bei dem Shop bestellt, dessen Link hier angegeben war. Leider bis heute ohne Erfolg. Kein Bestellstatus, kaum eine Antwort - und wenn dann nur eine sehr vage auf die fragenden Mails, kein nix. Sch...
Egal - habe die Bestellung jetzt nach 2 Monaten storniert.Hat jemand einen Tipp, woher ich die Reapers schnell, unkompliziert und ohne Hartvergoldungszuschlag bekommen kann? Mag jetzt nimmer so lange warten...
Danke für Eure Hilfe!
Grüße Biego
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@peter,
ich bin kurz vor bestellen der reapers. noch eine, nein 2 fragen: es gibt ja den gesamten cam-kit inkl. high-flow camplate, neuer lager, schrauben, installationskit, lifters und adj. stösselstangen. würdest du den gesamten kit empfehlen - und 2. in deiner bibel schreibst du, dass die originalen stössel verwendet werden können. mein mech meint, die köpfe seien schnell runter, so dass die stössel von oben aus- und eingebaut werden. würdest du trotzdem die adj. pushroads empfehlen?
danke, werde im anschluss an deine antwort bestellen und dann berichten
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Es hängt von deiner zylinder/stössel kombi ab,ob es noch funktioniert. ich habe jetzt auch die verstellbaren drin. Da ist man auf der sicheren seite..
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alles klar, danke - würde mich evtl. für das v-tune bei dir melden - lörrach ist ja ein katzensprung